November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah79, 28. SSW am 20.08.2014, 9:32 Uhr

Fußsack für's Auto nötig?

Hallo ihr,

ich habe gebraucht einen Fußsack für's Auto angeboten bekommen.

Braucht man so was denn wirklich? Ich denke mir, wenn ich mit der Kleinen weggehe muss ich sie für draußen sowieso warm anziehen, im Auto dagegen ist es doch in kurzer Zeit warm durch die Heizung, da bräuchte ich eher was zum Aufmachen statt zum zusätzlich einpacken. Oder bin ich da jetzt völlig auf dem Holzweg?

Oder soll ich den Fußsack nehmen und dann stattdessen für den Kinderwagen nehmen? Sie will ca 20 € dafür. Oder womit hält man die Babys ansonsten warm im Kinderwagen.....? Vielleicht sind die Fragen etwas seltsam, aber ich habe echt keine Ahnung...

 
9 Antworten:

Re: Fußsack für's Auto nötig?

Antwort von LioMummy1407, 31. SSW am 20.08.2014, 9:59 Uhr

Nimm lieber ne normale warme Kuscheldecke fürs Auto...der Fußsack ist unnötig und meiner Meinung nach nur Geldmacherei (wie so vieles für Babys)
Allerdings kannst dir überlegen ob du einen Lammfellsack für den Wagen kaufst...Lammfell ist Goldwert!!! Da schwör ich total drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack für's Auto nötig?

Antwort von sternchen815, 28. SSW am 20.08.2014, 10:05 Uhr

huhu hanna ... also mit diesen ganzen anziehkram bin ich auch echt überfordert ! ich finde einen autofusssack sinnlos wie du schon sagst die heizung is ja an und generell is es ja auch dick eingepackt wenn ihr zum ausflug raus geht !
im kinderwagen wollten wir eigentlich erst eine fuss sack haben uns aber jetz für ein kissen entschieden da ein dünner fusssack beim kinderwagen dazu war der wind und wasserabweisend da ist und nächstes jahr hat unserer ja schon einen schneeanzug an weil er ja vielleicht ich denke es mir in meiner vostellung schon mal ein wenig laufen kann oder will ! wenn er dann ständig raus will nutzt mir ein dicker fusssack ja nur bedingt was da er ja trotzdem dick eingepackt sein muss ! ich weiss nicht ob ich das alles so richtig mir gedacht habe ich hoffs
wiederum sind 20euro für einen winterfusssack echt günstig ! billiger wirst du nicht davon kommen !
sagte ich schon das ich waage bin vom sternzeichen !? die treffen immer so schwer entscheidungen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack für's Auto nötig?

Antwort von Zero81, 28. SSW am 20.08.2014, 13:03 Uhr

Hallo liebe Hannah

Ich hab für in den Kiwa einen Daunensack für die ersten Monate... Danach nix mehr, nächsten Winter haben sie ja dann schon Schneeanzug an... Fürs Auto hab ich auch nix, da sitzen sie ja im Maxicosi und sind dann entsprechend Jahreszeit angezogen....
Meistens (hat mir mal ne Hebamme gesagt) ist die Tendenz eher dass zu warm angezogen wird....

Gruss Zero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack für's Auto nötig?

Antwort von Dreamie0609, 26. SSW am 20.08.2014, 17:29 Uhr

Also wir haben einen, weil ich es praktisch finde. Wenn wir irgendwo kurz rein müssen, wo es warm ist, kann man den einfach aufmachen und muss das Baby nicht aussziehen.

Ich muss allerdings oft irgendwo rein (Kinder zur Musikschule, zum Sport, Schule, Kiga)

Für die 10 - 20k Minuten lohnt es sich nicht, das Baby auszuziehen, aber im Schneeanzug ist es dann doch ein bisschen warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack für's Auto nötig?

Antwort von Hannah79, 28. SSW am 20.08.2014, 22:53 Uhr

Also Schaffelle generell finde ich auch total toll!! Da könnte ich nie genug von haben! Von daher hätte ich ja dann einen guten Grund mir mal wieder eines zu kaufen, hihi. Ein spezieller Lammfellschlafsack ist mir allerdings zu teuer momentan. Aber schön sind die, das stimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack für's Auto nötig?

Antwort von Hannah79, 28. SSW am 20.08.2014, 22:56 Uhr

Hey, ja so ungefähr denke ich mir das auch... Und ähm ja, als Krebs geht es mir bei der Entscheidungsfindung ähnlich, hihi....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack für's Auto nötig?

