Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brause0303, 6. SSW am 16.06.2020, 6:12 Uhr

Schwangerschaft Mitteilen 🤔

Guten Morgen ihr Lieben, wann wollt oder habt ihr schon einmal die Schwangerschaft dem Chef/Chefin mitgeteilt? Mit welchen Worten habt ihr das gemacht? Dieses Thema macht mich ganz schön nervös!
Habt einen guten Start in den Dienstag!

6 Antworten:

Re: Schwangerschaft Mitteilen 🤔

Antwort von -Winterkind-, 6. SSW am 16.06.2020, 6:21 Uhr

Guten Morgen,
Ich bin da sehr ehrlich und sage es gerade raus. Die letzten Male auch immer gleich nach dem positiven Test, da es dann ins sofortige BV geht

Beim letzten endete es dann in einer FG und daher habe ich noch nichts gesagt..., aber nun wird das neue Schuljahr konkret geplant und es soll den Schülern diese Woche verkündet werden. Daher werde ich es heute sagen! Ich kann es nicht vereinbaren mit meinem Gewissen, Schüler und Kollegen dann hängen zulassen und das obwohl ich es schon vorher wusste.

Also heute bei 5+5 werde ich es sagen. Der nächste Termin ist nächsten Donnerstag bei 7+0..., werde bis dahin um Verschwiegenheit bitten und das Schuljahr noch zu Ende machen. Das war schon chaotisch genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Mami 05_07_10_21, 7. SSW am 16.06.2020, 7:32 Uhr

Ich hab es direkt mitgeteilt vor 7 Tagen. Da ich körperlich schwer arbeite war das auch wichtig ansonsten hätte ich bis zu 12 ssw abgewartet.

Antwort von Brause0303, 6. SSW am 16.06.2020, 7:53 Uhr

Ich selber bin Physiotherapeutin, ich fürchte das es da auch einige Änderungen geben wird... habe heute meinen ersten FA Termin und hoffe das alles gut ist. Dann werde ich wohl das kleine Geheimnis morgen lüften

Antwort von SellyPirelli, 7. SSW am 16.06.2020, 7:58 Uhr

Ich habe nicht vor, es vor der 12. Ssw Woche zu sagen, da ich sowieso kein BV bekomme. Daher möchte ich diese Zeit erst einmal abwarten, aber bin doch auch schon recht nervös, wie ich es sagen soll

Antwort von inbemacale, 5. SSW am 16.06.2020, 7:59 Uhr

Ich habe erst am 29.6. meinen ersten FA Termin. Davor sag ich es definitiv nicht. Und am liebsten möchte ich die 12 Wochen abwarten. Das wäre dann Anfang August und da bin ich im Urlaub. Also vermutlich werde ich Ende August aus dem Urlaub kommen und ihn dann schocken

Antwort von Annalinchen92, 6. SSW am 16.06.2020, 9:37 Uhr

Hallöchen :)

ich habe hierzu echt die verschiedensten Erfahrungen gemacht ..
Beim ersten Sternchen habe ich es damals in der 8.ten Woche meine ehemaligem chef gesagt, weil ich damals eigentlich guter Dinge war, dass da schon nichts passieren wird. Damals hat mein Chef nach der FG in der 11 Woche 2 Wochen gewartet und mich dann gekündigt mit der Begründung er wäre einfach nicht mehr zufrieden mit mir. Vor der Schwangerschaft hatte ich aber keinerlei Probleme mit der Arbeit oder den Kollegen. Ich denke er hatte wohl Angst ich würde es wieder versuchen.

Als ich 2017 mit meiner Tochter schwanger war, habe ich es in der 10 Woche mitgeteilt und mein jetziger Chef hat sich total gefreut und sich vor allem auch bedankt dafür, dass er so die Möglichkeit hatte länger nach Ersatz zu suchen und für das Vertrauen. Wir waren damals nämlich nur zu Dritt und mein Ausfall wäre echt schlecht für die Firma gewesen ohne Ersatz. Bin nach der Elternzeit wieder tätig und nun in der 6 SSW. Wenn bis zur 10.ten alles gut ist teile ich es ihm dann wieder mit. Allerdings befürchte ich dass ich so lange nicht warten kann, da man diesmal nun schon einen Ansatz sieht

VG

Schwangerschaftsnewsletter