April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saphira2013, 36. SSW am 23.03.2020, 6:58 Uhr

Was ist wenn...

ich krank werde.
Mein Sohn hat seit letzte Woche Husten und Schnupfen. Seit heute Nacht merke ich wie die ersten Anzeichen bei mir kommen.
Am Donnerstag habe ich meine wöchentliche Kontrolle beim FA. Beim FA hängt aber schon ein Schild aus das man mit Erkältungssymptome nicht in die Praxis darf. Wer kontrolliert dann ob es dem Mäuschen gut geht und sie weiterhin gut versorgt ist? .

 
4 Antworten:

Re: Was ist wenn...

Antwort von Acidalia, 35. SSW am 23.03.2020, 7:12 Uhr

Hast du denn Grund zur Annahme das es deinem Kind nicht gut gehen könnte?
Also irgendwas was vorher schon gesagt wurde und dringend kontrolliert werden muss?
Ansonsten wird es deinem Zwerg bestimmt gut gehen und du kannst deinen Termin eine Woche verschieben. Einfach sagen das du Schnupfen hast und deshalb auf Nummer sicher und eine Woche warten willst.
Ich weiß es ist doof und man freut sich auf jeden Termin aber man will ja auch nicht der Grund sein warum andere Krank werden bzw. im schlimmsten Fall eine Praxis geschlossen werden muss.
Drücke dir die Daumen das du doch nicht eichtig krank wirst und es nur ein kurzes Halskratzen war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist wenn...

Antwort von Saphira2013, 36. SSW am 23.03.2020, 7:27 Uhr

Meine Schwangerschaft wurde zur Risikoschwangerschaft eingestuft. Einmal wegen Diabetes, wobei meine Werte ohne Diät top sind. Und zum anderen hat meine Plazenta einen erhöhten Widerstand. Muss abwechselnd ins KH und die Woche drauf zum FA. Am Freitag war ich im KH die Versorgung war gut und sie wächst auf der unteren Linie weiter. Ich bin ehrlich weiß nicht wie schnell sich sowas ändern kann. In 2 Wochen hätte ich wieder Termin im KH, würde also in der gleichen Woche nicht noch zum FA gehen, sondern erst dann die Woche drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist wenn...

Antwort von Acidalia, 35. SSW am 23.03.2020, 7:44 Uhr

Ah ok ja dann ist es verständlich.
Ich würde abwarten wie es am Mittwoch abend ist, vielleicht machst du dir ja Sorgen um nichts und du bleibst gesund. Und ansonsten in der Praxis anrufen am Donnerstag, dann sollen die dir den letzten Termin geben wenn die anderen weg sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist wenn...

Antwort von Lendita1987, 37. SSW am 23.03.2020, 7:45 Uhr

Kannst du nicht im KH anrufen? Es bringt vielleicht mehr die Kontrollen alle dahin zu verlegen damit dein Arzt nicht gefährdet ist, der ja dann auch andere Schwangere aus häuslicher Quarantäne nicht bedienen kann. Denke das ist die smarteste Idee. Die Kontrolle ausfallen lassen würd ich vielleicht auch nicht können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.