Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SabrinaBecker, 7. SSW  am 16.06.2020, 10:52 Uhr

Jemand Erfahrung mit Beschäftigungverbot?

Guten morgen
Hat jemand Erfahrungen mit einen BV?
Ich bin im 3 Lehrejahr Dachdeckerin.
Ich dachte sowas wird vom Arzt quittiert, nur meinte er mein Chef muss was ausfüllen.
Nur weiß mein Chef auch nichts davon uns hat auch bei seiner Steuerdame angerufen die genau so sagt der Arzt musste es mache.

Was kann ich tun?

 
10 Antworten:

Re: Jemand Erfahrung mit Beschäftigungverbot?

Antwort von Nickit92, 6. SSW am 16.06.2020, 11:07 Uhr

Also bei mir war das so, dass unsere Betriebsärztin das machen muss...
meine Gynäkologin kann das nur aus medizinischen Gründen machen. Aus allen anderen Gründen muss es der Arbeitgeber machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Beschäftigungverbot?

Antwort von Brause0303 am 16.06.2020, 11:08 Uhr

Der Arzt kann dir nur eins Ausstellen wenn wegen Körperlichen/Gesundheitlichen Dingen etwas hast. In der Tat muss hier dein Arbeitgeber eins Aussprechen. Ich glaube er kann sich beim Gewerbeamt erkundigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Beschäftigungverbot?

Antwort von Sunnykristina am 16.06.2020, 11:25 Uhr

Ich arbeite in der Altenpflege und mein Arbeitgeber hat das letzte mal eine Gefährdungsbeurteilung ausgefüllt und mich sofort ins Beschäftigungsverbot Geschickt. Ich denke als Dachdeckerin kannst fundiere Tätigkeit so nicht mehr ausführen. Dein Chef könnte aber statt ein Beschäftigungsverbot auszusprechen,dir eine andere Beschäftigung suchen z.b im Büro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Beschäftigungverbot?

Antwort von SabrinaBecker, 7. SSW am 16.06.2020, 11:50 Uhr

Danke für die Antworten, wir sind ein kleiner Betrieb haben leider keinen Betriebsart und das Büro wird schon voll verwaltet.