Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brause0303, 6. SSW am 16.06.2020, 6:12 Uhr

Schwangerschaft Mitteilen 🤔

Guten Morgen ihr Lieben, wann wollt oder habt ihr schon einmal die Schwangerschaft dem Chef/Chefin mitgeteilt? Mit welchen Worten habt ihr das gemacht? Dieses Thema macht mich ganz schön nervös!
Habt einen guten Start in den Dienstag!

 
6 Antworten:

Re: Schwangerschaft Mitteilen 🤔

Antwort von -Winterkind-, 6. SSW am 16.06.2020, 6:21 Uhr

Guten Morgen,
Ich bin da sehr ehrlich und sage es gerade raus. Die letzten Male auch immer gleich nach dem positiven Test, da es dann ins sofortige BV geht

Beim letzten endete es dann in einer FG und daher habe ich noch nichts gesagt..., aber nun wird das neue Schuljahr konkret geplant und es soll den Schülern diese Woche verkündet werden. Daher werde ich es heute sagen! Ich kann es nicht vereinbaren mit meinem Gewissen, Schüler und Kollegen dann hängen zulassen und das obwohl ich es schon vorher wusste.

Also heute bei 5+5 werde ich es sagen. Der nächste Termin ist nächsten Donnerstag bei 7+0..., werde bis dahin um Verschwiegenheit bitten und das Schuljahr noch zu Ende machen. Das war schon chaotisch genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft Mitteilen 🤔

Antwort von Mami 05_07_10_21, 7. SSW am 16.06.2020, 7:32 Uhr

Ich hab es direkt mitgeteilt vor 7 Tagen. Da ich körperlich schwer arbeite war das auch wichtig ansonsten hätte ich bis zu 12 ssw abgewartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft Mitteilen 🤔

Antwort von Brause0303, 6. SSW am 16.06.2020, 7:53 Uhr

Ich selber bin Physiotherapeutin, ich fürchte das es da auch einige Änderungen geben wird... habe heute meinen ersten FA Termin und hoffe das alles gut ist. Dann werde ich wohl das kleine Geheimnis morgen lüften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft Mitteilen 🤔

Antwort von SellyPirelli, 7. SSW am 16.06.2020, 7:58 Uhr

Ich habe nicht vor, es vor der 12. Ssw Woche zu sagen, da ich sowieso kein BV bekomme. Daher möchte ich diese Zeit erst einmal abwarten, aber bin doch auch schon recht nervös, wie ich es sagen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft Mitteilen 🤔

Antwort von inbemacale, 5. SSW am 16.06.2020, 7:59 Uhr

Ich habe erst am 29.6. meinen ersten FA Termin. Davor sag ich es definitiv nicht. Und am liebsten möchte ich die 12 Wochen abwarten. Das wäre dann Anfang August und da bin ich im Urlaub. Also vermutlich werde ich Ende August aus dem Urlaub kommen und ihn dann schocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft Mitteilen 🤔

Antwort von Annalinchen92, 6. SSW am 16.06.2020, 9:37 Uhr

Hallöchen :)

ich habe hierzu echt die verschiedensten Erfahrungen gemacht ..
Beim ersten Sternchen habe ich es damals in der 8.ten Woche meine ehemaligem chef gesagt, weil ich damals eigentlich guter Dinge war, dass da schon nichts passieren wird. Damals hat mein Chef nach der FG in der 11 Woche 2 Wochen gewartet und mich dann gekündigt mit der Begründung er wäre einfach nicht mehr zufrieden mit mir. Vor der Schwangerschaft hatte ich aber keinerlei Probleme mit der Arbeit oder den Kollegen. Ich denke er hatte wohl Angst ich würde es wieder versuchen.

