Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sasookie, 8. SSW am 15.06.2012, 23:50 Uhr

Bitte seid mal nicht so ... *lang*

... überängstlich.

Ich hab mir mal die anderen Foren vorgenommen und bemerkt, dass im Januar Forum ganz schön viele Mädels sind, die wegen jedem Nasenjucken sofort Panik bekommen.

Ich hab oft keine Lust nen Post zu lesen mit der Überschrift "Hilfe" oder "Angstzustände" weil ich sonst echt langsam nen koller bekomme.

Ich weiß, viele haben Angst vor einer FG, aber das Thema wurde schon so oft angeschnitten, so langsam sollte Ruhe einkehren, klar kann es vorkommen und es ist verdammt schade. Aber ihr merkt gar nicht, wie sehr es die anderen schwangeren stört. Man möchte gerne helfen bei wichtigen und realen Problemen, mit Erfahrung und ähnlichem.

Aber ich werde in Zukunft weniger in solche Posts schauen weil es mich einfach nur noch nervt. Ich will mich ja freuen über eine Schwangerschaft und nicht immer blähbauch deswegen evtl FG hier und Bänderdehnung ich werde sterben da lesen. Sry für die Worte, aber so macht es mir keinen Spaß hier.

Ich will schöne Sachen lesen, auch helfen wenn WIRKLICH was schlimmes sein könnte. Im übrigen, wenn einige die solche Posts verfasst haben auch mal andere Posts lesen würden, dann würden sie feststellen das die Fragen teilweise schon 4-5 mal gestellt wurden und immer das selbe rauskam. Einfach mal sich bemühen auch mal was zu lesen ;)

So genug ausgekotzt und nein es sind nicht die Hormone!!

Reißt euch zusammen und schaut auch mal im Dezember Forum oder November Forum nach, evtl könnt ihr da ja auch Antworten finden ;)

Jaja ich bin wahrscheinlich wieder die Böse dann :) Aber das nehm ich in Kauf! ^^

 
19 Antworten:

Re: Bitte seid mal nicht so ... *lang*

Antwort von Sasookie, 8. SSW am 15.06.2012, 23:58 Uhr

Ach ja, es kann gar nicht sein, dass ihr schon einen Babybauch habt^^ ihr habt nen Wurm im Unterleib, der ist maximal 10 cm groß^^

Geht mal aufs Klo oder lasst die Luft ab ;) Dann isser weg

Wir sind am Anfang der Schwangerschaft, bald sind die 12 Wochen vorbei und euch gehts besser, ihr werdet sehen. Es wird evtl ein paar geben, denen es auch danach noch übel ist oder schwindelig. Kann vorkommen, kein Grund zur Sorge!

Hmm was gibts noch^^

Ach ja. Eure Brüste werden größer, euer Körper verändert sich, es ist Sommer, ihr werdet schwitzen wie Schweine! (gibt auch wieder ausnahmen^^) Oh und irgendwann kommt sicherlich auch der Bauch :) Aber das hat ja noch Zeit, also noch die Bewegungsfreiheit genießen

Ich hatte damals ne unverträglichkeit die halbe Schwangerschaft über auf Tomatensoße, musste immer reihern.
Es kann vorkommen, dass man einfach auf manche Geschmäcker so darauf regiert, es ist trotzdem alles OK mit euch.

Ich weiß, ich verallgemeiner es, aber jeder weiß ja, ob er sich angesprochen fühlt oder nicht.

SOOOOO

EIN SCHÖNES SONNIGES WOCHENENDE

Deutschland muss gewinnen, ich sage 2:0 für Germany :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte seid mal nicht so ... *lang*

Antwort von ich.werde.Dadi am 16.06.2012, 1:08 Uhr

Up's was für Worte.
Mir steht da kein Urteil zu.

