März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von pepperle, 25. SSW am 08.01.2021, 17:27 Uhr

Fragen an erfahrene Mamis (Ausstattung)

Huhu aus dem April,

Wir bekommen unser zweites Kind, der erste ist Ende Oktober geboren, also kurz vorm Winter:

1. Wir hatten einen Heizstrahler geschenkt bekommen aber nie angebaut, unser Kleiner mochte es nicht besonders (beim Kinderarzt oder bei Bekannten getestet), hat bei uns ruhiger gelegen als unter der Lampe und für uns ungeübte Eltern war es ohne angenehmer, anziehen war am Anfang Schweiß treibend genug: D

2. Ich hab beim Großen erst mit ein paar Monaten angefangen und mir zu Beginn zwei Überhosen Größe onesize und ein Pack Prefolds und ein Pack gute Mullwindeln gekauft, zum testen. Hätte man gut verkaufen können falls es doch nix gewesen wäre. So würde ich es wieder machen. Ich wickel den Großen immernoch überwiegend mit Stoffis, für Nummer zwei ist das natürlich auch geplant und die Sammlung ist viel größer mittlerweile. Mein Favorit, weil günstig und variabel ist nach wie vor die Überhosen mit Mullwindeln und Einlagen oder Prefolds, Pocketwindeln für unterwegs. Bin mit den Überhosen von Blümchen total zufrieden, günstig und nach wie vor dicht, Passform für uns super. Pockets mag ich die little lamb zb.

3. Wir hatten auch nur Decken, mit Jacke etc war das total ausreichend. Oder auch einfach einen dicken Schlafsack angezogen, das war super.

4. Und 5. Ich hatte eine elektrische Pumpe, war für uns super. Wir hatten durch Probepacks und Babygeschenke zwei oder drei Fläschchen hier und vor der Geburt keine gekauft. Als wir sie dann später brauchten war das gut, unsere Favoriten von denen ich vermutlich mehr gekauft hätte mochte unser Kleiner nicht. Wir haben an den geschenkten Nukkis gemerkt welche Sauger ihm gefallen und dann die Flaschen gekauft. Und das kriegst du notfalls recht kurzfristig, zur Not sogar in der Apotheke. Unsere Hebamme damals hatte voraus gesagt, wenn man alles da hat, also auch Pulver, dann benutzt man es auch und probiert zb weniger lange, dass das Stillen klappt. Damit hatte sie dann auch recht, wobei ich abpumpen und Flasche geben auch sehr gut fand. Zum Sterilisieren haben wir so ein Teil für die Mikrowelle von Philipps, das war praktisch.

LG pepperle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.