Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Aditu, 27. SSW am 22.10.2018, 8:34 Uhr

Geburtsberichte

Kind 1:
ET+10 - morgens ins Krankenhaus, ich hatte Miniwehen aber nichts ernsthaftes. Trotzdem wollten sie mich dort behalten weil man ja ohnehin an diesem Tag schon Maßnahmen ergriffen hätte, ist den ganzen Tag so dahin gegangen aber es wurde nicht mehr. Abends kam dann eine Freundin meiner Mutter in den Dienst (Hebamme) die hat mich gleich in den Kreißsaal mitgenommen und gemeint - so, jetzt gehen wir´s an. Sie hat mir dann irgendeinen Nasenspray gegeben. Aber Hallo!!! Dann gings richtig los! Hatte sofort heftige Wehen in sehr kurzen Abständen, ab in die Wanne - das war echt gar nichts für mich. Also wieder raus, durch die Stärke der Wehen hatte ich Probleme mit dem Laufe, hab dann verschiedenes ausprobiert - Romarad, Gebärstuhl, Pezziball, am Boden mit so einem "Tuch", das von der Decke hin. Am besten fand ich es dann doch im Bett, wo meine Kleine dann auch auf die Welt kam - ca. 19:00 Nasenspray - 22:02 war sie da.
Ich muss sagen - eine so schnelle Geburt wünsche ich niemandem beim ersten Kind.
Ich bin nicht gerissen, hatte nur Abschürfungen, und es gab auch sonst keinerlei Interventionen.

Kind 2 war beinahe exakt wie Kind 1.

Kind 3:
Auf diese Geburt hab ich mich sehr intensiv vorbereitet - Meditation, Yoga, usw.
Ich hatte sooo sehr gehofft dass es diesmal spontan los geht und ich auch mal das aufgeregte Ankommen im KH mit allem drum und dram erleben kann - leider aber auch diesmal ET+10 - ich hab in den Tagen davor echt ALLES getan um den einen oder anderen Anstosser zu geben - erfolglos. Im KH hätten sie mich noch den einen oder anderen Tag warten lassen, aber ich wollte einfach nicht mehr. Meine Hebamme meinte so einen Muttermundbefund hat normalerweise eine Erstgebärende 2 Wochen vor Termin
Also wieder eingeleitet - gegen 11:00 - diesmal mit Blopress, da hat sich erstmal nicht viel getan, nach einer Weile hatte ich ein wirklich extremes Hitzegefühl im Vaginalbereich, wir sind viel spazieren gegangen, Wehen hab ich trotzdem keine bekommen.
Das Brennen wurde dann echt unerträglich, hab mich in die Wanne gesetzt, das war herrlich! Ich hatte keine Wehen aber einen extremen Druck nach unten, ich hab mich dann in der Wanne immer für eine Minute hingehockt, dann wieder zwei Minuten gemütlich gelegt. Eis gegessen, Licht aus LED Kerze an (kann ich jedem nur empfehlen mitzunehmen) war wirklich eine schöne Atmosphäre. Ich sass für STUNDEN so in der Wanne, es hat gepasst und hat sich für mich richtig angefühlt, die Hebammen haben mich einfach machen lassen wie ich wollte, haben immer wieder gefragt ob ich etwas essen oder trinken möchte, was anderes probieren usw - anbietend aber nicht fordernd - die waren echt toll!
Gegen 19:30 hab ich dann die ersten Wehen bekommen - auch diesmal waren die gleich wirklich heftig. Dann musste ich kurz aus der Wanne raus damit dieses Einleitungsbändchen entfernt werden kann, ich hab dann auch gebeten dass man mir einen Muttermundbefund sagt - der Muttermund war zu diesem Zeitpunkt von ganz lang und fest geschlossen auf papierdünn und 1cm offen gekommen.
Bin dann sofort wieder in die Wanne, hab die Wehen wirklich laut veratmet und getönt, die Hebamme hat dann angefangen irgendwelche Dinge herzurichten, ich hab überhaupt nicht verstanden was die nun will - aber sie hatte den richtigen Riecher und wusste nur nach dem Gehör gehend scheinbar dass es bald soweit ist - war es auch. um 21:15 lag meine Maus auf meiner Brust - im nur ganz leicht beleuchteten Raum und hat mich angesehen- Kein Schrei, kein meckern nichts. Sie war einfach nur friedlich und hat sich wie ein Äffchen an mich geklammert.
Mir wurde dann schnell kalt also raus aus der Wanne, rüber ins Bett, der Papa hat das Mäuschen getragen.
Ich hatte nach dieser Geburt nicht die leichteste Verletzung - konnte sofort ganz normal schmerzfrei sitzen - ich führe das auf die stundenlange Einweichkur zurück.
Ich hab recht viel Blut verloren und war vom Kreislauf her sehr bedient, sonst ging es mir prächtig und das keine Äffchen wurde nur kurz in warme Tücher eingewickelt und hat dann gleich den Busen geschnappt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.