Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yamily, 10. SSW am 16.06.2012, 10:58 Uhr

Folsäure weg lassen?

Huhu zusammen,

ich hadere mit mir seid Tagen.
Wenn ich die Folsäure zu mir nehme dann wird mir richtig übel.
Dachte zuerst, es liegt am Femibion. Bin dann umgestiegen auf Folio - aber da hab ich es genauso.
Irgendwie denke ich, mein Körper weiß was gut ist und was nicht und wenn er so drauf reagiert, dann kann es doch nicht richtig sein.
Wenn ich es weg lasse geht es mir echt super, ich fühle mich fit, kann alles essen, mir gehts als wäre ich nicht schwanger und ich kann alles genießen.

Wenn ich zusehe, dass ich genug Obst am Tag esse. Dann sollte doch kein Mangel an Folsäure aufkommen und man könnte das weg lassen oder?
Was würdet ihr denn machen?

Ich bin unsicher.... andererseits gabs früher und gibts auch heute in vielen Ländern Schwangere, die sowas nicht mal kennen.

 
6 Antworten:

Re: Folsäure weg lassen?

Antwort von Syndea am 16.06.2012, 11:22 Uhr

ich würde es auf jeden Fall trotzdem nehmen! google doch mal, das kann sonst böse ins Auge gehen. und sollte es so kommen dann machst du dir ewig Vorwürfe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure weg lassen?

Antwort von FrauvonWunderfitz, 8. SSW am 16.06.2012, 11:24 Uhr

Hallo,

ich nehme momentan nur Folsäure 5mg wegen MTHFR Mutation benötige ich etwas mehr als in den Produkten wie Femibion und Folsan etc. enthalten ist.

Den Rest decke ich über gesunde Ernährung ab.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure weg lassen?

Antwort von Sasookie, 9. SSW am 16.06.2012, 11:52 Uhr

Huhu,

ich würde mal mit dem FA reden, er hat ja deine Werte, er kann dich da beraten was gut ist für dich (hat meiner auch gemacht, da ich Eisenmangel habe) evtl verträgst du irgendwas nicht oder du brauchst von etwas anderem mehr.

Also ich nehme Femibion 1 und zusätzlicih ein Eisenpräparat ab der 12. Woche dann. (werde aber Woche 13 auf Femi 2 umsteigen)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure weg lassen?

Antwort von yem, 9. SSW am 16.06.2012, 13:12 Uhr

Meine Kollegin hat anstatt der Folsäuretabletten, jeden Tag ein Glas alkoholfreies Weizen getrunken. Vielleicht wäre das etwas für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure weg lassen?

Antwort von Feenzauber, 9. SSW am 16.06.2012, 17:19 Uhr

Hast du mal probiert es abends vor dem schlafen zu nehmen?
Vielleicht verschläfst du dann die Nebenwirkungen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure weg lassen?

Antwort von yamily, 10. SSW am 16.06.2012, 21:50 Uhr

Huhu ^^

Eisenwerte waren super sagte meine FÄ.

Wenn ich es abends nehme kann ich Nachts nicht schlafen weil mir übel ist.

Das las ich eben: Schädigungen durch Folsäuremangel entstehen in der Regel in einer Zeit, in der Frauen noch gar nicht wissen, dass sie schwanger sind. Zusatzpräparate sollten nur in Absprache mit dem Arzt eingenommen werden.

hm naja ich versuchs nochmal aber ich bin irgendwie nicht davon überzeugt das es gut tut wenn mein Körper so drauf reagiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann habt ihr angefangen Folsäure zu nehmen?

Hallo, in meiner ersten Schwangerschaft habe ich ab der ca. 7. Woche folsäure vom FA verschrieben bekommen. (anscheinend ist sowas immer prophylaktisch) Ich würde gerne mal wissen wann ihr denn folsäure genommen habt? Lg

von Helloworld2023, 7. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure & Co

Hallo, ich wollte mal wissen ob ihr alle schon Folsäure oder auch andere Vitamine oder Ergänzungsmittel nehmt? Wenn ja, könnt ihr mir sagen was? Bin über ein Präparat im Netz gestolpert was sich so ganz gut anhört aber auch nicht ganz billig ...

von Blossom82 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

folsäure

hallo ihr lieben, wie viel mg folsäure nehmt ihr täglich zu euch? und habt ihr besonders teure? ich habe zwischenzeitlich gewechselt, nehme mittlerweile (bin in der 11. woche) 400 mg von der DM - marke. die müsste doch eigentlich ausreichen oder? meint ihr, es ist sehr ...

von djane88, 11. SSW 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure...?

Hallo ihr lieben, Ich habe da eine Frage, und zwar habe ich erst nächsten Donnerstag den ersten Termin bei meiner Frauenärztin, jetzt ist meine Frage ob ihr schon mit Folsäure angefangen habt, auch schon bevor ihr den ersten Termin beim Frauenarzt hattet? Ich wüsste nämlich ...

von jasssi97, 6. SSW 16.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Hallöchen, ich habe am 9.5. mit der Folsäure von Folio Forte begonnen und habe seitdem 31.05. Übelkeit + Erbrechen. Bin jetzt zum vierten mal stationär und ich erbreche immer nur die Galle (tut mir leid, weil ich ins Detail gehe ). Die ...

von sonsuzmasalim, 10. SSW 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

wieviel Folsäure?

Hallo ihr Lieben, wielviel Folsäure nehmt Ihr jetzt? ich lese verschiedenes, manche nehmen weiter hin 400, andre wiederum 800 hab meinen Doc gar nicht gefragt und der erste Termin ist Mitte Mai, bis jetzt nehme ich 400 Folsäure Jodfrei, damals wurde mir so gesangt ...

von SuperNika-2007 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Habt ihr schon vor euerer Schwangerschaft Folsäure genommen? Ich habe angefangen es zu nehmen erst als ich schon schwanger war (ohne es gewusst zu haben, dass ich es schon bin). Auf der Homepage von meiner Frauenärztin steht, dass man es schon Monate vor der Schwangerschaft ...

von Notenschlüssel 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Hey ihr lieben... Mein Mann und ich Hibbeln auf Baby Nr 2.... Nun hoffe ich das es schon geklappt hat und am Montag meine mens ausbleibt... Nun zu meiner eigentlichen Frage... Ich habe mir in der APO Folio geholt... Sehe nun aber zu Hause das es nur 400mg und keine 800er ...

von motte86 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.