Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Posemuckel_2002, 9. SSW am 22.07.2018, 10:17 Uhr

Cholerischer Chef was tun

Hallo liebe Mamas,
Ich bin 8+2 circa, meine fä will nochmal korrigieren. Nun ist es so, ich arbeite im Büro für einen Handwerksbetrieb. Ich habe mich da auch wohl gefühlt (habe Anfang des Jahres da angefangen). Ich habe meinem chef bereits gesagt das ich schwanger bin und er meinte auch nichts weiter dazu. Seitdem ich es ihm gesagt habe ist alles irgendwie anders geworden ... Er fragt mich ob ich jetzt fett werde (ok vielleicht eine Art von Humor) dann schickt er mir Nachrichten ob es an den Hormonen liegt oder warum ich nicht richtig mitarbeiten würde (ich habe eine Bestellung ausgelöst wie er wollte und eine pos. Musste zurück) dann brüllt er ständig, weiß oft gar nicht warum. Seine Frau kam mal ins Büro und fragte mich was und ich wollte ihr nur antworten da schlug er mit flacher hand auf den Tisch und brüllte los ob wir zum quatschen rausgehen. Es war ja nicht mal privater Natur sondern es ging um Arbeit. Ich hatte jetzt eine Woche Urlaub weil wir in eine größere Wohnung gezogen sind. Da war ich trotz Urlaub Freitag letzte Woche und diese Woche im Büro für kurze Zeit weil wieder irgendwas war. Gestern bin ich hin um eine Übergabe mit ihm zu machen, weil er in den Urlaub geht. Ixh hab schon gemerkt dass er schlecht gelaunt war. Naja da kam dann sowas wie wo bleibt die Gutschrift, von den Retouren oder warum kommt hier eine Mahnung. Habe ihm versucht zu erklären das ich das jetzt schlecht prüfen kann und mich darum kümmern werde. Naja dann meinte er nur ja vergiss es nicht und ich bin nicht da nächste woche und hoffe das es so bleibt, wenn ich meinen urlaub abbrechen muss wegen irgendeiner scheiße dann brennt es hier, das kann ich dir versichern
Das sind jetzt nur ein paar Beispiele von den letzten 2 Wochen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll. Ich habe total Angst zu versagen und meine Gedanken kreisen nur noch um Arbeit. Habt ihr einen guten Rat für mich? Ich sitze so oft da in letzter Zeit und heule weil ich echt nicht weiß wie weiter.

 
6 Antworten:

Re: Cholerischer Chef was tun

Antwort von ausviermachfünf am 22.07.2018, 10:26 Uhr

Ohje, das hört sich so an, als würde dich sein Chef los haben wollen. Da er dir aber nicht kündigen darf, versucht er es über die Psychoschiene, damit du gehst.
Mach deine Arbeit wie bisher, ändert sich nichts, Rede mit deinem FA, vielleicht kann er dich da rausholen mit Berufsverbot wegen seelischer Belastung oder so.

Wünsche dir starke Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cholerischer Chef was tun

Antwort von Posemuckel_2002, 9. SSW am 22.07.2018, 11:42 Uhr

Ich danke dir für die Antwort.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich hab so Bedenken wegen dieser woche, was wenn was schief geht und er wirklich ins Büro kommen sollte in seinem Urlaub. Mein Mann hat auch schon gesagt das es so nicht geht, weil ich auch am Wochenende oder im Urlaub angerufen werde oder Nachrichten geschickt werden was alles zu tun ist. Abschalten ist da nicht mehr möglich. Ich möchte mich auch nicht an brüllen lassen. Habe ihm darauf schon gesagt das er ordentlich mit mir reden kann und es doch nicht sein kann das ich zu Hause sitze und heule wegen ihm. Darauf meinte er nur nee das sollst du ja nicht aber... Kann doch nicht für alles verantwortlich sein. Einarbeitung war auch kaum eine da, weil er dann ins Ausland musste. Ich hab echt Angst davor was falsch zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cholerischer Chef was tun

Antwort von ausviermachfünf am 22.07.2018, 12:36 Uhr

Zum einen, ich habe mir abgewöhnt überall und jederzeit erreichbar zu sein! Das darf auch dein Chef nicht von dir verlangen.

Lass es mal auf dich zu kommen, wie die Woche läuft. Wenn er kommt und mach dich runter, hast du immernoch die Möglichkeit zum Arzt zu gehen und dann bist du halt krank und in letzter Instanz irgendwie ins BV kommen.

