November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von JP92, 22. SSW am 06.07.2021, 7:19 Uhr

Fragen über Fragen...

Hallo,

ich berichte kurz wie es bei mir war:

Aufgrund meines Jobs habe ich eine Impfberechtigung (Gruppe 3)bekommen und habe mich dann viel dazu belesen und sodann einen Termin im Impfzentrum vereinbart.

Zusätzlich hatte ich Rücksprache mit der Frauenärztin gehalten. Sie hat sich definitiv für die Impfung ausgesprochen. Ich habe Übergewicht und bin deshalb schon potentiell gefährdeter als gesunde. Sie ist auch der Meinung, dass sich die Empfehlung der Stiko bald erneut anpassen wird und ist generell für eine Impfung für Schwangere - aber auch das unterscheidet sich ja von Arzt zu Arzt .

Ich hatte dann den ersten Impftermin und hatte natürlich nur die Bescheinigung vom Arbeitgeber mit. Die Ärztin hat sich erst sehr lange mit den anderen Ärzten abgesprochen, hat mich aber schlussendlich geimpft. Allerdings musste ich unterschreiben, dass ich das auf eigene Gefahr und unter Empfehlung der Frauenärztin mache. Es war wohl bis dato nur eine Schwangere in der 7. Ssw zur Zweitimpfung da, die ihre erste Dosis vor Mitteilung der Schwangerschaft hatte. Es wäre wohl besser gewesen ein Attest extra von der Frauenärztin gehabt zu haben, wobei ich weiß auch nicht was sie da genau hätte rein schreiben sollen. Mittlerweile waren aber dort auch mehrere Schwangere, wie man mir bei der zweiten Impfung sagte.

Vorletzten Dienstag (in der 20. Ssw) habe ich meine zweite Biontech-Impfung bekommen.

Nach beiden Impfungen hatte ich nur leichte Kopfschmerzen einen Tag lang und ein bisschen Schmerzen an der Einstichstelle, aber sonst gar nichts.

Baby geht's super soweit (war letzte Woche noch bei der Hebamme) und mir auch, weil ich mich nach ausgiebiger Recherche und Rücksprache mit meiner Ärztin dafür entschieden habe und mich jetzt sicherer fühle, aber natürlich muss und darf das jeder selbst entscheiden.

Liebe Grüße und alles Gute weiterhin

PS: Zur Information und Abwägung kann ich den Kanal "die.mamacademy" auf instagram empfehlen. Da wurde viel von einer Frauenärztin über die Impfung während Schwangerschaft und Stillzeit gesprochen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.