Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ladylike1980 am 14.07.2018, 11:54 Uhr

Frühstücksbrei

Ich bin erst mal einen ganz normalen Tag durch gegangen und hab mir aufgeschrieben, was wir immer benutzen - das muss alles definitiv mit ... Wenn man stillt, ist man da eindeutig im Vorteil, da muss man nicht an Flaschen, Pulver etc. denken (davon kam ein großer Teil bei uns sowieso ins Handgepäck - da waren die bei uns auch sehr tolerant, wir haben zwei echt große Taschen mit nehmen dürfen)
Dazu kommen die Sachen speziell für den Urlaub: UV-Schutzkleidung, Sonnenmilch, Strandmuschel, Schwimmhilfe etc. Wie gut, dass die Kleinen einen eigenen Koffer mit nehmen können

Ich habe meine und Liliths Sachen gemischt gepackt, für den unwahrscheinlichen Fall, dass ein Koffer verloren geht. Ist uns zwar noch nie passiert auch laut Murphy's Law passiert sowas ja ausgerechnet dann, wenn man es gar nicht gebrauchen kann. Deshalb war ich lieber übervorsichtig.

Für den Sicherheitscheck haben wir alles in eine Tasche gepackt, was man raus nehmen muss. Handys, Laptop, Kindle - sowas. Da hat sich auch komplett mein Mann drum gekümmert. Das sind wir vorher einmal durch gegangen und haben Aufgaben verteilt, damit wir da nicht in Hektik verfallen. Kinderwagen, Babyschale etc müssen da ja auch durch und man sagt am besten gleich, dass man auch Babynahrung dabei hat.

Du darfst mit Buggy und Babyschale bis zum Gate und kannst das erst ganz am Ende aufgeben.

Start und Landung hat Lilith verschlafen, aber wir hatten immer eine Flasche bereit zum Nuckeln. Bei der Landung haben auch echt viele Kinder zu weinen angefangen - das ist mir früher gar nicht so aufgefallen. Unsere Kinderärztin hatte uns abschwellende Baby-Nasentropfen empfohlen, die helfen wohl beim Druckausgleich. Ich hätte Lilith auch welche gegeben, dummerweise habe ich zu spät bemerkt, dass die Flasche, die wir von der Erkältung noch hatten, leer war. Aber es hilft ja auch alles, auf dem sie rum schnullen können - oder schlafen Ein paar Spielsachen zur Unterhaltung sind ja klar.

Vom Flughafen zum Hotel haben wir einen Privattransfer gebucht - der war Gold wert. Ich hätte nicht ewig mit Lilith in so nem TUI-Bus von einem Hotel zum anderen fahren wollen.

Das beste Hilfsmittel, das wir hier dabei haben, sind die ganz großen Spucktücher (100x100 cm) die lassen sich sehr vielseitig einsetzen. Decke, Sonnensegel, Schnuffeltuch, Spielzeug uvm.

Ich hab zu viele Klamotten für sie eingepackt, sie verbringt den ganzen Tag nämlich nur in ihrer Windel und eingecremt und wird jeden Tag abends geduscht. Vor der Klimaanlage im Zimmer hatte ich total viel Angst, aber das macht ihr gar nichts aus.

Ansonsten: einfach genießen. Lilith hat hier so viel neues entdeckt und robbt seitdem wir hier sind auch rum. Wahrscheinlich wird ihr daheim total langweilig


So, das wurde jetzt etwas lang Hoffentlich war was Hilfreiches dabei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.