November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22, 28. SSW am 18.08.2014, 5:08 Uhr

Auch ich bin jetzt stationär:(((((

Hallo Ihr Lieben,

ich bin seit gestern stationär im Krankenhaus. Mein Gebärmutterhals ist plötzlich innerhalb von 4 Tagen von 3,5 cm auf 2 cm gesrumpft, obwohl ich eigentlich schon Bettruhe zu Hause gehalten habe:( Jetzt bekomme ich Wehnenhemmer und die 2 Lungenreifespritzen. 1 hab ich gestern abend bereits erhalten. Man das tat aber weh, noch schlimmer als die Anti D Prophylaxe. Naja Augen zu und durch!

Jetzt habe ich seit gestern auch noch Blutungen, hoffentlich sind das nur Kontaktblutungen. Ich bete dafür.

Jetzt liege ich seit gestern hier im Kh und habe Angst, dass die Kleine zu früh kommt. Ich komme einfach nicht zur Ruhe. Ich bin doch erst in der 27+3 SSW.
Die Kleine findet dass alles nicht so toll, sie tritt wie ein Weltmeister. Ctg Schreiben ist kaum möglich.

Das traurigste jedoch ist, dass ich heute eigentlich einen Termin zur 3d und 4d Ultraschalluntersuchung hatte und ich mich zur Geburt anmelden wollte. Na toll dass wird jetzt wohl nichts:( Naja hauptsache meine Kleine bleibt noch lange in meinem Bauch!!!

Viele von Euch sagen sich jetzt bestimmt, die 28 SSW ist doch schon eine gute Zeit aber nicht für mich. Wie gesagt ich arbeite auf der Frühgeborenenintensiv und habe einfach zu viel gesehen und habe mich die ganze Schwangerschaft gefürchtet, dass Komplikationen vor der 32 SSW bei mir auftreten. Das macht mich zusätzlich so fertig, weil ich weiß was ggf auf mich zukommt.

Langer Sinn kurze Antwort: Hat jemand einen guten Tipp für mich?
Wie ihr schon bemerkt habt ich bin ehe sehr ängstlich und jetzt noch sowas.

Entschuldigt bitte meinen langen Text.
Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Auch ich bin jetzt stationär:(((((

Antwort von Astralwelpe, 26. SSW am 18.08.2014, 5:35 Uhr

Mensch du Arme!
Nein, einen Tipp habe ich leider nicht für dich. Ich werde aber gerne für dich und deine Kleine beten - da soll doch wenigstens noch ein Monat drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich bin jetzt stationär:(((((

Antwort von Lewanna, 28. SSW am 18.08.2014, 8:08 Uhr

Ich hab leider auch keinen Tipp.
Drück euch die Daumen, dass ihr noch lange durchhalten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich bin jetzt stationär:(((((

Antwort von GabrielaK, 22. SSW am 18.08.2014, 8:52 Uhr

Hast du denn auch Wehen? Ich werde mit Bryophillum (homöopathisch) und Magnesium behandelt (Wehen in der 22. SSW, die Wehen sind ziemlich schnell vergangen). Mein GMH ist bei 2,8cm mit kleinem Trichter. Für meine Woche alles nicht so toll. Muss mich auch schonen und Freitag schauen wir wieder nach der GMH Länge.

Ist den dein Muttermund schon auf oder warum geben sie jetzt schon Lungenreife?

Ich lag im KH mit zweien auf der Station mit ähnlichem Problem. Eine bekam jetzt einen Ring (1,7 cm 31. SSW). Der mich behandelnde Arzt sagte auch, dass unter 2,5 cm eine Cerclage gelegt würde, damit kommt man gut bis zum Ende der Schwangerschaft.

Hat man das im KH nicht angesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich bin jetzt stationär:(((((

Antwort von Sam019, 35. SSW am 18.08.2014, 9:07 Uhr

Liegen, Magnesium, bryophyllum und utrogest haben mir verholfen das ich schon so weit bin.
Hatte ab der 21. Woche nur noch 2cm und einen Riesen Trichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich bin jetzt stationär:(((((

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 18.08.2014, 9:35 Uhr

oje, du Arme, so gings mir in der 1. Ssw auch! ausser Ruhe bewahren kannst du da leider gar nix tun! :(
ich drück ganz feste Daumen!
Hab aufgrund der Erfahrungen beim 1. auch ständig Angst dass der GMH sich verkürzt...hattest du denn irgendwie Wehen oder Druck oder hast du gar nix gemerkt?
dk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich bin jetzt stationär:(((((

