März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von misses-cat, 32. SSW am 03.01.2021, 15:44 Uhr

Fragen an erfahrene Mamis (Ausstattung)

Heitstrahler ist ne Unfallquelle am Wickeltisch , am Anfang vielleicht nicht aber die kleinen werden schnell mobil. Wir hatten immer einen Strahler an der Wand
Stoffwindeln kann ich nix zu sagen, haben mich nie überzeugt und mittlerweile beim 7 Kind bin ich zu faul
Ich habe im Kinderwagen ein Daunenkissen und ein Lammfell, Lammfell hat den Vorteil daß es Temperatur ausgleichend ist, da kann das Baby sogar im Sommer drauf liegen da schwitzt es nicht. Unterm Kopf habe ich im wagen immer ein spucktuch.
Wenn du stillen willst würde ich erstmal 2-3 Flaschen da haben um zu schauen ob das Kind mit dem System klar kommt, gute Systeme sind medela, lansiloh beim stillen auch mam und Avent haben gute Flaschen.
Milchpumpe ist die Frage wie regelmäßig du pumpen willst, wenn mehrmals die Woche würde ich zur elektronischen Pumpe raten ( wenn man Probleme beim stillen hat bekommt man diese aber als Leibgerät auf Rezept)
Sterilisieren oder auskochen gehört in die Klinik , nicht in den privaten Haushalt. Diese Empfehlung bist überholt, kann man machen aber muss man nicht und lange nützt es ja eh nicht wenn dein Baby über den Fußboden robbt bringt es ja nicht viel die Flaschen Auszug kochen. Flaschensauger und Schnuller habe ich ab und an Mal ausgekocht , das wars.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.