Als ich 2017 mit meiner Tochter schwanger war, habe ich es in der 10 Woche mitgeteilt und mein jetziger Chef hat sich total gefreut und sich vor allem auch bedankt dafür, dass er so die Möglichkeit hatte länger nach Ersatz zu suchen und für das Vertrauen. Wir waren damals nämlich nur zu Dritt und mein Ausfall wäre echt schlecht für die Firma gewesen ohne Ersatz. Bin nach der Elternzeit wieder tätig und nun in der 6 SSW. Wenn bis zur 10.ten alles gut ist teile ich es ihm dann wieder mit. Allerdings befürchte ich dass ich so lange nicht warten kann, da man diesmal nun schon einen Ansatz sieht

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Schwangerschaft?

Hallo zusammen. Ich war noch nie in so einer Gruppe. Ich habe gestern einen (okay, es waren 3) Schwangerschaftstest gemacht. Sie waren alle positiv. Hatte heute einen Termin beim Frauenarzt, hab keine sichere Antwort bekommen. Mir wurde Blut abgenommen und jetzt heißt es warten. ...

von Jule0110, 2. SSW 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen

Moin! Ich wollte mal fragen, wie sich das „schwanger sein“ so bei euch anfühlt. Bei meiner ersten Schwangerschaft letztes Jahr, die leider nicht glücklich verlief, war mir von Tag 1 an extrem Übel und ich hatte Sodbrennen. Das habe ich dieses mal garnicht!!! Mir tun die ...

von Nickit92 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftssymptome

Dies ist meine erste Schwangerschaft, daher bin ich etwas ängstlich. Ich habe schon in der 4SSW und nun bin ich in der 5SSW+1 schon deutliche Symptome.Unter anderem Ziehen im Unterleib aber auch schon sehr am Becken/Hüfte. Seid heute zieht es auch im unteren Rücken. Ist dies ...

von Engel91, 5. SSW 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Anzeichen für Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich habe am 8.6 einen Test von Clearblue gemacht dieser zeigte +1-2 an und laut meiner Flos App wäre ich seit heute Anfang der 7. Woche , erster Tag der letzten Periode war am 1.5 bin aber ein wenig verunsichert , da ich keinerlei Anzeichen spüre und als ich im ...

von Happy2019 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Eure Schwangerschaftsanzeichen?

Na was habt ihr bis jetzt für Beschwerden? Also ich bin total Geruchs empfindlich Alles stinkt einfach nur brr Dan hab ich Stimmungsschwankungen,und ab und ...

von Kämpfer Maus, 6. SSW 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Träume von Schwangerschaft

Mittlerweile träume ich sogar davon, vorgestern geträumt jmd Bekanntes wäre schwanger (wobei die Person definitiv die Familienplanung abgeschlossen hat) Und gestern hab ich geträumt meiner Chefin meine Schwangerschaft zu verkünden...ohman...wie einen der Wunsch schon im Schlaf ...

von KnuddelnaseEva 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen

Welche Schwangerschaftsanzeichen habt ihr denn so zur Zeit? Ausser einem Positivem Test habe ich zur Zeit leider seit dem WE Durchfall, fühle mich schneller Schlapp und Müde, ich bin Appetitlos muss mich zwingen etwas zu essen und habe gerade etwas Unterleibsziehen und ...

von Aotearoa86, 5. SSW 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsapp

Hallo An die, die schon positiv getestet haben, habt ihr euch schon eine app für die Schwangerschaft runter geladen ? Wenn ja welche könnt ihr denn empfehlen ?

von Romi24 02.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo ihr lieben Schwangeren, ich bin im Moment ca Es+9. Wir hoffen gerade auf unser 4. Kind (die anderen 3 sind schon älter). Aber wegen Schwangerschafts- und Stilldemenz muss ich leider doch fragen. Wann und was waren denn eure ersten Anzeichen? Es ist ja noch ...

von Acer 01.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft auf Arbeit verkündet....

Huhu...... So gesag getan !!! Habe gestern meine Schwangerschaft bei 6+4 ssw verkündet Ich bin so erleichtert und gleichzeitig so Glücklich über die Reaktion meines Chefs und der ganzen Abteilung

von GlücksMami88, 7. SSW 24.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.