Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabrinaBernd, 27. SSW am 05.11.2012, 13:17 Uhr

Frauenarzttermin und mein unglaublicher Chef :-(

So Mädels,

komme gerade vom FA. Erstmal zu den wichtigsten Sachen der Kleinen geht es wohl gut hat beim CTG wieder fleißig gegen an gestrampelt und geboxt (war wieder unauffällig, aber auf dem Untersuchungsstuhl hatte ich mehrfach deutlich spürbare Wehen, komisch). US hat sie heute keinen gemacht nur vom Gebärmutterhals der sich zu allem übel auch noch verkürzt hat :-(. Scheiß Wehen !!!! Die hab ich übrigends immernoch trotz Magnesium 3x tägl. 300mg wovon ich total "enstchuldigt bitte" Durchfall bekommen habe jetzt seit 5 Tagen und sie hat mir jetzt ein anderes geben, sollte das auch nicht besser werden, soll ich es absetzten und mal gucken wie sich das dann mit den Wehen verhält ohne Magensium.

So jetzt zu meinem Chef, der Typ ist unglaublich. Der hat in der Frauenarztpraxis angerufen und mit meiner FA über mich geredet, sie hat natürlich keine Auskunft gegeben!!! Jetzt bekommt er zusätzlich zur AU die er ja schon hat, eine Bescheinigung wo drauf steht welche SSW ich bin und aufgrund von Schwangerschaftsbeschwerden und Frühgeburtsbestrebungen nicht arbeiten DARF !!!!!! Unmöglich das der da anruft, das gibts doch wohl nicht !!! Das geht den alles eigentlich gar nichts an!!!!

Jetzt hab ich am Freitag meinen Termin zum großen Zuckertest und VU und dann schreibt sie mich wohl die nächste Woche auch noch krank! Was für mich im Moment echt das beste ist. (Stress mäßig gesehen).

So das wichtigste musste ich mir hier mal von der Seele schreiben. Danke für eure offenen Ohren. Ihr seid die besten :-*!

LG Sabrina

 
3 Antworten:

Re: Frauenarzttermin und mein unglaublicher Chef :-(

Antwort von Jessi1801, 26. SSW am 05.11.2012, 13:52 Uhr

Mal was ganz anderes, ich arbeite beim Betriebsrat und auch Gewerkschaftlich.

Du solltest dich ganz schleunigst mal an deine Gewerkschaft oder deinen Betriebsrat wenden. Hoffentlich seid ihr nicht so ein kleiner Laden das ihr das nicht habt. Dein Chef macht sich strafbar mit seinem Verhalten.

Das ist ein versuchter Eingriff ist das Datenschutzgeheimnis.

Mach das bitte mal....das ist unglaublich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin und mein unglaublicher Chef :-(

Antwort von SabrinaBernd, 27. SSW am 05.11.2012, 14:04 Uhr

Hey Jessi, leider sind wir so ein kleiner Laden. Wir sind mit meiner Vertretung 3 Vollzeithelferinnen, 1 Auzubine (hat 2x mal die Woche Schule), 1x Halbtagskraft (die liegt auch mit vorzeitigen Wehen zu Hause ist etwas weiter als ich), und 1x 400 Euro Basis die kommt nur jeden Montag Nachmittag für die bin ich damals vor 3 Jahren als Vertretung gekommen. Leider haben wir deshalb keinen Betriebsrat. Ich könnte mich an die Ärztekammer wenden eventuell, aber im Moment fehlt mir einfach die Kraft... Wenn du verstehst. Aber danke schön du hast völlig recht!

LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin und mein unglaublicher Chef :-(

