Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von UnserWunschkind2014, 11. SSW am 25.05.2017, 9:41 Uhr

Gebärmutter nach hinten geknickt

Das verstehe ich, dass du da grübelst. Da bin ich auch so. Ich würde beim nächsten Arzttermin nohmal nachfragen. Mit etwas Glück hat es sich dann schon ausgewachsen. Der Arzt sagt doch etwas in diese Richtung?...
Alles Gute!
P.S.: Eine Freundin von mir hatte einen Knick in der Gebärmutter. Sie versucht seit Jahren ein Kind zu bekommen. Ihr wurde damals gesagt, das hätten 10-20% der Frauen. Manche Experten würden Frauen, die Probleme beim schwanger werden und bleiben haben zur OP raten. Manche Experten waren der Meinung, das habe keinen Einfluss.
Sie hatte sich dann nach der vierten FG operieren lassen. Aber auch die fünfte Schwangerschaft endete in einer FG.
Aber ihre Probleme sind ganz anderer Natur. Sehr schlechtes Spermiogramm des Partners. Die Embryos sind immer viel zu klein und auch wenn das HErz schlägt, entwickelten sie sich nie zeitgerecht. Sie ist selber Ärztin und arbeitet zuviel. Leider wollte sie sich nie krank oder berufsunfähig schreiben lassen, um sich zu schonen. Ich hoffe für sie immer noch auf ein Wunder und dass sie, sollte es nochmal klappen, ihrem Körper mehr Ruhe gönnt. Da sie als Jugendliche und junge Frau schwer magersüchtig war und sie auch heute noch stark untergewichtig ist, könnte es auch daher kommen, dass es nicht klappt. Manchmal kann man nur spekulieren. Der Arzt sagte jedenfalls, er könne nicht ausschliessen, dass es an der geknickten Gebärmutter liegt, aber bei den meisten Frauen spiele das keine Rolle und es würde eh nur bei denen diagnostiziert, die Probleme haben, welcher Ursache auch immer... - Eine Anomalie also, die meist nur als Zufallsbefund entdeckt wird in der KiWu-Behandlung, obwohl sie bei 10-20% der Frauen vorkäme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebärmutterhals

Hallo Ich bin ein bisschen beunruhigt, vielleicht hat wer Erfahrung? Mein Gebärmutterhals war vor 2 Wochen bei 3cm, gestern bei der Untersuchung bei 2cm. Mein Arzt hat dazu allerdings nichts gesagt, wollte mich nur nach dem letzten Mal ...

von Mtbandi97, 34. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Verkürzter Gebärmutterhals

Hallo ihr lieben, Ich bin nun in SSW 31+2, gestern bei der Frauenärztin wurde festgestellt dass Sich der Gebärmutterhals verkürzt hat. Ich glaube (!) auf 2,8cm. Nun soll ich langsamer machen und etwas mehr Ruhe gönnen. Könnte sich der Gebärmutterhals dadurch wieder ...

von scw1992, 32. SSW 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Krankenhaus wegen verkürztem Gebärmutterhals

Hallo, Ich war heute morgen beim großen Zuckertest plus Routineuntersuchung. Leider wurde festgestellt, dass sich mein Gebärmutterhals, der sonst immer bei etwa 4 cm lag, auf 1,7cm verkürzt hat. Jetzt musste ich nach dem Zuckertest ins Krankenhaus und nach langem Warten, CTG, ...

von Yuli, 26. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Freie Flüssigkeit in der Gebärmutter/8ssw

Hallo, bei 6+5 SSW wurde meine Schwangerschaft als intakt diagnostiziert und alles altersgerecht ermessen. Nun wurde bei 7+1 SSW freie Flüssigkeit in der Gebärmutter entdeckt. Ich bin unglaublich ungeduldig und habe solche Angst ... eigentlich muss ich warten bis morgen der ...

von JackieSue, 8. SSW 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Stechende Schmerzen in der Gebärmutter

Hallo zusammen! Kennt das irgendjemand? Schmerzen in den Leisten sollen ja normal sein, aber ich habe jeden Tag (normal aber nicht morgens) stechende Schmerzen in der Gebärmutter aber ziemlich weit untenca. Haaransatz... hat das einer von euch ...

von Martina om Norwegen, 18. SSW 30.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

US schwer wegen gestreckter Gebärmutter und KS...

Hallo ihr Lieben, melde mich zurück vom FA heute 7+0 und endlich erkenne ich auch mal n bisschen was nicht so schön zu betrachten weil Gebärmutter gestreckt & KS Narbengewebe behindern. Nächste Woche soll ich wieder hin, das ist dann mein 4. Termin diesen Monat. Alles noch im ...

von Melodie55, 8. SSW 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

nach hinten geneigte Gebärmutter

Hat von euch jemand Erfahrung mit folgender Situation? Ich weiß, dass ich eine nach hinten (Richtung Rücken) geknickte Gebärmutter habe. Ich merke jetzt immer öfter, dass mir mein unterer Rücken ziemlich weh tut oder dass so ein Dauerziehen da ist. Hängt das mit dem Knick ...

von 19sunshine87 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Herzförmige Gebärmutter

Guten Morgen ihr Lieben! Gestern war ich bei 5+2 beim FA. Zuerst konnte sie gar nichts finden, nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Auf einmal meinte sie, dass ich eine herzförmige Gebärmutter habe, und sich der Krümel wohl ganz hinten versteckt, am Freitag soll ich zur ...

von Shentea, 6. SSW 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.