November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meinbaby2012, 29. SSW  am 18.08.2014, 16:22 Uhr

HEUL***ES BLEIBT NUR HOFFEN

wer noch ???? WIE GEHTS EUCH

Plazenta praevia totalis

Liegt die Diagnose der Plazenta praevia totalis vor, bedeutet dies, dass die Plazenta den Muttermund komplett verdeckt. Eine normale Geburt ist hierbei nicht möglich und würde Lebensgefahr für Mutter und Kind darstellen.
Weitere Risiken der Plazenta praevia sind die Gefahr, dass es zum Ende der Schwangerschaft zum Einreißen der Plazenta kommen kann. Dies kann bereits geschehen, wenn die Frau etwa schwerer hebt oder auch eine "falsche" Drehung macht. Da die Plazenta direkt an den mütterlichen Blutkreislauf angeschlossen ist, kann die Schwangere unter Umständen bei einem solchen Riss sogar verbluten. Dies ist vor allem daher gefährlich, weil ein solches Einreißen normalerweise schmerzfrei verläuft und nur an den plötzlich auftretenden Blutungen erkannt wird.
Die Häufigkeit der diagnostizierten Plazenta praevia steigt mit Anzahl der vorangegangenen Entbindungen oder bei Mehrlingsschwangerschaften.

 
3 Antworten:

Re: HEUL***ES BLEIBT NUR HOFFEN

Antwort von moflsis am 18.08.2014, 17:57 Uhr

Tut mir leid, dass du anscheinend eine Plazenta praevia hast. Das alles klingt sehr dramatisch und ist es auch wenn es dumm läuft. Hattest du denn schon eine Blutung?
Letztendlich geht das ganze aber in den allermeisten Fällen für Mutter und Kind gut aus. Es wird bei dir halt zu 100% auf einen KS herauslaufen, und ich bin der Meinung der beste Entbindungsmodus ist der der mit der höchsten Wahrscheinlichkeit ein gesundes Kind und eine gesunde Mutter hervorbringt. Ganz blöd sind oft die Fälle die vor der Geburt nicht diagnostiziert werden. Wichtig ist dass du gut in einem Perinatalzentrum versorgt und kontrolliert bist, immer dein Handy dabei hast, nirgendwo hinfährst wo nicht schnell Hilfe erreichbar ist und dich wirklich schonst. Dann stehen die Chancen nicht schlecht. Das Quäntchen Glück braucht es natürlich auch. Dafür drück ich dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HEUL***ES BLEIBT NUR HOFFEN

Antwort von Hannah79, 28. SSW am 18.08.2014, 19:31 Uhr

Oh nein, du Arme. Das heißt, du bekommst auf jeden Fall einen Kaiserschnitt. Ändern wird sich an der Diagnose so spät leider nichts mehr.
Nun musst du also sehr gut auf dich aufpassen und wirklich gar nichts mehr heben etc. Die Gefahr, dass dir dabei ernsthaft etwas passiert ist hier in Deutschland aber zum Glück ausgesprochen gering. Natürlich ist deine Freizeit jetzt eingeschränkt, denn in abgelegene Naturgebiete u. ä. würde ich nicht mehr spazieren und eben tatsächlich immer das Handy mitnehmen. Die medizinische Versorgung ist im Ernstfall sehr gut und schnell. Und es muss ja auch überhaupt nicht passieren, dass die Plazenta reißt!! Schön ist das Gefühl natürlich trotzdem nicht. Es tut mir sehr leid, dass du so schlechte Nachrichten bekommen hast. Ich hoffe, du verlierst nicht den Mut und kannst deine SS trotzdem noch etwas genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HEUL***ES BLEIBT NUR HOFFEN

Antwort von Rose22, 28. SSW am 19.08.2014, 8:40 Uhr

Oh man du Arme, dass tut mir Leid.
Aber hauptsache dein Kind kommt gesund zur Welt. Und bis dahin heißt es für dich aufpassen aufpassen und aufpassen. Aber das bekommst du schon hin wenn du Achtsam bist.

Und auch wenn es ein Kaiserschnitt wird, so nimm es einfach hin, weil ändern kannst du daran ja leider nichts. Auch wenn ich mir für dich wünsche, dass es doch eine näturliche Geburt wird.

Kopf hoch und dann wird alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.