August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celina-23 am 13.04.2009, 20:08 Uhr

Flasche abends?

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, dass ihr alle schöne Ostertage hattet?!

Wegen der Flasche: Elisa hat bis jetzt abends immer noch eine Flasche Hipp 1 getrunken. Unser Kinderarzt hat gesagt, dass das bis ca. 3 Jahren so in Ordnung ist, aber da ich auch schon andere Meinungen darüber gehört habe bin ich unsicher.
Bekommen eure Zwerge abends noch ne Flasche?
Wenn ja wie macht ihr das? Frühstück, Mittagessen, Joghurt oder Jause nachmittags und abends nur ne Flasche oder vorher noch Abendessen? Oder ist die Flasche das Abendessen?

Wir haben die letzten zwei Tage versucht die Flasche abends weg zu lassen und ihr ganz normal ein Abendessen zu geben. Das hat auch super geklappt und die Maus hat ganz normal durch geschlafen, aber ich habe da doch etwas Angst, dass sie zuwenig Milch bekommt. Für die Zwerge ist Calzium ja ganz wichtig für die Knochen und die Zähne.
Wie ist das bei euch?

LG Patty

 
7 Antworten:

Re: Flasche -ja

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 13.04.2009, 20:23 Uhr

Hallo Patty
Bei uns ist es unterscheidlich...
Philipp trinkt eigendlich nur noch früh seine Flasche Aptamil 1 oder 2 und manchmal auch Abends eine 2`te zum "runterkommen"-bei Krankheit o.ä

aber eher selten,,,

manchmal will er bei den Ausnahmen nur die 2´te Flasche (zum "runterkommen"-bei Krankheit o.ä ...)( die dann auch erstaunlicherweiße ausreicht..) oder ißt vorher nocht " richtig" Abendbrot also ganz unterschiedlich....
Mein Kia meint auch das es bis 3 Jahre ok ist und ist nur erstaunt das es Philipp noch schmeckt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche -nein. schon ewig nicht mehr

Antwort von nani82 am 13.04.2009, 20:49 Uhr

eigentlich seitdem er abends brei bekommen hat nicht mehr. also bestimmt schon 1 jahr nicht mehr!!
frühstück bekommt er kakao
und mittags oder nachmittags joghurt

denke das reicht alle mal an kalzium und milchprodukten. man kocht ja auch mal mit sahne oder käse oder so!!
also ich würde die flasche weglassen wenn sie sie so problemlos abgibt. nicht das es dann irgendwann mal theater drum gibt.
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche -ja

Antwort von Kritzi am 13.04.2009, 22:23 Uhr

Da ich nun nicht mehr stille, bekommt Alena morgens UND abends eine Vollmilch-Flasche !

Morgens kriegt sie die gleich nach dem Aufwachen und abends zum Schlafengehen. Vorher ißt sie aber völlig normal Abendbrot.
Sie trinkt so tägl. ca 350 ml Vollmilch.
Ohne NUCKELflasche würde ich diese Menge gar nicht 'in sie reinkriegen', weil sie ja sowieso wenig trinkt.

Daher finde ich es okay wie es ist. Und eben, das Kalzium ist wichtig !
Ich kenne viele Mamas, die noch die Flasche geben. Ich finde es nicht schlimm.
Warum auch ? Nur weil es irgendwo geschrieben steht ??
Unsere 'Babys' sind doch deswegen nicht 'babyhafter' als Kinder, die nicht mehr aus der Flasche trinken oder ?!?

Also Elisa, genieße dein Fläschen weiterhin *g*

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche -ja

Antwort von lona666 am 13.04.2009, 22:29 Uhr

Hannah hat die Flasche verweigert, da war sie noch kein jahr alt!
Aber ich denke auch, das wir täglich genug Milchprodukte zu uns nehmen, um unseren Nährstoffbedarf zu decken!
Ebenso auch unsere Kinder!




LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nährstoffbedarf

Antwort von Kritzi am 13.04.2009, 23:00 Uhr

Es wird doch eine tägl. Trinkmenge von ca. 1/4-1/2 Liter Milch empfohlen UND ZUSÄTZLICH
Käse, Joghurt o.ä.

