Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brause0303, 6. SSW am 17.06.2020, 7:07 Uhr

6.SSW, erster FA-Termin, Chefs eingeweiht und der Papa weiß es endlich auch!

Guten Morgen ihr Lieben,
gestern hatte ich den ersten FA-Termin. Es war recht unspektakulär. Es wurde Urin und Blut abgenommen, Blutdruck gemessen und das Gewicht genommen. Meinen nächsten Termin habe ich am 20.7, das wird ne lange Zeit für mich/uns aber ich hoffe das ich dann schon ganz viel sehe und es mich/uns auch beruhigt. Wir hatten gestern Abend eine Teambesprechung und ich habe direkt die Gunst der Stunde genutzt und meine Chefs eingeweiht. Zum einen damit der Mutterschutz wirksam wird zum anderen damit genug Zeit zum Planen ist (Fachkräftemangel sei Dank). Meine Chefs haben sich wirklich für mich gefreut und herzlich Gratuliert, das war wirklich schön. Ja und zu guter letzt durfte mein Freund endlich erfahren das er Papa wird. Er war sprachlos hat sich aber wahnsinnig gefreut. Jetzt kann dieses tolle Abenteuer richtig Starten und ich bin ganz gespannt, aufgeregt ein wenige Ängstlich und mit ganz viel neugierde auf diese Zeit.
Ich wünsche euch einen schönes Bergfest.

Brause

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: 6.SSW, erster FA-Termin, Chefs eingeweiht und der Papa weiß es endlich auch!

Antwort von Annalinchen92, 6. SSW am 17.06.2020, 7:47 Uhr

Das klingt doch wirklich supi
Schön, dass die Chefs da auch so klasse reagiert haben. Das Glück hatte ich bei meiner Tochter damals auch. Ich hatte es damals in der 10 SSW mitgeteilt, da ich keine Besonderheiten auf der Arbeit habe und ich damals den ersten richtigen aussagekräftigen Ultraschall hatte. Diesmal mache ich es auch nach dem ersten richten Ultraschall, bin dann in der 9 SSW.

Mein Mann hat sich auch ganz doll gefreut. Den Body finde ich mega süß als Überraschung

VG

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6.SSW, erster FA-Termin, Chefs eingeweiht und der Papa weiß es endlich auch!

Antwort von Brause0303 am 17.06.2020, 8:08 Uhr

Ursprünglich wollte ich auch den ersten Ultraschall abwarten und meinen Mutterpass haben aber bis zum 20.7 dauert mir das zu lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6.SSW, erster FA-Termin, Chefs eingeweiht und der Papa weiß es endlich auch!

Antwort von Annalinchen92, 6. SSW am 17.06.2020, 8:44 Uhr

Das kann ich verstehen. Die Wartezeit ist einfach ätzend.

Aber jeder muss für sich ganz individuell entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist es mitzuteilen. Mein Chef hat sich damals auch gefreut und war auch dankbar dass ich es so früh mitgeteilt habe. dadurch konnte es sich darauf einstellen dass ich ggf. mal schnell weg bin wenn etwas nicht ok ist oder eben auch um den Ersatz zu suchen :)

Und ich bin da auch ehrlich ich habe es geliebt nach und nach alle einzuweihen und mich gemeinsam mit ihnen zu freuen, ob Familie, Freunde oder Chef :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6.SSW, erster FA-Termin, Chefs eingeweiht und der Papa weiß es endlich auch!

Antwort von Brause0303, 6. SSW am 18.06.2020, 12:34 Uhr

Gab eben noch eine Neuerung, die FA-Praxis hatte gestern drei mal versucht anzurufen und Abends als ich zurück rufen wollte war keiner mehr da Hab mir schlimme Sorgen gemacht aber völlig unbegründet. Sie hatten mir nur vergessen einen Termin für nächste Woche zu geben Jetzt sehe ich doch schon nächste Woche mein Krümel! Ich freue mich so!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute hab ich mein ersten Termin 😍

Hallo Mädels. Ich bin so gespannt auf heute . Ich hoffe alles ist OK und es spricht medizinisch nichts gegeben die Schwangerschaft und meinem Krümel geht es gut

von Mami 05_07_10_21 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wartezeit bis FA Termin versüßen -bei null Anzeichen

Huhu ihr Lieben, Am Dienstag und Mittwoch konnte ich jeweils super positiv testen (siehe Bilder). Also habe ich natürlich direkt einen Termin beim FA gemacht - erst am 15. Juni! ich bin jetzt bei 5+2. Und irgendwie stimmt es mich sogar ...

von _Nala_, 6. SSW 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Frauenarzt gewechselt und heute Termin

Bin heute ZT 7 und hatte heute meinen ersten Termin beim neuen FA. Der hat sich das noch mal im US ganz genau angeschaut und zum Glück ist das Hämatom jetzt echt mit der Mens abgegangen!! Im rechten Eierstock liegt ein schönes Follikel was von der Größe her zum ZT passt und das ...

von Rosarot38 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update 1. US termin

Hallo an alle, hatte ja heute geschrieben, dass ich zur ersten US sollte heute. War ich auch. Der Kruemel ist der Woche entsprechend gross und das Herz schlaegt auch, hab es sogar hören duerfen. Allerdings, hab ich wohl eine Blutung entlang der Plazenta und die Aerztin ...

von Island2016, 7. SSW 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

2 FA Termin

Ich bin so erleichtert hatte heute meinen zweiten Termin und nächste Woche Freitag den nächsten. Herzschlag war bis jetzt nicht hörbar, laut FA noch zu früh aber er meinte es sieht alles sehr gut aus und hat mir jetzt etwas Angst genommen vor einer erneuten FG .... hoffe euch ...

von Andreacr 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

2. FA Termin bei 7+1

Alles ist ganz wunderbar und genau so, wie es sein soll. Baby ist nun 1cm groß und liegt damit bei 7+1. Bild ist leider wieder nur vom Monitor abfotografiert...keine Ahnung, warum die da keinen Drucker haben

von Sahnedani 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Morgen 1. Gyn Termin bei 9+0

Oje, Mädels...er ist morgen ran, mein erster Termin nach positivem Test Anfang Juni...ich hab soooo schiss...mir liegt immer noch die Reaktion der Ärztin Ende letzten/Anfang diesen Jahres auf der Seele...embryo hat sich kaum entwickelt, nur kurz waren Herztöne evtl. ...

von Jolina2013, 8. SSW 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin - bei ssw 8+5

Hallo zusammen. Morgen habe ich endlich wieder Termin bei meiner Fa! Sollte morgen mukipass bekommen und ich bin schon so was von hibbelig eine Katastrophe. Hoffentlich passt auch alles und den Krümel fehlt es an nichts... ich möchte das so gerne ablegen aber es klappt nicht. ...

von Carina2501, 9. SSW 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA TERMIN + Mutterpass

Haben heute bei 6+4 unseren krümel gesehen mit wundervollem herzschlag Bin immer wieder fasziniert das so ein mini wesen was 7-8 mm GROSS ist schon ein Herz hat Oh das ist so toll

von Selinaa34, 7. SSW 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Hatte gestern auch FA Termin

Und alles bestens. Zwergi ist 0,29 cm "groß" und das Herzchen blubbert. ET wurde um 1 Tag nach hinten gesetzt, vom 18. 2. auf 19. 2. Aber so 100% genau ist ...

von Schneeglöcken, 7. SSW 26.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.