Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NissePi, 5. SSW am 02.06.2017, 8:59 Uhr

dem Chef erzählen...

Puh, ich habe gerade einen schweren Gang hinter mir. Ich mache gerade meinen Doktor in Chemie und bin eigentlich fertig mit den Dingen im Labor und schreibe nur noch meine Arbeit. Allerdings hat sich gestern rausgestellt, dass ich für etwa 2 Wochen doch nochmal ein paar Versuche machen müsste..
Das kann ich aufgrund meiner Schwangerschaft nun natürlich nicht machen und deshalb musste ich meinem Chef heute morgen "beichten", dass ich (wieder) schwanger bin und die Arbeiten leider jemand anderes erledigen muss.

Ich finde es eigentlich nicht toll, anderen so früh davon zu berichten, aber ich hatte das gleiche Problem auch schon in meiner ersten Schwangerschaft und muss da nun wohl oder übel wieder durch... so ist es halt als Chemiker..

Naja, mein Chef hat es eigentlich ganz gut aufgefasst, mir gratuliert und ich hoffe auch, dass dadurch sein Gutachten für meine Doktorarbeit nicht schlechter ausfallen wird..

So, das musste ich mal eben loswerden.. wie schaut es bei euch aus, weiß bei euch schon jemand außer des Partners bescheid?

 
1 Antwort:

Re: dem Chef erzählen...

Antwort von Nad1234 am 02.06.2017, 9:34 Uhr

Hi NissiPi,

Bei mir weiß es die gesamte Familie. Bei meinem Sohn wusste es auch die ganze Familie. Zu dem Zeitpunkt war ich in der 7. SSW. Ich hab mich in der ersten Schwangerschaft nicht damit herumqgequält dass etwas passieren könnte und tu es auch diesesmal nicht. Dazu muss ich sagen dass vor allem meine Eltern mir den nötigen Halt geben könnten WENN wirklich was schlimmes passieren sollte. Wem sollte ich von meiner Trauer erzählen wenn keiner davon wüsste ? Die Eltern wohnen in Berlin und machen sich für mich wie bei der ersten Schwangerschaft nächste Woche auf den Weg zu mir. Um für mich da zu sein. Ich finde meine Familie hat durchaus das Recht an meiner Freude teilzunehmen und ich denke meine Mama wäre auch sehr geknickt wenn ich ihr sowas verheimlichen würde.

Ich denke dass ich das wahrscheinlich etwas anders sehen würde wenn ich vielleicht mal eine Fehlgeburt oder sowas in der Art gehabt hätte.

Freu dich! Lass deine Familie sehen dass du gerade der glücklichste Mensch auf Erden bist. Und auch wenn was passiert hast du jemanden der dich in den Arm nimmt!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.