Außer , ich sage 2:1 für Germany :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte seid mal nicht so ... *lang*

Antwort von Haarspray, 16. SSW am 16.06.2012, 7:46 Uhr

Harte Worte......und ich persönlich finde es sehr frech..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Haarspray: musst es ja nicht lesen - owt

Antwort von Frossi87, 10. SSW am 16.06.2012, 8:05 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte seid mal nicht so ... *lang*

Antwort von Claudia! am 16.06.2012, 8:18 Uhr


schön, das manche noch so mutig sind und einfach mal auf den Tisch haun!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Sasookie!!!

Antwort von susipusi, 12. SSW am 16.06.2012, 9:01 Uhr

Da ich ja hier die "Kullerlisten-Mama" bin und diesen Job sehr gerne mache, werde ich mich hier nicht vollkommen zurückziehen, aber ich halte mich auch schon im Hintergrund, weil mir die "Ängste" hier überhand nehmen.
Ich bin eine sehr positiv eingestellte Mama, die auch andere Sache macht, als auf den nächsten Termin hin zu hibbeln.
Bei wirklichen Problemen versuche ich jede hier mit einem Rat beiseite zu stehen, aber schwarzmaler werde ich überlesen!
Hoffentlich wird sich das noch ändern und ich muss nicht in ein paar Wochen lesen: "Hilfe, mein Baby hat sich seit drei Stunden nicht bewegt..."
(Ja, auch Babys sind Menschen, die auch mal schlafen müssen)

@ Haarspray: Genauso hart wie du Sasookies Worte findest, genauso hart ist es immer und immer wieder zu lesen was alles schlimme passieren könnte und sich manche hier ausmalen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte seid mal nicht so ... *lang*

Antwort von Miamia, 9. SSW am 16.06.2012, 9:14 Uhr

Hart, aber sie hat recht.
Zu viel Angst kann einen auch krank machen...
Wer sich über die typischen Begleiterscheinungen einer Schwangerschaft sorgt, sollte sich umbedingt ein Buch über die Schwangerschaft besorgen.
Allerdings ist so ein Forum auch Anlaufstelle für Sorgen und Ängste, die man mit anderen Schwangeren teilen kann.
Es wäre nur schön, wenn in Zukunft noch viiiiel mehr positive Beiträge dazu kommen.
Ein schönes Wochenende! Miamia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte seid mal nicht so ... *lang*

Antwort von Wunderkind2013 am 16.06.2012, 9:14 Uhr

Also ich finde es richtig das sich hier viele sorgen machen die unbegründet sind aber ganz ehrlich: sich über alles aufzuregen was hier gepostet wird ist besser?:D finde es echt grade ein bisschen lächerlich! Wir wollen jeden so aufnehmen wie er ist und jedem ein gutes Gefühl geben und da gehört auch mal zu sich tausend mal anzuhören das man dieses oder jenes wehwehchen hat. Es soll doch ein Forum sein in dem man sich austauscht. Hier jeden zu verurteilen und dumme Sprüche machen wie: "babybauch? Geh mal.kacken! Finde ich echt unter aller sau und es gehört nicht hier her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte seid mal nicht so ... *lang*

Antwort von Ella_19, 10. SSW am 16.06.2012, 9:51 Uhr

@wunderkind2013

Mal ganz ehrlich: es hat keiner gesagt, dass wir niemanden nicht aufnehmen und ja auch wenn man wehwehchen hat könnte man ja auch einfach mal vorher googlen bevor die Panik ausbricht !

Nur irgendwann nervt es und manche ziehen mit solchen negativen posts einfach nur runter und sowas Brauch ich nicht und ganz viele andere wahrscheinlich auch nicht !

Entweder man freut sich oder sollte es ganz lassen -.-

Soo wünsch euch trotzdem einen schönen sonnigen Tag
Bei uns in Wien ist's heut wieder sehr heiß! Werde dann zur Donau fahren mit mama und Hundi ((:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte seid mal nicht so ... *lang*

Antwort von Sasookie, 8. SSW am 16.06.2012, 10:17 Uhr

Ich glaube, meinen Post haben einige missverstanden.

Ich sage ja nicht, dass keiner was fragen sollte.

Aber ich lese halt 5 Mal die selbe Frage.

