April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EsraBal, 34. SSW am 24.03.2020, 3:37 Uhr

Fruchtwasser verloren

Hi Muttis,

mein eigentlicher errechneter ET ist der 11. Mai, aber durch eine Gebärmutter-OP muss ich per geplantem Kaiserschnitt entbinden, Termin ist der 30.04.

Heute bin ich bei 34+2 und irgendwie habe ich glaub Fruchtwasser verloren. Ich saß auf dem Sofa, das Sofa war nass, meine Slipeinlage voll gesaugt und meine Unterhose und Hose auch nass. Ich habe keine Wehen, ich habe nur seit heute Menstruationsbeschwerden-ähnliche Schmerzen und mein Bauch drückt so komisch nach unten.

Ist das schlimm oder kann das schon mal vorkommen?

Hoffentlich bleibt er noch drin, ich hätte echt keine Lust auf die Uniklinik mit Besuchsverbot für Väter :(

Danke & Grüße,
Esra

 
5 Antworten:

Re: Fruchtwasser verloren

Antwort von Phila83 am 24.03.2020, 4:51 Uhr

Ähm, nein. Das "kommt nicht einfach mal vor". Blasensprung ist Blasensprung und gehört definitiv ärztlich abgeklärt. Geh bitte schnellstmöglich zum Arzt.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser verloren

Antwort von heli89 am 24.03.2020, 5:01 Uhr

Vielleicht hast du Glück und es war nur Pipi. Manchmal merkt man gar nicht, wie viel auf einmal abgeht und schwups, ist es passiert. Das kann öfters vorkommen, als man denkt.

Wenn es tatsächlich Fruchtwasser gewesen sein sollte, müsste man schon entsprechend handeln, wegen Infektionsgefahr, drohenden vorzeitigen Wehen usw. Wenn du nicht ganz sicher bist, daß es Pipi war sollte das auf jeden Fall abgeklärt werden. Das muss nicht heißen, sofort panisch in die Notaufnahme zu rennen, aber du kannst z.B. jederzeit kurz im Kreißsaal anrufen und nachfragen, wie du damit umgehen sollst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser verloren

Antwort von heli89 am 24.03.2020, 5:06 Uhr

Ach ja, und wenn Transport dann bitte liegend per KTW (Vorwahl+19222 oder 112). Wenn das Kind noch nicht tief im Becken sitzt, dann gibt es die Gefahr eines Nabelschnurvorfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser verloren

Antwort von Surfergirl am 24.03.2020, 6:54 Uhr

Ich hatte das auch in der 34 SSW!
Lass es auf jeden Fall abklären, bei mir war es letztlich sehr sehr sehr dünner Ausfluss also weder Urin noch Fruchtwasser aber lass es abklären.
Meine kleine Nichte kam in der 35 SSW und meine Schwester durfte nach 3 Tage ganz normal nach Hause! Also Kopf hoch und abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser verloren

Antwort von EsraBal, 34. SSW am 24.03.2020, 20:56 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Danke für eure Antworten!

Mein Mann und ich sind mal kurz in Panik ausgebrochen und sind dann gleich morgens zu meiner Frauenärztin. Es hat sich herausgestellt, dass ich mir schlicht und ergreifend einfach in die Hose gepieselt habe. Das Kind senkt sich wohl in das Becken und da könne das schon einmal vorkommen. Für mich ein total komisches Gefühl, hat sich echt nicht nach „pipi machen“ angefühlt und war auch geruchsneutral. CTG war auch gut, also alles in Butter.

Übrigens durfte mein Mann die Arztpraxis heute nicht mehr betreten und wenn es tatsächlich Fruchtwasser gewesen wäre, hätte ich in die Uniklinik Heidelberg gehen müssen, dort sind auch keine Begleitpersonen erlaubt. Gott sei Dank bleibe ich davon verschont, wäre für mich unerträglich gewesen!!

Jetzt muss der Zwerg nur noch bis 36+0 schön brav drin bleiben, dann kann ich auch in meine Wunschklinik. Da dürfen Väter aktuell noch mit.

