August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mami2020_1988, 38. SSW  am 23.07.2020, 12:04 Uhr

Fruchtwasser Kontrollieren

Hey :) Und war hab ich mal ne frage an euch.
Hat euer FA mal das Fruchtwasser Kontrolliert? Oder ob Eiweiss im Urin ist?

Lg

 
20 Antworten:

Re: Fruchtwasser Kontrollieren

Antwort von alina1308, 38. SSW am 23.07.2020, 12:10 Uhr

Also Urin wird bei jedem Termin kontrolliert auf Eiweiß, Leukos ...und Fruchtwassermenge auf dem Ultraschall :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser Kontrollieren

Antwort von KnuddelnaseEva am 23.07.2020, 12:22 Uhr

Ja, macht er immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser Kontrollieren

Antwort von Pippi_Lotte am 23.07.2020, 12:33 Uhr

Beides bisher jedes mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser Kontrollieren

Antwort von Elsbeth, 37. SSW am 23.07.2020, 12:34 Uhr

Jap, bei mir genauso wie bei Alina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser Kontrollieren

Antwort von Mami2020_1988 am 23.07.2020, 12:42 Uhr

Oha...

Mein FA hat nicht einmal mein Urin Kontrolliert. Nur abstriche die man selber zahlen muss und einmal im Ultraschall nach dem Fruchtwasser geguckt und das ist jetzt Wochen her.
Obwohl ich ein verkürzten GBMH habe seit der 28ssw plus Trichter und Pesar Ring, der heut raus kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser Kontrollieren

Antwort von ItsMe80 am 23.07.2020, 12:53 Uhr

Ich würde mal sagen dein FA ist in der Hinsicht Mist!

Bei mir wird jedesmal Urin, Blutdruck, Gewicht und je nachdem wie die werte vorher waren Eisen getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser Kontrollieren

Antwort von Assen08 am 23.07.2020, 13:03 Uhr

Ich möchte meinen, laut Mutterschaftsrichtlinien ist die Kontrolle von Urin, Gewicht und Blutdruck bei jeder Vorsorge vorgeschrieben.
Fruchtwasser wird nur in den regulären US-Terminen kontrolliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser Kontrollieren

Antwort von KnuddelnaseEva am 23.07.2020, 13:28 Uhr

Ne das kannst du so pauschal nicht sagen. Mein gyn guckt immer nach dem Fruchtwasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser Kontrollieren

Antwort von Cani33 am 23.07.2020, 13:40 Uhr

Also nach dem Fruchtwasser wird bei mir eigentlich auch nicht explizit geschaut. Wenn US war, sieht man ja ein ob es da Probleme gibt.
Was aber immer gemacht wird ist Urin ob da alles passt. Genauso wie Blutdruck und Gewicht. Blut ist auch immer abgenommen worden die letzten male. Da ging es aber eher um den Schilddrüsenwert weil der nachkorrigiert werden musste und der Eisenwert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser Kontrollieren

Antwort von Mami2020_1988 am 23.07.2020, 13:45 Uhr

Gewicht und Blutdruck macht dort vor Ort immer die Hebamme.

Was mich heut auch gewundert hat , hab seit einer Woche Wasser in den händen und beinen , hab es dann bei der Hebamme erwähnt und sie sagte das normal etc. Auch das ich etwas an Gewicht dazu bekommen habe.

