April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tilli_2021, 27. SSW am 04.01.2021, 15:28 Uhr

GEBURT .. Angst..Verunsicherung

Bei mir ist es auch die erste Geburt. Mir hilft es gegen die Angst die Geburtsberichte unserer Vorgängerinnen zu lesen. Auch wenn da nicht alles schmerzlos und problemlos läuft, stehen es doch alle irgendwie durch und gehen mit ihrem Baby nach Hause. So wie auch schon unfassbar viele Frauen vor uns. Das hilft mir mich gedanklich vorzubereiten auf das was kommen wird.
Den Geburtsvorbereitungskurs mache ich online. Das ist zwar nicht optimal, aber besser als nichts. Keine Hebamme zu haben ist natürlich blöd. Ich hab zwar auch „nur“ eine, die ich im Wochenbett selbst aufsuchen muss, aber ich kann zumindest immer jemanden anrufen im Notfall. Vielleicht findest Du so jemanden auch noch?
Und wegen Corona... bis April vergeht ja noch etwas Zeit. Ich bin großer Hoffnung, dass bis dahin die Regeln wieder gelockert werden. Ohne meinen Mann will ich das auch nicht durchstehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schleimpfropf löst sich - Angst Vor Der Geburt

Hallo Ich bekomme mein 7. Kind, bin 8 Tage vor Et und wurde grad wach mit Herzstolpern, Durchfall und beim abwischen etwas *sorry* Schleim und minimalst Blut am Papier. Nun mein Problem - die Angst :( Durch mein Herzstolpern bin ich eher ein angstmensch geworden. Keine ...

von Bald6fachMami, 39. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Schleimpfropf löst sich - Angst Vor Der Geburt

Hallo Ich bekomme mein 7. Kind, bin 8 Tage vor Et und wurde grad wach mit Herzstolpern, Durchfall und beim abwischen etwas *sorry* Schleim und minimalst Blut am Papier. Nun mein Problem - die Angst :( Durch mein Herzstolpern bin ich eher ein angstmensch geworden. Keine ...

von Bald6fachMami, 39. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Schleimpfropf löst sich - Angst Vor Der Geburt

Hallo Ich bekomme mein 7. Kind, bin 8 Tage vor Et und wurde grad wach mit Herzstolpern, Durchfall und beim abwischen etwas *sorry* Schleim und minimalst Blut am Papier. Nun mein Problem - die Angst :( Durch mein Herzstolpern bin ich eher ein angstmensch geworden. Keine ...

von Bald6fachMami, 39. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.