Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von FyMiLoTi, 29. SSW am 22.10.2018, 12:56 Uhr

Geburtsberichte

4 Geburten - 4 Berichte. Ich versuche mich kurz zu halten
KIND 1: fing abends mit leichten Wehen an, die sich bis Mitternacht steigerten. Aber noch gut auszuhalten. Da ich ja keine Erfahrungen hatte und noch sehr jung war, trotzdem ins KH gefahren. Da wehte ich die ganze Nacht vor mich hin, war aber ok. Früh morgens (gegen 6/6.30 Uhr) für 1,5 Std in die Wanne. Da wurde es sehr viel mehr. Wollte wieder raus. Auf die Kreißliege, Fruchblase wurde mir gesprengt,dann ging es quasi in den Endspurt. 9.11 Uhr war mein Sohn da
KIND 2: hatten einen Shoppingtag geplant. Morgens mit leichten Wehen aufgewacht. Ich wollte aber shoppen deswegen hab ich mir nix anmerken lassen. Im Shoppingrausch wurde es nach einer Weile mehr, sodass mein Mann es doch merkte und wir führen nach Hause. Manno! Ich musste einige Wegen veratmen, war aber noch völlig ok, hatte gute Laune. Gegen Mitternacht drängte mein Mann und Schwiegereltern mich ins KH. Dort war noch alles zu, sollten uns hinlegen und was ausruhen. Gegen 4 Uhr wurde es dann echt schmerzhaft. In den Kreißsaal. Dort verblieben, bis ich plötzlich Presswehen hatte und nicht pressen durfte, weil MuMu noch nicht ganz auf. Presswehen wegatmen. Haha! Paar Min später durfte ich dann doch, eine Hebamme schmiss sich auf meinen Bauch, Schmerzen ohne Ende, hab gedacht, ich reiße komplett auf, um 5.54 Uhr war endlich meine Tochter da Sie war 4 cm größer und 800 g schwerer als mein Sohn. Den Unterschied hab ich definitiv gemerkt.
KIND 3: wurde mittags eingeleitet. Mein Mann ist abends gefahren. Tat sich ja noch nix und hatte auch noch nix gemerkt. Gegen 1 Uhr nachts hab ich mich schlafen gelegt mit null Wehen. Gegen 3 Uhr bin ich plötzlicg mit leichten Wehen wach geworden. Hab erstmal abgewartet und die Abstände beobachtet. Unregelmäßig zwischen 2 und 7 Minuten. Meinen Mann trotzdem angerufen. Kurz vor halb vier war er da. Wehen musste ich mittlerweile veratmen. Tat doch schon was weh. Runter in den Kreißsaal. Plötzlich Presswehen. Kopf in der Hose geboren, Hose runter, nach 2 oder 3 weiteren Wehen war mein Sohn um 3.50 Uhr da ganze 18 Min im Kreißsaal.
KIND 4: wurde eingeleitet. Tat sich den ganzen Tag nix. Mann ist abends gefahren. Um 23.30 Uhr hab ich zu meinem Baby gesprochen "eine halbe Std hast du für den 20. September noch Zeit zu kommen" . Tja war wohl nix. Um 00.15 Uhr fing ganz leichtes Periodenartiges ziehen im Rücken an. Hab mir nix dabei gedacht. War auch mehr lachhaft als alles andere. Es hörte aber nicht auf, tat aber auch nicht weh. Da hätte jeder Spritzeneinstich mehr weh getan. Trotzdem Mann angerufen und Krankenschwester Bescheid gesagt, weil ich es nicht einschätzen konnte. Gegen 00.35 Uhr wurde es etwas mehr, die Krankenschwester holte meine Akte und einen Rollstuhl und brachte mich in den Kreißsaal. Der Weg von Station (Neubau) bis zum Kreißsaal (Altbau) dauert ca 3 min. Habe noch auf Station meinem Mann geschrieben, er soll direkt zum Kreißsaal kommen. Das war um 00.42 Uhr (die Nachricht hat er heute noch) und um 00.47 Uhr hab ich mit 2 Presswehen (Kopf mal wieder in der Hose geboren) und nicht wirklich wahrgenommene Schmerzen meinen Sohn alleine zur Welt gebracht Also mit Krankenschwester und Hebamme, aber ohne Mann. Hab ihn mir selber auf die Brust gelegt und die Nabelschnur durchgeschnitten. 10 min später hörte och über den Kreißflur meinen Mann "ich bin da, hab ich was verpasst?" Und die Hebamme nur lachend "ja alles"....

Ich glaube jetzt beim 5. Kind bleibe ich besser direkt zu Hause

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.