Mein Bauch zieht, hilfe ich hab angst. Da nervt es halt und ich habe auch keine Lust auf jeden Beitrag zu antworten, der schon zig mal zuvor beantwortet wurde.

Also einfach mal sich kurz Zeit nehmen und schauen ob nicht unten schon die selbe Frage steht, wir sind ja alle im anfangsstadium der SS und alle haben so fast die selben Beschwerden, da kann es schon vorkommen, dass die Frage schon 1-2 Mal oder eben schon 5 Mal gestellt wurde.

Es war auch absolut nicht böse gemeint, aber wie soll man es sonst anders schreiben das man versteht was man meint. Es klingt dann leider halt hart.

Ihr könnt von mir aus weiterhin fragen ob es normal ist nen Blähbauch zu haben, ich werd aber ganz sicher nicht mehr drauf eingehen und es einfach ignorieren, dafür sollte man mir dann aber nicht böse sein oder den anderen, denen es auch auf die Nerven geht oder einfach zu viel wird.

Ich freue mich auf die gemeinsame Fahrt, habe gegen niemanden was, ehrlich. Aber wie gesagt, bei mir überwiegt noch die Freude und nicht die Dauerangst.

LG Hoffe ich konnte es verständlich machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte seid mal nicht so ... *lang*

Antwort von Wunderkind2013 am 16.06.2012, 10:34 Uhr

Habe ich auch nichts gegen gesagt aber der ton macht die Musik...finde es einfach gemein das so zu schreiben. Ich bin auch genervt davon und habe überlegt hier erst mal nicht mehr reinzuschauen aber so? Naja eure Sache ich bin nur der Meinung man kann auch anders miteinander umgehen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte seid mal nicht so ... *lang*

Antwort von yamily, 10. SSW am 16.06.2012, 10:52 Uhr

Ich habe schonmal irgendwo gesagt, dass ich finde, dass viele durch die leserei im Internet total verunsichert werden. Man liest haufenweise Beiträge von Sternchen und FG.
Dabei sind solche Sachen (auch wenn man es häufig liest) relativ selten.

Ich hatte bis vor meinem ersten Termin auch Angst, das was sein könnte. Das das Herz nicht schlägt. Aber seit meinem Termin bin ich sehr beruhigt und denke nicht mehr über solche Sachen nach.

Ich finde hier im Januar Bus ist wahnsinnig viel los, weiß ja nicht ob in den anderen Bussen auch soviel los ist.
Aber generell denke ich nicht, das man uns mit den anderen Monaten vergleichen kann, denn dann müsste man bei denen zurück schauen wo sie in der gleichen Woche wie wir waren.

Das die Angst abnimmt mit jeder weiteren Woche wo man Schwanger ist, ist doch logisch.

Wenn es dich stört, les solche Beiträge einfach nicht, fertig!
Ich machs auch nicht mehr, wenn irgendwo steht *nichts für schwache Nerven FG* oder so, dann lass ich es. Weil mir sowas sehr nahe geht wenn ich im Detail sowas lesen müsste.
Was aber nicht bedeutet das es mir egal ist, sondern ich möchte dann in dem moment keine Horrorstorys lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte seid mal nicht so ... *lang*

Antwort von Marienkäfer2010, 12. SSW am 16.06.2012, 10:58 Uhr

Ich finde deinen Beitrag eine einzige Frechheit und einfach nur geschmacklos. Es ist nun mal jeder Mensch nicht gleich und seih froh wenn bei deiner SS das "allerschlimmste" eine Abneigung gegen Tomatensoße war du kannst dich für glücklisch schätzen. Leider ist es nicht bei jeder "Schon-Mami" so, es hatten viele schlimmere Probleme oder Komplikationen und manche sogar eine oder mehrere FG vor dieser SS. Da ist es doch klar das man ängstlicher wird. Es gibt auch Frauen die eine Postpartale Depression oder Angststörung erlitten haben und die einen schweren Weg hatten um wieder zurück ins Leben zu finden, ich weiss wovon ich rede und glaub mir, das wünsche ich nicht mal meinen allergrößten Feind.