Antwort von Hannah79, 28. SSW am 22.08.2014, 15:21 Uhr

Hallo zero,

ja, den Eindruck habe ich auch manchmal, dass die Kinder oft eher zu warm angezogen sind... Ach vielleicht warte ich einfach erst mal ab mit dem Fußsack, weiß jetzt auch grad nicht... Wenn dann wohl wirklich nur für den KiWa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußsack für's Auto nötig?

Antwort von Hannah79, 28. SSW am 22.08.2014, 15:24 Uhr

Ja, also für den KiWa leuchtet mir das schon irgendwie ein, dass das praktisch ist! Vor allem sicher auch wenn man sich noch um die Geschwisterkinder kümmern muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieber Fußsack als Jacke im MC

Antwort von Stuff84 am 22.08.2014, 21:16 Uhr

Man soll Kinder auf keinen Fall mit Schneeanzug oder JAcke im Sitz anschnallen, dass ist viel zu gefährlich. Die Gurte haben dann keinen guten Halt.

Daher gibt es die Fußsäcke, da gehen die Gurte wie es sein soll über die Schulter des Kindes und dann erst schließt man den Sack.

Ich hab bei beiden Kindern einen gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fahrt ihr noch Auto?

Hallo Mädels, bald ist es ja bei uns allen soweit wie siehts bei euch aus, fahrt ihr noch alleine Auto und vorallem mal längere Strecken? Weil momentan geht es mir ganz gut, ich habe keine besonderen Beschwerden außer ab ...

von Binewf, 38. SSW 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Immernoch gestaute Nieren, Zuckertest, Autotür zerschrammt

Achtung, das wird jetzt mal ein absoluter Mimimi Post. Würde mich heute echt am Liebsten im Bett verkriechen. Nachdem meine Nacht schon wieder nur halb erholsam war, die nicht mehr erträgliche Hitze drinnen und draußen macht mich wahnsinnig, musste ich um 8 Uhr zum ...

von LinchenBienchen, 25. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autoschale

Hallo ihr Lieben, Hab eben meinen Sohn aus der Autoschale genommen und mir gedacht .. "Wann darf ich den Sitzverkleiner entfernen?" Wie ist es bei euch? Habt ihr den schon ...

von NovemberMami2019 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autositz

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja hier schonmal eine von euch weiterhelfen. Mein Mann und ich hatten gestern Abend das Thema Babyschale. Er meinte dann, dass ab nächstes Jahr die Babys bzw Kleinkinder Rückwärtsfahren müssen. Meine letzte Schwangerschaft ist jetzt schon 7 ...

von SteffiW0811, 14. SSW 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

24. ssw 10 Stunden Autofahrt

Huhu ihr lieben :) Hoffe ihr genießt alle die tolle heute. Ich wollte mal fragen , ob jemand schonmal in der 23./24. ssw eine lange Autofahrt , als Beifahrer, hinter sich gebracht hat. Wir wollen nach Elba fahren und ...

von MaryJ27, 15. SSW 06.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

schwanger und im Auto angurten

schönen guten Morgen, wie ist das eigentlich wenn man schwanger ist, muss man sich da im Auto noch angurten? mein Gurt liegt immer so blöde auf bzw. unter dem Bauch, dass ich oft angst habe wenn mal wirklich etwas passiert. wie ist das bei euch?

von schokimaus14, 23. SSW 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autositz

Brauche mal eure Ideen / Gedanken . Wir möchten auf jedenfall ein Reboarder für die ersten 4 Jahre. Nun ist die Überlegung zu erst eine Babyschalle von Cybex welche aus den Autogenommen werden kann , am Kinderwagen eingeklinkt und außerhalb des Autos auch flachliegend ...

von nociolla, 20. SSW 13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Anschnallen im Auto

Zu Tinschns Beitrag ist mir noch was eingefallen: Ich habe von vor Urzeiten (10 Jahre) noch einen BeSafe, den ich tatsächlich heute wieder im Auto befestigt habe. Das legt man auf den Sitz und befestigt es an der Rückenlehne mit einem Band. Dann zieht man damit den Gurt um ...

von Minne 01.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Puh... Auto putzen....

... ist auch in der 10 Woche schon kein Zucker schlecken mehr :-( Dieses ständige gebücke geht voll auf den Bauch. Jetzt hab ich richtiges ziehen... Allzu oft wirds Auto wohl nicht mehr geputzt die nächsten Monate

von Junikäfer123, 10. SSW 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Frage zum selber Autofahren

Also schön langsam stell ich fest das einfach der Bauch voll im Weg ist und ich halb liege statt sitze Aber als Beifahrerin fühl ich mich auch nicht wohl ....mein Mann fährt leider sehr rasant und auch über holprige Streckenteile ist es schmerzhaft ....ich spür richtig wie ...

von Babyface 2014, 25. SSW 01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.