Liebe Grüße an euch alle und danke noch einmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu viel Fruchtwasser?! Wer hat es noch (gehabt)?

Moin Zusammen, letztens war ich bei der Feindiagnostik und dem Baby gehts wunderbar, aber ich hätte wohl etwas viel Fruchtwasser und die Ärztin kam mir direkt mit SS-Diabetes und hat mich nun total verunsichert. In meiner ersten SS war das nie ein Thema. Der Termin ...

von Candid 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Grüner Urin oder Fruchtwasser??

Guten Tag ihr Lieben, Ich hatte die letzten drei Tage immer Mal wieder unregelmäßig Wehen gehabt. Ich war vor einer Stunde auf Toilette und habe bemerkt dass der Urin grün ist. Ich habe mich total erschrocken weil ich das noch nie hatte. Alle natürlich Ursachen für grünen ...

von babymama sophia, 40. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zu wenig Fruchtwasser SSW 7+3

Hallo zusammen, ich habe die Auskunft von meiner Frauenärztin bekommen der Embryo ist SSW 7+3 gerecht entwickelt, allerdings ist im Ultraschall scheinbar deutlich zu sehen dass zu wenig Fruchtwasser vorhanden ist. Kann dies eine Momentaufnahme des Ultraschalls sein, sodass ...

von Felizitas34, 8. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser?

Bräuchte mal euren Rat sorry vorab für zu viel Information Ich hatte heute bereits 2-3x die Situation dass mein Schlüppi etwas nass war jeweils als ich vom ...

von Beccaaa 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Gleich die erste Frage: hicksen und spucken wollen im Schlaf wg Fruchtwasser?

Hallo hab gleich noch eine erste Frage: Unser Schatz schläft sehr unruhig, er hickst häufig und kräht dann kurz auf. Ausserdem sabbert er und will dann augenscheinlich Spucken. Beim KiA im kkh musste er wohl auch ordentlich Fruchtwasser Spucken. Kommt daher auch das ...

von suzefox 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Ist das Fruchtwasser?

Ich habe mir heute morgen Klopapier in die Unterhose gemacht, da mein Mann im anderen Zimmer noch geschlafen hat und dort meine normalen Slipeinlagen sind. Als ich auf die Toilette gegangen bin, habe ich gesehen, dass das Klopapier nass ist und ganz leicht rosa. Kann das ...

von Jofrie 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zu viel Fruchtwasser & Übungswehen

Hallo meine lieben Ich habe da mal ne frage, kennt sich jmd damit aus, zu viel Fruchtwasser zu haben? Ist meine erste Ssw und ich mache mir da schon ein bisschen Gedanken Mein FA meinte es ist nicht so dramatisch, ...

von Pocahontas187, 30. SSW 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Obere Norm Fruchtwasser, großes Kind, großer Zuckertest in 22. Ssw unauffällig

Hallo ihr Lieben, eigentlich denke ich in der Regel optimistisch und denke, dass meine Ärztin sehr vorsichtig ist und schon sagen wird, wenn was ist. Allerdings mache ich mir nun doch Sorgen. Es ist meine zweite Ss, erstes Kind 57cm und 4200gr, Sekundärer KS, weil er sich ...

von OC_Lischen, 31. SSW 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasseruntersuchung

Hallo zusammen, hatte heute meine Fruchtwasseruntersuchung. In spätestens 3 Wochen kommt das Ergebnis. Den Eingriff hat ein anderer Frauenarzt gemacht. Er hat sich richtig viel Zeit genommen und mir alles erklärt. Wegen meiner Bandscheiben-Not-OP während der (damals ...

von Nightfighterin, 16. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Nochmal fruchtwasser - was würdet ihr machen

Huhu Mädels, ich war nachdem ich geglaubt hab, dass ich Fruchtwasser verliere zunächst bei FA, der konnte nichts feststellen. Und dann konnte meine Hebamme noch auf Fruchtwasser testen- auch negativ. Vor 2 Tagen war ich beim FA zur Vorsorge, da war alles gut auch der PH. Seit ...

von Krissi91, 39. SSW 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.