Schließlich befinden sich bei den Kleinen sowohl Knochen als auch Zähne noch im Wachstum ! (was bei uns ja bereits abgeschlossen ist)
Außerdem ist bewiesen, dass eine gute Kalziumzufuhr vor späterer Osteoporose schützt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nährstoffbedarf

Antwort von lilatiger74 am 13.04.2009, 23:16 Uhr

Annika bekommt auch "nur" zum Frühstück Milch oder Joghurt mit Müsli/Cornflakes und abends oder zwischendurch einen Joghurt. Außerdem liebt sie Käse (Wurst aufs Brot gibt's bei uns schon seit Wochen nicht mehr), ich hoffe, das reicht ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche abends?

Antwort von kroetilie am 14.04.2009, 21:20 Uhr

Ja, sie trinkt abends ihre Flasche...und manchmal auch nachts. Nicht, weil ich das so will, sondern weil sie es so möchte

Wenn es anders ginge hätte ich auch nichts dagegen.

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und/oder Flasche

Hey! Ich wollte Mal fragen, wie ihr eure Kleinen \"füttert\" Ich musste ja vom Stillen nun auf Vollzeit Flaschenmama wechseln (Beides zusammen hat leider nicht geklappt) und so blöd es auch klingt, ich fühle mich irgendwie immer ...

von Brave 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenwärmer?

Hey Mamis! Wir füttern aufgrund von Saugproblemen beim Kleinen momentan abgepumpte Muttermilch und ganz ab und zu Pre-Nahrung, wenn ich mal nicht hinterherkomme. Das Erwärmen der Milch aus dem Kühlschrank im Topf ist da ein bisschen mühselig, wenn es plötzlich schnell gehen ...

von Ninimei- 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stuhlgang bei Flaschenbabys

Hallo zusammen, Ich bin neu hier Mein kleiner Sohn ist jetzt 12 Tage alt und muss zu meinem bedauern mit der Flasche ernährt werden. Der Stuhl ist recht geformt,mal weich und leicht zu zerdrücken und mal härter. Leider ist meine ...

von Jessi1104 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Ziehen im Unterleib - eher morgens oder abends?

Hallo, liebe Mit-Schwangeren! Ich wollte mal fragen, wann bei Euch eher das Ziehen im Unterleib im Laufe des Tages am ehesten auftritt? Bei mir war es bis dato meistens eher abends, wenn der Bauch eh am größten ist und sich gefühlt alles dehnt.

von Synoeve, 15. SSW 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Bauchweh /Krämpfe abends

Huhu sagmal hat das einer auch, abends bekomme ich immer 2 bis 3 mal so Bauchkrämpfe wie als würde man Durchfall haben hab ich aber nicht,muss das echt weg atmen. Nächsten morgen ist dann wieder ruhe. Bin bissel beunruhigt deswegen.

von Anna ivf 1, 14. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Ss Test abends

Ich hab grad bei es+10 abends mit einem 10er getestet. Eisprung war nicht früher- war auch kein Mann davor zu Hause ich nehme Progesteron Creme seit es+1 mens sollte erst Sonntag kommen- oder auch nicht

von EineSchwesterBitte 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Guten Abends Mädels

Eine spannende Woche liegt vor uns . Viele werden testen , einige sogar am Freitag den 13 mit mir zusammen.... egal was kommt .... Tschaka

von Onic 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Trinkt ihr aus Flaschen?

Hallo an alle, ich habe beim Stöbern Beiträge von Dr. Costa gefunden, bei denen er vom Trinken direkt aus Flaschen abrät, da sich so Bakterien vermehren können und der Flaschenhals nicht sauber wäre. Ich bin jetzt etwas verunsichert...Ich trinke fast ausschließlich aus ...

von meal248, 13. SSW 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Abends Bauchweh...irgendwie...

Ich wollt mich mal ein bißchen ausheulen. Normalerweise bin ich nicht leidend - aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich immer abends unter stärkeren Bauchschmerzen leide. Kennt das noch jmd? Heute hauptsächlich links etwas oberhalb der Leiste, gestern rechts, dazu fühlt es ...

von Dania-Mami, 6. SSW 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

verweigert seid 14 fast jede Nahrung :-O nur Flasche und ein bisschen Brei???

Hallo ihr lieben Philipp verweigert seid 14 tagen fast alles ist das wieder ne Phase? liegts am Zahnen ( er bekommt die 4 letzten?) -wo ist mein Baby das alles und gerne ißt??????????? wir ernähren uns fast auschließlich von der Flasche und ein bisschen ...

von gänseblümchenprinzessin 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.