Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sonsuzmasalim, 26. SSW  am 20.10.2018, 10:07 Uhr

Babyshower

Ich habe für den 11.11. ein Babyshower geplant. Nun fehlen mir aber so Ideen, was man an dem Tag alles machen könnte, wie z.B. Spiele etc. Was habt ihr da für Ideen?
Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Babyshower

Antwort von Blue Hardy, 27. SSW am 20.10.2018, 15:44 Uhr

Ich habe keine Ahnung, was ein Babyshower sein soll. Habe ich noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshower

Antwort von Maggily, 29. SSW am 20.10.2018, 16:05 Uhr

Ich kenne das eigentlich eher so, dass andere (zB Freundinnen) das für die werdende Mutter organisieren und nicht die Mutter selber.

Typische Aktionen sind eben Babybrei testen, Bodys bemalen, Wickel-Wettbewerb...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshower

Antwort von Baby Bum am 20.10.2018, 16:31 Uhr

Hab och auch noch nie gehört :-D haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshower

Antwort von Kinderglück2015 am 20.10.2018, 17:27 Uhr

Ich kenne das auch nur so, dass die werdende Mutter überrascht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshower

Antwort von GertrudeJekyll, 30. SSW am 20.10.2018, 19:09 Uhr

Ich glaub das ist eher ein amerikanischer Brauch. Ich war auch noch nie auf einer Babyparty. Aber ich kenn das so dass die werdende Mami da vorher an die Gäste eine Liste schickt von Dingen die sie gerne hätte oder fürs Baby noch braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshower

Antwort von sonsuzmasalim am 20.10.2018, 19:09 Uhr

Komisch, ich kenne viele die das selber organisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshower

Antwort von sonsuzmasalim am 20.10.2018, 19:15 Uhr

Man organisiert so eine art Feier wo alles in der Farbe dekoriert ist, was das Geschlecht hat. Und da wird dann halt zusammen gegessen gespielt etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshower

Antwort von Blue Hardy, 27. SSW am 20.10.2018, 22:43 Uhr

Ach eine Babyparty . Das kenne ich auch nur als Überraschung von Freundinnen. Keine Ahnung, was man da machen könnte.. tut mir leid, ich war auch noch nie bei sowas. Aber ist bestimmt eine tolle Sache. Warum soll man das nicht auch selbst organisieren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshower

Antwort von cekolata, 26. SSW am 21.10.2018, 6:41 Uhr

Hallo Liebes! Ich bin persönlich nicht so der Fan von Babyshower (ich mag einfach nicht jeden Trend aus den USA mitmachen und könnte vor der Geburt das Baby nicht wirklich feiern.. ) aber ich war gezwungenermaßen schon bei einigen. Es gab meist Fingerfood zu essen, meistens nur Frauen, und spieletechnisch kann ich mich zB erinnern, dass die Gäste mit einem Faden den Bauchumfang der "mom to be" schätzen mussten, wir sollten Notizen für das Baby schreiben, was wir ihm wünschen, welche Eigenschaften er von Papa und Mama bekommen solle, welche lieber nicht, Dickmann Wettessen, tanzen usw. Und es wurden soooo viele Fotos mit dem Babybauch gemacht. Eine der Gastgeberinnen hatte auch eine Amazon Baby Wunschlist mit uns vorab geteilt und wir haben uns da Geschenke für sie ausgesucht und besorgt. War alles ganz nett, ist aber wie gesagt nicht meins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshower

Antwort von cekolata, 26. SSW am 21.10.2018, 6:46 Uhr

PS: Kennst du Pinterest? Ist eine Internetseite bzw App, da kann man eigentlich zu allen Themen etwas finden. Ich würde da mal suchen, ich lass mich da gerne bei Geschenk- / Deko- / Partyideen inspirieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshower

Antwort von @sumsebiene am 21.10.2018, 7:56 Uhr

Mein Mann und ich erwarten unser erstes Kind und sind 28 Jahre jung. Also wird es auch bei uns noch so etwas geben. Meine Schwester organisiert dies alles jedoch haben wir uns darüber besprochen was wir überhaupt wollen. Wir wollten nämlich in keinem Fall nur Kitsch. Also haben wir beschlossen eine gemischte Party zu machen mit Männern und Frauen, eher als Party am Abend mit Snacks und Drinks. Natürlich gibt es deko und die Geschenkeliste ist erstellt. Es wird eine Fotoecke geben und auf keinen Fall Brei essen oder so was. Schöne Spiele die ich kenne sind: babybauchumfang raten, Geburtstermin erraten. Jeder Gast bringt ein babyfoto mit und die werdende Mutter errät wer dies sein soll. Bauch bemalen und bodys.
Ansonsten fällt mir gerade nichts ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyshower

Antwort von Pinkypie21, 30. SSW am 21.10.2018, 9:14 Uhr

Kenne das auch nur so dass es von anderen organisiert wird... Das ist so wie auch z.b. Halloween alles aus Amerika rüber gekommen und ich mach ne Party wenn das Baby da ist, dann lade ich alle ein... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.