Natürlich tut man danach alles um irgendeine Komplikation so weit es geht zu vermeiden und das Risiko zu minimieren und hat stärkere Ängste als Frauen die keine Schwangerschaftskomplikationen oder nachgeburtliche Komplikationen hatten.

Ich finde dieses Forum sollte für alle schönen Dinge der SS da sein aber auch eben mal um zu jammern oder wenn man verunsichert ist.

Ich für meinen Teil ziehe mich jetzt zurück und werde mich hin und wieder mal blicken lassen aber nur weil es hier Mamis gibt die ich liebgewonnen habe und die ich sehr respektiere und die uns alle nehmen so wie wir sind. Bei Beschwerden etc. werd ich mich aber an wem anderen wenden.

Ich wünsche euch allen eine schöne, komplikationslose Kugelzeit und ein wunderschönes sonniges Wochenende.

LG Marienkäfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jeder hat halt ne andere meinung ...

Antwort von yamily am 16.06.2012, 11:03 Uhr

... und das ist okay so.

Ich persönlich mags direkt lieber als durch die Blume.
Ich denke, wenn so Beiträge nerven - klickt einfach nicht rein und haltet euch raus. Ansonsten antwortet wo ihr lust habt.
12. Woche ist bei fast allen bald rum und ich denke, dass dann auch viele entspannter sind.

Man steckt in den Leuten nicht drin und jeder ist halt anders.
Ich finds okay und ich denke, das was man lesen will - liest man und was nicht, lässt man weg.

So und jetzt habt euch alle wieder lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist doch eigentlichtlich ganz einfach

Antwort von FrauvonWunderfitz, 8. SSW am 16.06.2012, 11:22 Uhr

jeder ist selbst verantwortlich für das was er schreibt und für das, was er liest und jeder schreibt und liest vor dem Hintergrund seiner Erfahrungen.
Es ist nicht schlimmes passiert wenn unterschiedliche Meinungen aufeinander treffen...

LG an euch
Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte seid mal nicht so ... *lang*

Antwort von MomoJael, 12. SSW am 16.06.2012, 11:39 Uhr

Lies dir die posts doch einfach nicht durch! Ist doch am Anfang ganz normal!
In ein paar Wochen beruhigt sich das eh wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte seid mal nicht so ... *lang*

Antwort von Milli87 am 16.06.2012, 11:57 Uhr

Hallo ihr lieben,

Ich muss zugeben ich habe mich von dieser Panik auch total infizieren und runterziehen lassen. Diese ständigen Beiträge haben mich wirklich fertig gemacht.
Das war am Anfang mittlerweile bin ich so klug und habe für mich entschieden solche Beiträge nicht mehr zu lesen aber ich glaube immer noch das sie trotzdem in dieses Forum ebenso mit reinhören wie alle anderen Beiträge auch. 

Ich bin mittlerweile total ruhig und weiß das alles in Ordnung ist doch sollte ich wieder anfangen alles zu lesen ist es vorbei damit das weiß ich. 

Jeder sollte das posten was er möchte, und wir lesen einfach das worauf wir lust haben so sehe ich das ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte seid mal nicht so ... *lang*

Antwort von idalova74, 10. SSW am 16.06.2012, 18:46 Uhr

Schade das es immer wieder Menschen gibt, die meinen genau zu wissen, wie jede von uns sich zu fühlen hat und wie sie damit umzugehen hat. Die Wahrheit muss raus, es geht schließlich ums eigene Wohlbefinden, dem Maß aller Dinge...

Schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte seid mal nicht so ... *lang*

Antwort von anja&die****, 00. SSW am 17.06.2012, 12:37 Uhr

*lach* ich gehöre hier zwar nicht rein-bei DEM Post musste ich aber lachen.;) Dieses Diskussion gibt es-ungelogen-in JEDEM Forum irgendwann mal.Da unterschreibe ich einfach mal bei Frauvonundzu. So müßig!;)
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.