Antwort von lilule, 26. SSW am 05.11.2012, 15:41 Uhr

Kann dir dein FA nicht ein Beschaeftigungsverbot ausstellen? Ich glaube mit Wehen und verkuerzten Gebaermutterhals ist es mehr als ein Grund dafuer! Du bist erst in der 27 ssw und der Stress kann ja auch nicht gut fuer dich sein! Ich habe auch einen sehr unangenehmen Chef, d.h. vor der Schwangerschaft hiess es fuer mich allzeit bereit sein: Am Samstag um 23 Uhr musste noch etwas dringend erledigt werden, bis Sonntag morgen und ich wurde auch taeglihc kontrolliert, ob ich genug Ueberstunden mache, d.h. ob ich um 19 Uhr am Freitag noch im Buero bin, unter 60 Stunden war da nichts, natuerlich Ueberstunden unbezahlt.
Ich habe von Beginn an quasi ein Beschaeftigungsverbot allerdings wegen meiner Herzprobleme und ich habe auch nicht gezoegert es anzunehmen, da ich wusste, es wird meinem Zwerg einfach nicht gut tun, wenn ich arbeite. (mein FA wusste nichts von meinem Chef). Fuer meinen Chef war ein BV sogar besser, weil er ja einen Ersatz bezahlt bekommen hat. Wenn ich mich haette krankschreiben lassen, haette er nichts davon gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Puh, geschafft, ich hab ne tolle Chefin❤️

Hab es heute meiner Chefin erzählt, so langsam kann ich auch den Bauch einfach nicht mehr verstecken... Sie ist total locker damit umgegangen und meinte, mach den CMV Test, achte auf dich, alles andere regeln wir! Dem Arbeitgeber sagt sie erst Bescheid, wenn ich mein ok gebe ...

von Carrabea, 13. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Job, wann dem Chef sagen

Hallo Leute, meine Test leuchten am Donnerstag habe ich den ersten Termin beim Frauenarzt. Derzeit arbeite ich im Lager und muss oft Kommissionieren, also ...

von Mauz86 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Eure Chefs...

Hallo ihr Lieben, hab mich lange nicht zu Wort gemeldet Wollte mal nach den Reaktionen eurer Chefs & Kollegen auf die SSW fragen. Habt ihr euch auf Arbeit schon "geoutet"? Bei mir liefs super. Tolle, herzliche Reaktion der ...

von Stefffffi, 14. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Chef einweihen

Gute Morgen ihr Lieben, Wir starten heute in die 10. Woche und ich komme leider nicht mehr drumherum, heute meinen Chef einzuweihen, da er mir gestern einen weiteren Verantwortungsbereich angeboten hat, da eine weitere Kollegin bald in den Mutterschutz geht.. Ich habe schon ...

von SellyPirelli, 10. SSW 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

6.SSW, erster FA-Termin, Chefs eingeweiht und der Papa weiß es endlich auch!

Guten Morgen ihr Lieben, gestern hatte ich den ersten FA-Termin. Es war recht unspektakulär. Es wurde Urin und Blut abgenommen, Blutdruck gemessen und das Gewicht genommen. Meinen nächsten Termin habe ich am 20.7, das wird ne lange Zeit für mich/uns aber ich hoffe das ich dann ...

von Brause0303, 6. SSW 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Cholerischer Chef was tun

Hallo liebe Mamas, Ich bin 8+2 circa, meine fä will nochmal korrigieren. Nun ist es so, ich arbeite im Büro für einen Handwerksbetrieb. Ich habe mich da auch wohl gefühlt (habe Anfang des Jahres da angefangen). Ich habe meinem chef bereits gesagt das ich schwanger bin und er ...

von Posemuckel_2002, 9. SSW 22.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

dem Chef erzählen...

Puh, ich habe gerade einen schweren Gang hinter mir. Ich mache gerade meinen Doktor in Chemie und bin eigentlich fertig mit den Dingen im Labor und schreibe nur noch meine Arbeit. Allerdings hat sich gestern rausgestellt, dass ich für etwa 2 Wochen doch nochmal ein paar Versuche ...

von NissePi, 5. SSW 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Organscreening beim Chefarzt

Hallo ihr Lieben, ich war gestern (bei 23+0) im KH zum Organscreening und wollte mal berichten. Irgendwie fällt es mir total schwer, weil mir das mit Mautschi und ihrer Lilli so leid tut Aber für uns geht es ja ...

von Winterbaby16, 24. SSW 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

War beim chef heute...

Tja wie oben steht hatte heute termin bei meiner chefin Tja und habe ihr mein mutterpass gezeigt und sie war total begeistert Meinte kommt ihr gerade recht ...

von Xeniachan, 10. SSW 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

nervige kollegin / ungerechter chef

Bin ganz schön genervt von einer Kollegin bzw Chef, weil er nichts macht. Ich habe eine 40 Stunden Woche und das wird natürlich mit der Schwangerschaft zusehends anstrengender. Ich habe mich aber nicht krank gemeldet und mir macht die Arbeit viel Spass und ich schaffe auch ...

von schmetterling23, 25. SSW 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.