November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaryJ27, 15. SSW am 06.05.2018, 10:24 Uhr

24. ssw 10 Stunden Autofahrt

Huhu ihr lieben :)
Hoffe ihr genießt alle die tolle heute.
Ich wollte mal fragen , ob jemand schonmal in der 23./24. ssw eine lange Autofahrt , als Beifahrer, hinter sich gebracht hat. Wir wollen nach Elba fahren und das sind gut 10 Stunden fahrt und ich hab bisschen Respekt davor und bin immer wieder am überlegen ob wir das machen sollen oder nicht .
Schönen Tag und trinken nicht vergessen bei dem Wetter :)

 
10 Antworten:

Re: 24. ssw 10 Stunden Autofahrt

Antwort von Glitzerfee, 14. SSW am 06.05.2018, 11:17 Uhr

Hallo...
Also wenn ihr regelmäßig Pausen macht und du mal etwas stehen bzw gehen kannst sehe ich da kein Problem. Wir fliegen im Sommer. Hätten wir nix zum fliegen gefunden, wären wir nach Kroatien gefahren. Ich denke wirklich das ist ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24. ssw 10 Stunden Autofahrt

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 11. SSW am 06.05.2018, 11:22 Uhr

Wenn ihr alle 2 Std. Pause machen könnt (Empfehlung meines FA), um sich die Beine zu vertreten und es dir insgesamt gut geht, dann würde ich es machen. Ich würde mir noch Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24. ssw 10 Stunden Autofahrt

Antwort von Blume2, 14. SSW am 06.05.2018, 11:32 Uhr

Huhu.
Also wir fahren im Juli ( da bin ich auch ca 22. Ssw) an die Nordsee. Von und aus sind wir da auch gute 9 Stunden unterwegs. Ich hab starke Krampfadern und trage sowieso immer Kompressionsstrümpfe. Wir werden trotzdem alle 2 Stunden Pause machen und Ich achte eben drauf genug zu trinken. Im Auto kann man ja auch bissl mit den Beinchen wippen und paar Venenübungen machen. Freu dich auf den Urlaub! Das wird schon alles gut gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24. ssw 10 Stunden Autofahrt

Antwort von Sandylein777 am 06.05.2018, 11:36 Uhr

Wir machen auch unsere Hochzeitsreise statt auf einem Kreuzfahrtschiff in Italien. Das sind auch bestimmt 12 Std Fahrt. Wir übernachten einmal.
Schiff und Flugzeug kam nicht in Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24. ssw 10 Stunden Autofahrt

Antwort von Drejka, 12. SSW am 06.05.2018, 12:45 Uhr

Also wir sind letztes jahr nach Rumänien gefahren. Ich war auch Ende 6. Monat. Es hat geklappt. Mein Mann ist die ganzen 14 std gefahren. Ich habe sehr viel geschlafen und er hat immer pinkelpause gemacht wenn ich es brauchte. Also es ist zu schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24. ssw 10 Stunden Autofahrt

Antwort von Anja86bt, 15. SSW am 06.05.2018, 15:29 Uhr

Ich denke auch wenn es dir soweit gut geht sollte das klappen. In der letzten Schwangerschaft ging sowas mit etwas mehr pinkelpausen gut und auch diesmal wollen wir im juni oder juli nach Kroatien. Das werden auch bestimmt so 10 bis 15 stunden Fahrt. Das klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24. ssw 10 Stunden Autofahrt

Antwort von MaryJ27, 15. SSW am 06.05.2018, 16:32 Uhr

Vielen Dank ihr lieben :)
Freue mich eigentlich auch echt auf den Urlaub :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24. ssw 10 Stunden Autofahrt

Antwort von Pinkypie21, 6. SSW am 06.05.2018, 17:14 Uhr

Wir fahren im August nach Kroatien mit dem Auto, da bin ich in der 20.ssw :) ich traue mir das zu. mit Pausen und ausruhen und Luft geht das bestimmt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24. ssw 10 Stunden Autofahrt

Antwort von minime2017, 26. SSW am 07.05.2018, 18:07 Uhr

Huhuuuuuu also ich meld mich mal aus dem Augustbus aus der 26 ssw. Mir fällt langes Autofahren gerade extrem schwer da mir die Symphyse sehr weh tut und wüchset Rücken. Und was noch ganz furchtbar ist das ich unruhige Beine manchmal bekomme und so lange von A nach B Rutsche bis ich mich bewegen kann und dann ist wieder paar Minuten gut!
Also möglich ist und ich würde es an deiner Stelle auch wagen wenn nicht vorher schon solche oder ähnliche Symptome dich im sitzen wahnsinnig machen.
Liebe Grüße an alle Busfahrer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24. ssw 10 Stunden Autofahrt

Antwort von LUpE am 08.05.2018, 14:49 Uhr

auf jeden fall machen!!! lass dir den urlaub nciht nehmen! falls du probleme mit wasser oder krampfadern hast, setz dich zwischendurch auf den rücksitz, da kannst du die beine hochlegen und trage strümpfe. und es gibt so einen sicherheitsgurt für schwangere von besafe, dann schneidet der gurt nicht so in den bauch ein, fand ich ganz angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.