März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Lächelnundwinken  am 03.01.2021, 15:31 Uhr

Fragen an erfahrene Mamis (Ausstattung)

Hallo, wir bekommen ja unser 3. Kind.
1)Für unsere erste Tochter hatte wir so einen Standstrahler neben dem Wickeltisch. War bei uns aber eigentlich nicht nötig.

2)wir benutzen Wegwerfwindeln

3) wir haben immer nur Decken in den Wagen gelegt. Hat immer gereicht, auch im Winter. Lammfelle und co haben wir nie gebraucht. Für den Buggy bzw. Umbau zum Sportsitz haben wir einen einfachen Fußsack.

4.) Ich besorge mir erstmal nur eine Flasche für den Notfall. Bei unserer ersten Tochter habe ich fast 6 Monate abgepumpt ( eine normale per Hand) und nach 4 Monaten mit Milchpulver zugefüttert. Unsere 2. Tochter habe ich knapp 3 Jahre ohne Probleme gestillt. Diesmal möchte ich wieder stillen, aber keinesfalls mehr so lange.

Eine Milchpumpe kannst du dir auch nach der Geburt noch kaufen oder leihen.

5.) Sterilisiert mit so einem Gerät habe ich nur bei Kind 1 Bei Kind 2 hatte ich ohnehin keine Fläschchen und Schnuller wurden einfach abgewaschen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.