Bin jetzt in der 38 plus 5 also könnte bald los gehen meine mein Arzt als er den Pesar gezogen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser Kontrollieren

Antwort von Kapunkt, 39. SSW am 23.07.2020, 14:44 Uhr

Das ist ja merkwürdig, dass da bei dir nie nach geschaut wird. Bei mir wird jedes Mal Blutdruck und Urin kontrolliert und alle 2 Wochen das Gewicht. Blutabnahme einmal im Monat.
Nach dem fruchtwasser hatte meine Ärztin in der 35. Eher zufällig geschaut.. Musste den Ultraschall sogar bezahlen... Grade als sie das Gerät weg legen wollte sagte sie ' ach nach dem Fruchtwasser könnte ich mal gucken...' gut, dass sie es getan hat, da ist ihr nämlich aufgefallen, dass ich nur noch sehr wenig FW habe und deswegen darf ich seitdem 2 mal statt 1 mal pro Woche zum ctg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser Kontrollieren

Antwort von Assen08 am 23.07.2020, 14:55 Uhr

Ich meine das ist das was sie mindestens machen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser Kontrollieren

Antwort von Mika82 am 23.07.2020, 14:56 Uhr

Komisch
Urin und Blutduckkontrolle wird immer immer gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser Kontrollieren

Antwort von KnuddelnaseEva am 23.07.2020, 15:13 Uhr

Ach, das gibts ja nicht, mal eben so nebenbei eingefallen, dass man ja mal gucken könnte..tzztzzz.
Ich frag mich manchmal was mit den Ärzten los ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser Kontrollieren

Antwort von Kapunkt, 39. SSW am 23.07.2020, 15:37 Uhr

Ja das frage ich kich auch. Aber der oberhammer ist, dass sie beim nächsten Sono (hab ne Woche später nochmal eins bekommen, um zu schauen, ob Madame sich gedreht hat!) musste ich sie drauf aufmerksam machen, doch bitte nochmal nach dem Fruchtwasser zu schauen, wenn sie eh schon dabei ist zu schallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser Kontrollieren

Antwort von HappyMom1212, 38. SSW am 23.07.2020, 17:41 Uhr

also Urin gehört nach wie vor zu den Mutterschaftsrichtlinien, die Idioten, die behaupten es gehöre nicht mehr dazu, handeln fahrlässig, denn Glucose und Proteine sind WICHTIG. Und es wurden lediglich die Leukos und andere Sedimente herausgenommen, da es keine Evidenz dafür gibt, dass diese Testung eine Frühgeburt verhindert. (Blasenentzündung ect pp, jedoch bei Verdacht und die merkt man ja dann, wird das kontrolliert).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser Kontrollieren

Antwort von Nijo90 am 23.07.2020, 22:05 Uhr

Anscheinend habe ich auch ziemlich Glück mit meiner Ärztin. Immer Ultraschall, seit der 29. Woche sogar immer Doppler Nableschnur und die Uterusarterien. Sie guckt auch immer nach dem FW. Jetzt ist meine Plazenta verkalkt und ich bekomme jede Woche CTG und Doppler um zu sehen, wie die Versorgung ist.

Ich Frage mich, wie Ärzte sowas ohne Ultraschall feststellen können? Sowas wie Unzureichende Versorgung ect sieht man doch anders gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser Kontrollieren

Antwort von sonsuzmasalim, 35. SSW am 23.07.2020, 22:53 Uhr

Bei mir wird beides jedes mal untersucht. Fruchtwassermenge wird unter anderem auch wegen dem Diabetes untersucht (wurde bei Kind Nr 1 ohne Diabetes aber auch untersucht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser Kontrollieren

Antwort von Hanna1234 am 23.07.2020, 23:09 Uhr

Die Hebammen kontrollieren das Fruchtwasser durch abtasten. Verkalkung der Plazenta ist zum Ende der Ssw wohl nichts Schlimmes oder Ungewöhnliches, meinte meine Geburtsvorbereitungskurs-Hebamme :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasser Kontrollieren

Antwort von Julia15082020 am 28.07.2020, 17:29 Uhr

Urin, Blutdruck, Gewicht, CTG immer, Fruchtwasser guckt meine FA auch nur ab und zu, wenn sie eh Ultraschall macht. Bei 36+5 zuletzt, davor 5 Wochen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zuviel Fruchtwasser

Ich hatte heute wieder einen Termin und ich habe Zuviel Fruchtwasser…. Deshalb liegt das Baby auch noch nicht richtig. KS-Narbe ist an einer Stelle auch ziemlich dünn. Und ich wollte das 3 Kind gerne wie bei dem 1 normal entbinden. Jetzt bin ich so traurig… das es mich echt ...

von Bibkobib, 35. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser an der oberen Grenze???

