Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Karino4ka  am 15.06.2012, 16:15 Uhr

Echt heftig.....BITTE LESEN (auch wenns kang ist )!!!!!

huhu an alle Mamies...!!!

Wollte euch mal meine Story berichten die ich in der letzen Woche erlebt habe...!!!

Gestern wollte mir mein Chef meine Kündigung geben....ich denke da er gecheckt hat dass er mich nicht kündigen kann bespricht er mit mir wie es nun weiter geht...wie ich eingesetzt werde etc (arbeite in einer Arztpraxis)

DAS GEGENTEIL kam auf....:

Ich musste erstmal 1,5 Std. warten bis er zeit fand obwohl ich erwartet wurde von ihm und er mich genau gesehn hat....!!! dann setze er mich in die Praxiskücke (die ist echt klein) zündet sich dreist eine Zigarette an und meint zu mir, ohne mich überhaupt nachzufragen wie es mir geht etc., dass ich zwei möglichkeiten habe....entweder gehe ich freiwillig, da ich noch in der Probezeit bin...

oder die sorgen dafür dass ich gehe (habe 2 Chefs)

Ich war geschockt...!!!

U.a. wurde noch gesagt dass mich keiner haben will dort, dass alle auch die kolleginnen null verständnis zeigen werde, ich werde behandelt wie dreck, müsste alles machen was jeder macht (auch labor etc.)

wenn ich bleibe und es noch einmal wage mich wenigstens einen Tag krakschreiben zu lassen hetzt er den medizinische dienst auf mich und ich brauche dann auch nicht rechnen dass ich ein gutes Arbeitszeignis bekomme....das wird das schlechteste überhaupt..

Auch sagte er wie dumm ich wäre dass ich schwanger werde, wie unddankbar, dass ich nur an mich denke nicht an die Praxis...!!

DANN fragte mich ein chef im allen ernst.....OB ICH VERHÜTUNGSMITTEL kenne und je von sowas gehört hätte...!!

Ich habe dann nur noch geheult...ich war wie gelähmt konnte nichts mehr sagen !!!

Das ich alles Symptome habe, die man während der schwangerschaft nur haben kann davon wollte er nichts wissen...

sagte dann nur er hätte drei kinder und ich solle mich nich so anstellen...

worauf ich dann vor lauter wut sagte dass er ein Mann sei und es garnicht wissen kann...!!

DARAUF HIN WURDE ER AGGRESIV UND NOCH LAUTER....

Also es war echt heftig...das waren so die schlimmsten sachen...!!!

Ich hatte den ganzen Abend dann nur noch heulattacken, schlechte laune , die übelsten Kopfschmerzen überhaupt...

Also ich war wirkliuch platt....

Habe mich heute von meiner hausärtzin krank schreiben lassen mir eine Überweisung zur Psychotherapie ausstellen lassen....

Ich weiß echt nicht wie kann man so sein !!!

Des öfteren wurde gesagt dass die mich nicht mehr sehen wollen und schon garnicht mit mir zusammen arbeiten wollen, das ich es alles extra so gemacht hätte und pläne geschmiedet hätte usw...ach nur niveauloses zeug...!!

Gehe jetzt zu Anwalt für Arbeitsrecht joa dann schauen wir mal...

Wollte mich bei euch nur etwas ausheulen !!!

l.g.

 
12 Antworten:

Re: Echt heftig.....BITTE LESEN (auch wenns kang ist )!!!!!

Antwort von smilelinchen am 15.06.2012, 16:28 Uhr

liebe karino4ka,

das ist ja schrecklich was er dir da so an den kopf wirft, ich glaube er hat aber einfach nur angst, dass er ohne ich da steht.

du kannt dich auf jedenfall weiterhin krankschriben lassen, auch bei deinem fa.

das mit der probezeit ist so eine sache, wahrscheinlich würde er mit durch kommen, dass er dir kündigen kann....geldgründe, personalgründe etc. , bist halt noch in der probezeit. das zeigt alldings was für ein arsch er ist und wie unsensibel er ist....schrecklich!

versuchs mit nem anwalt, aber mal dir nicht zu viele hoffnungen aus....er braucht beweise, dass er vorher wusste, dass du schwanger bist und daraufhin erst so reagiert hat.

ich wünsche dir viel glück und drücke dir auch ganz feste die daumen!
fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt heftig.....BITTE LESEN (auch wenns kang ist )!!!!!

Antwort von ute130581, 36. SSW am 15.06.2012, 16:30 Uhr

Schleich mich mal ein!
Das klingt ja echt heftig! Und wenn dein Arzt dir nen Berufsverbot wegen dieser psychischen Belastung ausstellt? Dann bekommst volles Gehalt und musst nicht arbeiten.
Wünsch dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt heftig.....BITTE LESEN (auch wenns kang ist )!!!!!

Antwort von ich.werde.Dadi, 10. SSW am 15.06.2012, 16:38 Uhr

"Wau" das ist echt ein starkes Stück,
Ich bin selbst Selbsständig, aber HALLO das kann ganz schön heikel für ihn werden. Mach das ruhig mal öffentlich, der/dein ganzer Ort darf das wissen. Naja wegen verleumdung mußt du schon etwas ufpassen.
Aber ich denke auch, bei dem arbeiten sicher öffters Junge Frauen, und sicher bist du auch nicht die erste bei der er so umgeht, mann sollte/muß ihm das Handwerk legen. Poste doch einfach mal sein telefonnummer hier "grins" das war spass, tu das ja nicht.