Wenn ich so weit gehen müsste, würde ich mich aber dann in der Elternzeit einen neuen Job suchen, weil die Situation dann meist nicht besser wird, aber du hast so weniger finanzielle Verluste.
Ich habe eine solche Situation schon bei meiner ehemaligen Freundin erlebt. Ihre Arbeit war immer super, bekam aufstiegsmöglichkeiten etc und ab dem Tag als sie sagte, sie sei Schwanger, ab da war ihre Arbeit einfach nur schxxx.
Vor ihr sind viele dann gegangen, aber so blöd war sie dann nicht und ist zum Anwalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cholerischer Chef was tun

Antwort von Katja_reg am 22.07.2018, 14:22 Uhr

Oh man das klingt aber gar nicht toll
Ich würde damit zum FA gehen und es genau so schildern. Auch dass du deswegen so gestresst bist, weinst und Angst hast. Auch seelische Gründe können eine BV begründen! Und das ist ja wohl Mobbing am Arbeitsplatz... Soll sich was schämen dein Chef

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cholerischer Chef was tun

Antwort von Posemuckel_2002, 9. SSW am 22.07.2018, 16:23 Uhr

Weiß auch nicht warum es plötzlich so schlimm ist. Ich seh ein das er mal gestresst ist aber das muss er doch nicht an seinen Mitarbeitern auslassen. Bin heute nur am grübeln wegen morgen, hoffe das nichts dazwischen kommt. Am Mittwoch habe ich Termin bei meiner fä. Da wollen den et festlegen. Ich werde mit ihr reden, weiß aber von ihr, dass sie alles andere als schnell mit einem bv ist. Aber werd es dennoch ansprechen. Danke für die lieben Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cholerischer Chef was tun

Antwort von nyla am 23.07.2018, 10:05 Uhr

Das ist schlimm!
Ich habe mir damals auch zu viel gefallen lassen. Das Ende vom Lied war, das ich mit Depression und Angststörungen fast zwei Jahre krank war......
Geh bitte zum Arzt und lass dich krank schreiben. Das macht im dem Fall auch der ganz normale Hausarzt. Und such dann, in Ruhe mit deinem Partner zusammen nach einer Lösung.
Lass dir nichts mehr gefallen. Das machst du jetzt nicht nur für dich. sondern auch für dein baby.
Ich wünsche dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Puh, geschafft, ich hab ne tolle Chefin❤️

Hab es heute meiner Chefin erzählt, so langsam kann ich auch den Bauch einfach nicht mehr verstecken... Sie ist total locker damit umgegangen und meinte, mach den CMV Test, achte auf dich, alles andere regeln wir! Dem Arbeitgeber sagt sie erst Bescheid, wenn ich mein ok gebe ...

von Carrabea, 13. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Job, wann dem Chef sagen

Hallo Leute, meine Test leuchten am Donnerstag habe ich den ersten Termin beim Frauenarzt. Derzeit arbeite ich im Lager und muss oft Kommissionieren, also ...

von Mauz86 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

6.SSW, erster FA-Termin, Chefs eingeweiht und der Papa weiß es endlich auch!

Guten Morgen ihr Lieben, gestern hatte ich den ersten FA-Termin. Es war recht unspektakulär. Es wurde Urin und Blut abgenommen, Blutdruck gemessen und das Gewicht genommen. Meinen nächsten Termin habe ich am 20.7, das wird ne lange Zeit für mich/uns aber ich hoffe das ich dann ...

von Brause0303, 6. SSW 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

dem Chef erzählen...

Puh, ich habe gerade einen schweren Gang hinter mir. Ich mache gerade meinen Doktor in Chemie und bin eigentlich fertig mit den Dingen im Labor und schreibe nur noch meine Arbeit. Allerdings hat sich gestern rausgestellt, dass ich für etwa 2 Wochen doch nochmal ein paar Versuche ...

von NissePi, 5. SSW 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

War beim chef heute...

Tja wie oben steht hatte heute termin bei meiner chefin Tja und habe ihr mein mutterpass gezeigt und sie war total begeistert Meinte kommt ihr gerade recht ...

von Xeniachan, 10. SSW 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Zurück vom Chef

Hallo! So, mein Chef weiß nun Bescheid und war total nett. Er will versuchen, einen Chreibtisch-Job für mich zu schaffen, ansonsten wir es wohl ein BV. Blöd ist nur, dass es soooooo früh jetzt schon alle wissen, falls noch etwas schief geht, ware es doppelt so schlimm... ...

von Wolke04, 6. SSW 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Gleich zum Chef

Guten Morgen! Muss leider heute Mittag zu meinem Chef und ihm das mit der SS erzählen. Wollte eigentlich damit bis zur 12 Woche warten, aber leider habe ich keine Antikörper gegen CMV und darf damit laut FA und Betriebsarzt nicht mehr die "normale" Arbeit verrichten. D. ...

von Wolke04, 6. SSW 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.