Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janisbaby am 13.07.2020, 20:32 Uhr

Fliegt ihr in den Urlaub?

Hallöle,
Die ganze Zeit war ich sicher, unser Urlaub wird super und es ist früh genug. Wir fliegen nach Mallorca für zwei Wochen am 25.7. und nun bin ich doch unsicher, dass das ne gute Idee ist ich hab ja zwei Kaiserschnitte gehabt, die Vermessung der naht findet erst nach dem Urlaub statt... wir sind etwa eine Autostunde von Palma entfernt. Wenn ich ernsthaft wehen bekäme, frag ich mich, wie gefährlich das wäre, von wegen Uterusruptur und so abgesehen davon, wie ich danach nachhause käme, etc und ob ich mir wohl stützstrümpfe für den Flug besorgen sollte
Von Tag zu Tag werde ich nervöser

 
5 Antworten:

Re: Fliegt ihr in den Urlaub?

Antwort von sweety92 am 13.07.2020, 21:25 Uhr

Hi, könntest du dich dort denn gut verständigen? Das wäre tatsächlich für mich das ausschlaggebende Kriterium. Und natürlich eine genauso gute KH versorgung wie hier. Ansonsten wäre es für mich persönlich zu spät ;) ist aber mein eigenes Sicherheitsbedürfnis, da ist ja jeder anders. Wir fliegen nicht mehr, wollten ursprünglich im April den Urlaub weiter weg machen, tja kam anders ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegt ihr in den Urlaub?

Antwort von Lorem ipsum, 28. SSW am 13.07.2020, 21:59 Uhr

Naja Mallorca ist ja nun nicht gerade eine Randprovinz in einem der - Stan Länder frisch aus einem Unabhängigkeitskrieg....

Spanien hat ein sehr gutes Gesundheitswesen und es wird sich auch im grössten Kaff noch ein Arzt und jemand finden lassen der de/esp kann. Keine Sorge, das kommt schon gut!

Stützstrümpfe sind immer gut, auch nach der ssw für Reisen - kaufempfehlung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegt ihr in den Urlaub?

Antwort von sweety92 am 13.07.2020, 22:28 Uhr

Ist mir schon klar, dass das keine Randprovinz ist, sind eben nur die Punkte, über die ich nachdenken würde. Und gerade mal minimale Deutschekentnisse ärztlicherseits würden mir nicht reichen, vor allem, wenn man evtl schon eine Vorgeschichte hat ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegt ihr in den Urlaub?

Antwort von Janisbaby am 13.07.2020, 23:04 Uhr

Und gleichwertig ist die medizinische Versorgung sicher nicht
Ich war letztes Jahr dort mit der kleinen bei einem Arzt, der spricht deutsch und Catalan. Den wollte ich mal kontaktieren, wenn wir da sind, für eine notfallnummer, also wo ich im Fall der Fälle anrufen soll und vielleicht würde der ja auch dolmetschen zur Not. Wobei die Sprache vermutlich eher kein Problem sein wird.
Ich bin so hin und her gerissen am 23. hab ich nochmal einen Termin bei meiner gyn, vlt sagt die ja dann eh, ich soll das lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegt ihr in den Urlaub?

Antwort von KaRo, 31. SSW am 15.07.2020, 12:17 Uhr

Hallo,

ich fliege auch noch nach Mallorca. Haben ab 1.8. dort eine Finca gemietet und machen es uns eine Woche gemütlich. Mein ET ist der 19.9. und ich hatte auch vor ein paar Jahren eine Sectio.
Ich mache mir da tatsächlich gerade wenig Sorgen. Hatte jetzt VU und der GMH ist noch lang genug. Meine Gyn hat auch gar nichts dazu gesagt und ich glaube, alles ist jetzt entspannter als arbeiten ;)
Ich habe aber Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen, die ich vor dem Flug aus der Apotheke hole.
Das dauert 1-2 Wochen, wenn du die noch willst, brauchst du dringend ein Rezept.

