Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuperNika-2007 am 06.05.2015, 12:17 Uhr

wieviel Folsäure?

Hallo ihr Lieben,

wielviel Folsäure nehmt Ihr jetzt?
ich lese verschiedenes, manche nehmen weiter hin 400, andre wiederum 800

hab meinen Doc gar nicht gefragt und der erste Termin ist Mitte Mai, bis jetzt nehme ich 400 Folsäure Jodfrei, damals wurde mir so gesangt wegen Schildrüse.
Weiß auch nicht recht ob ich doch mit Jod nehmen soll....

lg Nika

 
4 Antworten:

Re: wieviel Folsäure?

Antwort von Schokolo am 06.05.2015, 12:44 Uhr

Hallo Nika,
mir wurden auch 400 empfohlen. Aber ich nehm ein Kombipräparat mit Magnesium und VitB-Komplex und da sind gleich 800 mit drin. Kann ja wohl nicht schaden denk ich ;-)
Und was Jod angeht, wenn deine Schilddrüse gesund ist, dann schadet es nicht, wenn du jetzt schon ein Präparat mit Jod einnimmst. Aber das Baby brauchts erst ab ca. der 10-12. Woche, denn dann ist die kindl. Schilddrüse überhaupt erst entwickelt.
Oder hast du selbst eine Schilddrüsenerkrankung und darfst deshalb eigentlich kein zusätzliches Jod nehmen? Auch in diesem Fall geht aber das Baby vor, bitte ab der 10-12. Woche trotzdem Jod einnehmen! (Mir gehts so, hab Hashimoto)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Folsäure?

Antwort von SuperNika-2007 am 06.05.2015, 13:46 Uhr

Danke für deine Antwort!
Hab auch Hashimoto. Mein Wert war seit zwei jahren stabil unter der Grenze und mir wurden L tyroxin tabletten abgesetzt. Seitdem nehme ich nichts ein und der wert wird alle 6 Monate kontrolliert.
Mir wurde empfohlen 400folsäure ohne jod einzunehmen. Wenn ich in zwei Eochen meinen ersten Termin habe, frage ich nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Folsäure?

Antwort von Schokolo am 06.05.2015, 14:06 Uhr

Genau, 400 Folsäure ohne Jod passt schon, wie gesagt aber nach 10-12 Wochen fürs Baby Jod dazunehmen.
Lass dein TSH in der Schwangerschaft lieber engmaschiger kontrollieren! Es kann gut sein, dass der nämlich wieder steigt und du deshalb wieder L-Thyrox nehmen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Folsäure?

Antwort von Chaosqueen_006 am 06.05.2015, 14:33 Uhr

Ich nehme auch mach der 12. Woche kein Jod

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Folsäure & Co

Hallo, ich wollte mal wissen ob ihr alle schon Folsäure oder auch andere Vitamine oder Ergänzungsmittel nehmt? Wenn ja, könnt ihr mir sagen was? Bin über ein Präparat im Netz gestolpert was sich so ganz gut anhört aber auch nicht ganz billig ...

von Blossom82 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure...?

Hallo ihr lieben, Ich habe da eine Frage, und zwar habe ich erst nächsten Donnerstag den ersten Termin bei meiner Frauenärztin, jetzt ist meine Frage ob ihr schon mit Folsäure angefangen habt, auch schon bevor ihr den ersten Termin beim Frauenarzt hattet? Ich wüsste nämlich ...

von jasssi97, 6. SSW 16.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Habt ihr schon vor euerer Schwangerschaft Folsäure genommen? Ich habe angefangen es zu nehmen erst als ich schon schwanger war (ohne es gewusst zu haben, dass ich es schon bin). Auf der Homepage von meiner Frauenärztin steht, dass man es schon Monate vor der Schwangerschaft ...

von Notenschlüssel 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Hey ihr lieben... Mein Mann und ich Hibbeln auf Baby Nr 2.... Nun hoffe ich das es schon geklappt hat und am Montag meine mens ausbleibt... Nun zu meiner eigentlichen Frage... Ich habe mir in der APO Folio geholt... Sehe nun aber zu Hause das es nur 400mg und keine 800er ...

von motte86 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.