November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla, 20. SSW am 13.06.2017, 7:54 Uhr

Autositz

Brauche mal eure Ideen / Gedanken .
Wir möchten auf jedenfall ein Reboarder für die ersten 4 Jahre.
Nun ist die Überlegung zu erst eine Babyschalle von Cybex welche aus den Autogenommen werden kann , am Kinderwagen eingeklinkt und außerhalb des Autos auch flachliegend gestellt werden kann.
Vorteil schnell in jedes der zwei Autos einzubauen .
In das eine mit Basic Station und im anderen mit Gurt ( weniger benutztes ) .
Und dann in 15-18 Monate einen neuen Sitz.

Oder gleich einen Reboarder von Cybex von 0-4 Jahre.
Kann aber nicht aus den Auto genommen werden .
Tausch zwischen den Autos mit Aufwand da die Basis Station welche fest am Autositz ist immer vom Isofix an einen Auto entfernt und am Isofix am anderen Auto angebracht werden muss .
Dafür die ersten Jahre der gleiche Sitz.



Lg Noci

 
4 Antworten:

Re: Autositz

Antwort von Stefzgf am 13.06.2017, 8:32 Uhr

Hallo.

am besten du lässt dich von Fachpersonal beraten und teste auch mal den Einbau in eure beiden Autos aus.
Nicht jeder Sitz passt zu jedem Auto (und Kind). Einige Rückbänke sind steiler und dadurch steht dann auch die Schale oder der Reboarder zu steil.

Suche mal im Internet nach "Kindersitzprofis" oder "Zwergperten".

Unter diesem link findet du auch eine Karte in der Fachhändler in deiner Nähe angezeigt werden.

http://www.reboard-kindersitze.info/forum/viewtopic.php?f=79&t=3372

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von lollyflop, 20. SSW am 13.06.2017, 9:45 Uhr

Wir haben bei unserer Tochter einen Cybex Sirona (Reboarder) verwendet und werden den nun auch für den Krümel nehmen. Unsere Kleine steigt dann um auf den Cybex Pallas 2Fix.
Da wir nie eine Babyschale brauchten, weil die Maus immer getragen wurde, haben wir uns damals gleich für den langlebigeren Reboarder entschieden und haben es bis jetzt nicht bereut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von subidu am 14.06.2017, 11:24 Uhr

Hey, das ist eine schwierige Frage... Klar beim Arztbesuch ist es gerade bei den kleinen praktisch wenn sie "aufgeräumt"sind... Aber da kann man sich ja zur Not mit der Tragetasche oder Babyschale vom kiwa behelfen.

Ich glaube hätte ich mich bei meinem großen richtig informiert hätte ich gleich auch einen cybex sirona geholt.(gab es den da schon?) Allein um das geld zu sparen..

Naja so haben wir jetzt die Babyschale für unseren Mini und der große sitzt im sirona.

Musst halt immer das für und wieder abwägen, ich wusste nicht einmal das es eine Babyschale gibt die man in die liegende Position bringen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 Autos?

Antwort von Bauchschlumpf am 15.06.2017, 9:35 Uhr

Ihr habt 2 Autos, die ihr regelmäßig nutzt?
Ich würde unseren Reboarder ungern zwischen beiden Autos dauernd umpacken wollen. Die Kindersitze ab ca. 4Jahre finde ich leichter beim Umbau. Beim Kaufen unbedingt testen.

Wir hatten uns für die Babyschale entschieden und konnten das schlafende Kind aus dem Auto tragen und es schlief weiter. Beim Umpacken in die Kinderwagentasche wäre es immer wach geworden. Und es war egal mit welchem Auto wir fahren.
Beim zweiten bekam der Große dann den Reboarder und der Kleine die Schale.

Uns wurde auch gesagt, dass die Variante 0-48Monate immer Kompromisse eingehen muss, da sie eine große Spannweite abdeckt. Mal abgesehen davon, dass zumindest die Reboarder (die es vor einigen Jahren als Modelle gab) nur für relativ kleine Kinder taugten (also eher nicht bis 48Monate). Ich hab mich aber nicht informiert über die neuen Modelle, ob die Reboarder schon auf Länge statt Gewicht umgestellt wurden. Wir hatten lange das Problem, dass der Kindersitz zu "kurz" wurde, aber das Gewicht nicht zum Wechseln auf die nächsten Sitze reichte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.