Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sonsuzmasalim, 10. SSW  am 02.07.2018, 19:12 Uhr

Folsäure

Hallöchen,
ich habe am 9.5. mit der Folsäure von Folio Forte begonnen und habe seitdem 31.05. Übelkeit + Erbrechen. Bin jetzt zum vierten mal stationär und ich erbreche immer nur die Galle (tut mir leid, weil ich ins Detail gehe ). Die Nahrungsmittel bleiben immer drinne aber allein das ganze erbrechen von der Galle macht mich fix und fertig. Nun frage ich mich, ob es vielleicht mit Folio in zusammenhang stehen könnte welche Präparate nehmt ihr denn ein und was für Erfahrungen habt ihr mit Folio? LG.

 
5 Antworten:

Re: Folsäure

Antwort von GertrudeJekyll, 14. SSW am 02.07.2018, 20:17 Uhr

Also ich nehm auch die Folio und kann nix negatives berichten. Ich hab die in der ersten SS auch schon genommen und da hatte ich keine Beschwerden, und diesmal ist mir übel. Aber das kommt sicher nicht von der Folsäure.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von maus84, 13. SSW am 02.07.2018, 22:37 Uhr

Ich nehm auch die folio forte seit Sontag die Phase 2. Und kann auch nix sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von DannaM, 14. SSW am 03.07.2018, 8:37 Uhr

Nimm es Folsäure abends.
Denke nicht das die Übelkeit davon kommt. Aber dann bleibt sie drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Möhre89, 13. SSW am 03.07.2018, 13:24 Uhr

Ich glaub auch, dass die Übelkeit einfach von der Schwangerschaft kommt und nicht von der Folsäure.

Aber hoffentlich hast du es bald überstanden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von ausviermachfünf am 04.07.2018, 7:35 Uhr

Huhu.

Ich sage Ja, es kann zusammenhängen! Auch wenn mir diesmal auch ziemlich übel ist, aber seit ich nur noch Folsäure nehme wird es immer besser.
Ich nahm letzte Schwangerschaft auch Folio Forte und mir war auch ziemlich übel. Ich hatte damals auch gefragt, jeder sagte Nein, dass könne nicht sein. Dennoch habe ich sie weggelassen.
Da es aber Winterzeit war konnte ich weitgehend viel Folsäurehaltige Lebensmittel essen (Endivien und Feldsalat haben viel, zwischen durch Erdnüsse geknabbert- nur mal als Beispiel)
Seitdem ich bin beschloßen habe die Mama Vitamine vom dm nicht mehr zu nehmen, geht es mir täglich etwas besser.
Ich habe ein Präperat nur mit Folsäure geholt. Klar habe ich nun eigentlich zu viel, aber ich denke, es wird nicht so schlimm sein, wenn ich die empfohlenen 800mikrogramm etwas länger nehme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann habt ihr angefangen Folsäure zu nehmen?

Hallo, in meiner ersten Schwangerschaft habe ich ab der ca. 7. Woche folsäure vom FA verschrieben bekommen. (anscheinend ist sowas immer prophylaktisch) Ich würde gerne mal wissen wann ihr denn folsäure genommen habt? Lg

von Helloworld2023, 7. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure & Co

Hallo, ich wollte mal wissen ob ihr alle schon Folsäure oder auch andere Vitamine oder Ergänzungsmittel nehmt? Wenn ja, könnt ihr mir sagen was? Bin über ein Präparat im Netz gestolpert was sich so ganz gut anhört aber auch nicht ganz billig ...

von Blossom82 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure...?

Hallo ihr lieben, Ich habe da eine Frage, und zwar habe ich erst nächsten Donnerstag den ersten Termin bei meiner Frauenärztin, jetzt ist meine Frage ob ihr schon mit Folsäure angefangen habt, auch schon bevor ihr den ersten Termin beim Frauenarzt hattet? Ich wüsste nämlich ...

von jasssi97, 6. SSW 16.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

wieviel Folsäure?

Hallo ihr Lieben, wielviel Folsäure nehmt Ihr jetzt? ich lese verschiedenes, manche nehmen weiter hin 400, andre wiederum 800 hab meinen Doc gar nicht gefragt und der erste Termin ist Mitte Mai, bis jetzt nehme ich 400 Folsäure Jodfrei, damals wurde mir so gesangt ...

von SuperNika-2007 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Habt ihr schon vor euerer Schwangerschaft Folsäure genommen? Ich habe angefangen es zu nehmen erst als ich schon schwanger war (ohne es gewusst zu haben, dass ich es schon bin). Auf der Homepage von meiner Frauenärztin steht, dass man es schon Monate vor der Schwangerschaft ...

von Notenschlüssel 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Hey ihr lieben... Mein Mann und ich Hibbeln auf Baby Nr 2.... Nun hoffe ich das es schon geklappt hat und am Montag meine mens ausbleibt... Nun zu meiner eigentlichen Frage... Ich habe mir in der APO Folio geholt... Sehe nun aber zu Hause das es nur 400mg und keine 800er ...

von motte86 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.