Hey ihr lieben, ihr würde gern mal in die Runde fragen, wer damit schon Erfahrung hatte oder hat? Wenn man Google fragt, da wird es mir leicht schlecht und grosse Sorgen machen sich breit....Bei der prenentaldiagnostik wurde mir gesagt, aber am sonsten is alles im Norm Bereich? ...

von Mausi2022, 27. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasserentnahme nach auffälligem Harmony Test

Hey Mädels Ich hatte heute meine gefürchtete Fruchtwasserentnahme aufgrund des Harmony Tests. Man liest online, dass es sich wie eine Blutabnahme anfühlt und auch der Chefarzt sagte vorher noch "Das piekst gleich, wie eine ...

von Sophie Emilia, 17. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasser verloren

Hey mädels, Gestern nachts über habe ich etwas an fruchtwasser verloren und heute morgen hatte ich termin für ctg untersuchung im kh nun bin ich dort pazient bin leicht verwirrt wie schnell alles geht habe mir das anderes vorgestellelt, warten jetzT auf regelmäßige wehen und ...

von Bellabellaa, 42. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwassermenge?

Hatte heute meine letzte VU vor dem ET, wird wohl ein zierliches Baby , dagegen habe ich aber nichts einzuwenden . Bei der Untersuchung hatte die FÄ aber erst gesagt da ist zu wenig ...

von MissL, 38. SSW 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zu viel Fruchtwasser ?

Guten Abend ihr Lieben, Ich war vor zwei Tagen beim Frauenarzt. Der sagte mir dass alles gut aussehen würde. Da war ich bei 22+2. er sagte nur dass mein kleiner in der BEL liegt aber dass das nicht schlimm ist und dass ich einen zuckertest beim Arzt machen soll. Dafür hab ...

von Denise0202, 23. SSW 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Nach und nach Fruchtwasser verlieren?

Hallo Ich bin morgen in der 33 ssw. Vor zwei Tagen lag ich auf der Couch und habe gedöst, plötzlich schreckte ich auf weil eine ca halbe Hand voll Flüssigkeit "abging". Es roch nach nichts bestimmten, schon gar nicht nach Urin. Gerade wollte ich einen leeren Trinkkasten ...

von Babs_85, 33. SSW 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Heute auch 3. US und wenig Fruchtwasser, wer noch?

Huhu ihr Lieben, hatte heute das zweite ctg und den dritten US. Soweit alles gut, nur fruchtwasser ist grenzwertig. Ist halt bissl wenig. Hat das noch wer? Hab vergessen zu fragen, ob das für die nächsten zehn Wochen noch reicht. Das mach ich das nächste mal in drei Wochen! ...

von Peppa24, 30. SSW 01.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Zu viel Fruchtwasser/Hydramnion

Puh was für ein Tag gestern Ergebnis meines Frauenarzttermins: Hatte ja letztes mal schon viel Fruchtwasser, dieses Mal meinte sie aber, das ist dann schon ein bisschen arg viel. Der Zwerg passt fast nochmal rein. Sie ...

von Löwenzahn2018, 24. SSW 27.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Fruchtwasseruntersuchung und Hallo

Hi, ich bin neu hier. Ich bin 29 Jahre alt und das Baby bei 11+4 :) wir haben schon eine 2 1/2 Jahre alte Tochter. Jetzt meine Frage... Ich habe in der 1. SS die nackenfalte messen lassen, nur um zu wissen worauf wir uns evtl. vorbereiten müssten. Jetzt in der 2. SS ...

von BiFi01, 12. SSW 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtwasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.