Antwort von tamtamgo, 30. SSW am 18.08.2014, 9:52 Uhr

Einen tip?
Ganz ruhig bleiben... Habe schon wochenlang nen zervix von ca 2 cm! Sogar der mumu wurde wegen vorzeitiger Öffnung per Schlinge verschlossen. Wehen habe ich allerdings bisher nur die die jede von uns kennt als Übungswehen. (Harter Bauch, ziehende Mutterbänder und unregelmässig)
Lungenreife bekamen wir auch.
Alles in allem hast du super Chancen sogar bis zum ET zu kommen!!!!
Du schaffst das!!!!! Ganz bestimmt. Stress dich nur nicht so! Das wirkt sich negativ auf deinen gesamtzustand aus.
Sprich mit deinem Baby, streichel es... Macht euch mut es noch ganz lange zu schaffen!!!!!
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwischenstand

Antwort von Rose22, 28. SSW am 18.08.2014, 10:04 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Vielen Dank als Erstes für Eure aufmunternden Worte.
Also mir geht es heute schon etwas besser, hatte gerade eine Untersuchung beim Chefarzt der Pränataldiagnostik und es sieht bis jetzt von der Kleinen her alles soweit gut aus.
Sie wiegt 1300 g und ist aktiv. Meine Wehnen sind rückläufig und jetzt muss sich der Cervix nur noch stabilisieren. Wehnen hab ich übrigens keine gespürt und auf dem Ctg wurde auch nichts aufgezeichnet. Aber Sie haben im vaginalen Ultraschall Wehnen gesehen, wie auch immer das zustande kommt.
Ggf habe ich eine Gebärmutterhalsschwäche, mal schauen.

Übrigens therapeutische Hilfe bekomme ich hier jetzt auch noch einmal zusätzlich von einer Hebamme die darauf spezialisiert ist.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und hoffentlich muss ich nicht allzu lange im KH bleiben. Aber auch wenn ich mache alles damit die Kleine noch nicht auf die Welt kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich bin jetzt stationär:(((((

Antwort von Tulipane, 28. SSW am 18.08.2014, 10:14 Uhr

Ich drück die ganz fest die Daumen, dass ihr erstmal die nächsten 4 Wochen schafft und dann Tag für Tag einen mehr.
Versuch dich ein bißchen abzulenken, vllt mit lesen. Glaube, wenn man schafft sich etwas zu entspannen, dann hilft es.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich bin jetzt stationär:(((((

Antwort von Hannah79, 28. SSW am 18.08.2014, 15:58 Uhr

Gute Besserung euch beiden! Ruhe hilft meist sehr viel!
Jedenfalls schließe ich mich Tamtango an, versuche, dir keinen Stress zu machen, auch wenn das leichter gesagt als getan ist. Dauerstress kann tatsächlich zu vorzeitigen Wehen und Öffnung des MuMu führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich bin jetzt stationär:(((((

Antwort von Milla Lee, 29. SSW am 18.08.2014, 23:28 Uhr

Gute Besserung und ich hoffe, dass du bald aus dem KH kommst und dein Baby lange durch hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich bin jetzt stationär:(((((

Antwort von AnniP am 19.08.2014, 8:14 Uhr

Gute Besserung an euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach jöööööö :(

Antwort von LioMummy1407, 31. SSW am 19.08.2014, 22:34 Uhr

Du Armes!!! Ich denk fest an dich liebe Rose gute Besserung & pass gut auf dich auf!!!! Ich kann deine Sorgen absolut verstehen...lenk dich ein wenig ab...vielleicht mit einem guten Buch oder einen süßen Babykatalog (zB babyzeiten) und rede viel mit deiner kleinen Zuckermaus!
Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stationär wegen Blutungen

Ich bin leider stationär wegen Blutungen und leichten wehen. Seit Donnerstag Nacht hab ich jede nacht wehen. Früh sind sie weg. Seit Samstag löste sich der Schleimpfropf in Teilen. Seit dem hatte ich leichte schmier Blutungen. Diese wurden heut mehr, da war ich zur Kontrolle ...

von Sunnyani, 40. SSW 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stationär

Bin stationär :(

Nachdem sich gestern nachmittag trotz liegen Blutungen einstellten (die vom mumu nur kamen) sollte ich sofort ins Krankenhaus kommen. Erste lungenreife ist gegeben, aus dem Ring wurde zur Sicherheit eine schlinge und es geht mir ganz gut. Wenn alles so bleibt darf ich morgen ...

von tamtamgo, 26. SSW 23.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stationär

stationär im KH...:(

Danke erstmal an euch die uns die Daumen gedrückt haben..... Ich habe mich um 1 in der Klinik vorgestellt und es wurde alles gemacht. Es waren Blutungen da und jetzt nicht mehr , nur die behalten das im Auge. Ich habe Kontraktionen , vorzeitige. ... Muss jetzt ...

von Schneeflocke22, 18. SSW 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stationär

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.