Also ab zum Anwalt, lass dich ja nicht einschüchtern.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt heftig.....BITTE LESEN (auch wenns kang ist )!!!!!

Antwort von Karino4ka am 15.06.2012, 16:38 Uhr

Berufsverbot ist so eine schweierige sache....die bekommt man wohl nicht so einfach !!!

Aber sowohl mein HA als auch mein FA sind auf meiner Seite....meine Eltern, verlobter alle stehen mir bei und allen bin ich erstmal und der kleiner wurm wichtig...!!!

Meine Hausärtzin meinte dass sie mich bis ende meine ss krank schreiben kann...ist es richtig....??? also ich weiß wohl dass nach 6 wochen die Krankenkasse zahlt nicht mehr der AG....aber dass man mich so lange krankschreiben kann...?!?!

Naja das war nicht alles so so ganz kkurz und kanpp....habe mir alles auf 4 seiten Din A 4 aufgeschrieben (4 seiten nur wo ich fertig gemacht wurde und was alles gesagt wurde ) damit man das alles hat schwarz auf weiß....nach einiger zeit vergisst man ja so einiges!!

Aber danke für euer verständnis !!!

l.g. Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt heftig.....BITTE LESEN (auch wenns kang ist )!!!!!

Antwort von Karino4ka am 15.06.2012, 16:40 Uhr

@ich.werde.Dadi

Ja ich habe ihm das nach einer Woche gesgat nachdemich das selbst erfahren habe.....ich weiß es und fertig aus....Ich kann leider nichts anderes machen als es so zu sagen wie es ist !!! LEIDER ...!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt heftig.....BITTE LESEN (auch wenns kang ist )!!!!!

Antwort von ich.werde.Dadi am 15.06.2012, 16:48 Uhr

Sehr Gut Karina das du dir alles notiert hast.
Zeig doch diese Schriftstücke, auch ma deiner FA ,die wird es sicher auch sehr Interesieren, was es für schwarze Schaffe in ihren Reihen gibt.

wer weiß vieleicht kann sie auch etwas druck ausüben.

Ich wünsche dir viel Kraft und auch leider ausdauer.

lg Busfahrer (grins)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt heftig.....BITTE LESEN (auch wenns kang ist )!!!!!

Antwort von Karino4ka am 15.06.2012, 16:52 Uhr

Danke danke....Ich bin so happy dass es solche foren wie hier gibt und solche menschen !!!!

Drücke euch alle gaaaaanz fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt heftig.....BITTE LESEN (auch wenns kang ist )!!!!!

Antwort von idalova74, 10. SSW am 15.06.2012, 18:15 Uhr

hallo,

ich bin echt fassungslos, was für ein Ar**** .
Als erstes mußt du dich schützen mit einem BV oder Krankschreibung, dass geht beides.Die dürfen damit nicht durchkommen, unglaublich.
Ich drücke dich ganz fest, nimm dir das nicht zu Herzen , der Typ ist unglaublich mies.

lg

vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt heftig.....BITTE LESEN (auch wenns kang ist )!!!!!

Antwort von yamily, 10. SSW am 15.06.2012, 18:19 Uhr

Oh man, den hätte ich aber! Was für ein Mistkerl - und genau das hätte ich ihm ins Gesicht gesagt.

Ich hatte mal ein Vorstellungsgespräch, da wurde ich danach gefragt ob ich die nächsten 5 Jahre vor hätte zu heiraten oder Kinder zu kriegen. Nach meiner Antwort kam die Frage, ob ich mich mit Verhütungsmittel gut genug auskennen würde. Da bin ich auch wütend geworden, bin aufgestanden und habe ihm gesagt das er mich mal kreuzweise kann und bin gegangen.

Was dein Chef da macht ist unter aller Sau. Lass Dich krank schreiben. Soll er doch den Medizinischen Dienst einschalten, und? Ich wäre auch so dreist, das ich ihm drohen würde mit ner Anzeige wegen Mobbing oder so.

Lass Dich von so einem Arsch nicht unterkriegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt heftig.....BITTE LESEN (auch wenns kang ist )!!!!!

Antwort von Ruhrgirl, 30. SSW am 15.06.2012, 19:29 Uhr

Ich schleich mich auch mal ein!

Natürlich kannst Du dafür ein BV bekommen, denn wenn das nicht unter Mobbing läuft, dann weiß ich es auch nicht!?
(Ich hatte 2003 ein zeitweiliges BV wegen Mobbing)

Also, ab mit Deinen Notizen zum FA und deutlich machen, das es für Dich unzumutbar ist, dort weiter zu arbeiten!

Des weiteren würde ich mir überlegen, ob Du ihm wegen Drohung und Übler Nachrede (er muss ja offensichtlich mit seinem Kollegen und anderen Angestellten gesprochen haben) nicht auch noch an die Karre kannst, aber da wird Dein Anwalt Dich sicher beraten!

Lass Dich bloss von so einem Arsc.... nicht fertig machen und gut das Du Deine Lieben hinter Dir hast!

Ich wünsche Dir das Du die restliche Kugelzeit entspannt erleben kannst!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt heftig.....BITTE LESEN (auch wenns kang ist )!!!!!

Antwort von Karino4ka am 15.06.2012, 22:04 Uhr

Danke für die lieben und aufbauenden Anworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Echt heftig.....BITTE LESEN (auch wenns kang ist )!!!!!

Antwort von MomoJael, 12. SSW am 16.06.2012, 11:43 Uhr

Ich wuerde an deiner Stelle mal einen Anwalt aufsuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.