VG
KaRo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub im Beschäftigungsverbot

Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin jetzt im Beschäftigungsverbot und meine Ärztin hat mir den Hinweis gegeben, das Reis im Beschäftigungsverbot verboten ist. Bei meiner letzten Schwangerschaft war das kein Thema, da dort Corona war und man ...

von Lina.21, 12. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub im Sommer

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Wir sind gerade mitten in der Urlaubsplanung...müssen in den Sommerferien fahren. Wir handhabt ihr das? Habt ihr schon gebucht? Fliegt ihr dann "noch"? Oder bleibt ihr lieber ganz Zuhause? Wir würden eigentlich schon gerne in den Süden. ...

von Ruby24, 5. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsreise Anfang September?

Ich wollte mal fragen wie ihr das seht oder ob sogar jemand noch Anfang September (oder sogar später) in Urlaub fährt? Wir würden eigentlich gerne dieses Jahr auch in Urlaub fahren, allerdings wäre das erst Anfang September für 1 Woche möglich. Das wäre dann 6 Wochen vor ET. Wir ...

von Blossom82, 23. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch Mutterschutz

Es ist zwar noch lange hin aber Ich sehe da immer nicht so durch, vielleicht kann jemand helfen? Während Mutterschutz besteht der volle Urlaubsanspruch richtig? also wenn errechnete Termin 15.10. wäre, wären 8 Wochen nach Geburt die Mutterschutz zu ende - das wäre Anfang ...

von Mama6789 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Auch zum Thema Urlaub :-)

Hat schon jemand eine Reise geplant? Wir fliegen Ende Mai die Verwandten besuchen. Jetzt überlege ich welches "Baby-Transportmittel" wir für vor Ort mitnehmen. Wir wollen die Zeit nicht nur bei den Verwandten auf der Couch verbringen sondern auch ein bisschen was in der Gegend ...

von heli89 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Outing im Urlaub

Huhu, Wir sind in Griechenland im Urlaub und heute morgen hatte ich aufeinamal Wasser welches mir die Beine runterlief. Also wieder voller Panik zur Rezeption (die hier wirklich bezaubernd ist) und Gott sei Dank konnte ich zu einem Gynäkologen, welcher der Mann ihrer Tochter ...

von xEmmax, 20. SSW 22.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Italien

Hallo zusammen, wir werden in zwei Wochen nochmal eine kleine Rundreise machen:München / Rimini / Zillertal.. Meine Frage an euch: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Habt ihr Tipps, worauf man achten sollte? Gerade bezogen auf den Strandurlaub in Rimini. In ...

von Elenyana, 21. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Sommer Urlaub

Hallo ihr Lieben! Bin heute in die 9.te Woche gerutscht und hab ET am 23.10. Habt ihr euch schon Gedanken zwecks Urlaub gemacht? Hat jemand Erfahrungen im 2. Trimester zu verreisen? Mach mir Sorgen, was ich mache wenn ich mich vor Ort unwohl fühle. Grüßle

von Olympia_athina, 9. SSW 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsziele

Hallo, ich bin mit meinem Mann gerade am überlegen wohin wir in Urlaub fahren (Juni). Da er gerne wandert und für mich aber auch was dabei sein soll, denn 15 bis 20 km Wanderungen werde ich dann wohl nicht mehr machen, ist die Frage wohin? Was sind denn eure ...

von Engelchen80, 8. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub SSW 28

Hallöchen zusammen, hatte den Beitrag schon mal verfasst aber irgendwie kam er nicht ins Forum, falls doch dann sorry für den gleichen Post. Ich bin aktuell ganz frisch schwanger und habe bereits ein Kind im Alter von 2,5 Jahren. Nun steht dieses Jahr im Juli ein Urlaub in ...

von Binimausi, 5. SSW 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.