Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaDe1984, 6. SSW am 16.06.2020, 18:30 Uhr

Heuschnupfen und Schwangerschaft

Huhu ,

Hat von euch jemand Erfahrung mit Heuschnupfen in der Schwangerschaft ? Ich bin jetzt 6. SSW und leide fürchterlich ... traue mich nicht eine Ceterezin zu nehmen ...

 
6 Antworten:

Re: Heuschnupfen und Schwangerschaft

Antwort von NicJe am 16.06.2020, 18:43 Uhr

Schau mal auf der Seite Embryotox
Da kannst du zu vielen Medikamenten nachlesen, ob sie in der Schwangerschaft genommen werden dürfen und es werden auch „sicherere“ Alternativen aufgezeigt.
Was sagt denn dein Gynäkologe oder dein Apotheker?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen und Schwangerschaft

Antwort von JaDe1984, 6. SSW am 16.06.2020, 18:45 Uhr

Termin beim Gynäkologen habe ich morgen ... da werde ich das auch ansprechen ...

Danke für den Hinweis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen und Schwangerschaft

Antwort von AnMe, 21. SSW am 16.06.2020, 18:58 Uhr

Ich nehme Cetrizitin und Lorano, beides mit der FA abgeklärt und die sagt,das ist in Ordnung. Bei Embryotox steht es auch so drin. Es gibt aber auch Apotheker,die empfehlen das nicht und auch auf den Beipackzetteln steht das drauf. Es gibt halt nicht genug Studien an Schwangeren
Ansonsten kannst du dir Abends immer die Haare waschen,damit die Pollen rauskommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen und Schwangerschaft

Antwort von JaDe1984, 6. SSW am 16.06.2020, 20:25 Uhr

Ich bespreche das morgen mal mit meiner Ärztin ... ich habe schon seit meiner Kindheit mit ziemlich starken Heuschnupfen zu kämpfen ... abends duschen und so ist klar .. aber ohne Medikamente ist das teilweise nicht auszuhalten ... naja morgen weiß ich mehr ..

Hoffentlich gehts dem Würmchen gut ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen und Schwangerschaft

Antwort von Susan231285, 6. SSW am 17.06.2020, 10:08 Uhr

Ohhhhh, mir geht's genauso. Die erste Schwangerschaft 2013 lief über den Winter, als der Kleine im April 14 kam hab ich den ganzen Sommer nicht ein Anzeichen gehabt, obwohl ich auch extrem allergisch bin. Nun hab ich 3 Jahre lang ne Desensibilisierung gemacht und bin jetzt schwanger. Und ich habe das Gefühl, dass ich noch nie soviel genießt hab, wie in den letzten Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen und Schwangerschaft

Antwort von JaDe1984, 5. SSW am 17.06.2020, 12:53 Uhr

Ich fühle total mit dir ... meine Nase ist schon ganz rot und mein Mann hat mir jetzt extra schon Taschentücherboxen geholt damit es schneller geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaft Mitteilen 🤔

Guten Morgen ihr Lieben, wann wollt oder habt ihr schon einmal die Schwangerschaft dem Chef/Chefin mitgeteilt? Mit welchen Worten habt ihr das gemacht? Dieses Thema macht mich ganz schön nervös! Habt einen guten Start ...

von Brause0303, 6. SSW 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft?

Hallo zusammen. Ich war noch nie in so einer Gruppe. Ich habe gestern einen (okay, es waren 3) Schwangerschaftstest gemacht. Sie waren alle positiv. Hatte heute einen Termin beim Frauenarzt, hab keine sichere Antwort bekommen. Mir wurde Blut abgenommen und jetzt heißt es warten. ...

von Jule0110, 2. SSW 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen

Moin! Ich wollte mal fragen, wie sich das „schwanger sein“ so bei euch anfühlt. Bei meiner ersten Schwangerschaft letztes Jahr, die leider nicht glücklich verlief, war mir von Tag 1 an extrem Übel und ich hatte Sodbrennen. Das habe ich dieses mal garnicht!!! Mir tun die ...

von Nickit92 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftssymptome

Dies ist meine erste Schwangerschaft, daher bin ich etwas ängstlich. Ich habe schon in der 4SSW und nun bin ich in der 5SSW+1 schon deutliche Symptome.Unter anderem Ziehen im Unterleib aber auch schon sehr am Becken/Hüfte. Seid heute zieht es auch im unteren Rücken. Ist dies ...

von Engel91, 5. SSW 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Anzeichen für Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich habe am 8.6 einen Test von Clearblue gemacht dieser zeigte +1-2 an und laut meiner Flos App wäre ich seit heute Anfang der 7. Woche , erster Tag der letzten Periode war am 1.5 bin aber ein wenig verunsichert , da ich keinerlei Anzeichen spüre und als ich im ...

von Happy2019 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Eure Schwangerschaftsanzeichen?

Na was habt ihr bis jetzt für Beschwerden? Also ich bin total Geruchs empfindlich Alles stinkt einfach nur brr Dan hab ich Stimmungsschwankungen,und ab und ...

von Kämpfer Maus, 6. SSW 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Träume von Schwangerschaft

Mittlerweile träume ich sogar davon, vorgestern geträumt jmd Bekanntes wäre schwanger (wobei die Person definitiv die Familienplanung abgeschlossen hat) Und gestern hab ich geträumt meiner Chefin meine Schwangerschaft zu verkünden...ohman...wie einen der Wunsch schon im Schlaf ...

von KnuddelnaseEva 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen

Welche Schwangerschaftsanzeichen habt ihr denn so zur Zeit? Ausser einem Positivem Test habe ich zur Zeit leider seit dem WE Durchfall, fühle mich schneller Schlapp und Müde, ich bin Appetitlos muss mich zwingen etwas zu essen und habe gerade etwas Unterleibsziehen und ...

von Aotearoa86, 5. SSW 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsapp

Hallo An die, die schon positiv getestet haben, habt ihr euch schon eine app für die Schwangerschaft runter geladen ? Wenn ja welche könnt ihr denn empfehlen ?

von Romi24 02.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

An Mehrfachmamis: Schwangerschaftsanzeichen Mädchen Junge?

Hallo. Ich habe bereits einen süßen kleinen Jungen und muss sagen, dass ich mich ja sehr über ein kleines Mädchen freuen würde. Meine Schwangerschaft läuft bislang genauso unspektakulär (keine Übelkeit, kein Erbrechen, keine großen Wehwehchen), wie meine erste mit dem ...

von milkyway82, 7. SSW 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.