Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Glitzerblümchen am 14.09.2020, 8:41 Uhr

Findet ihr Umlaute in Vornamen problematisch?

also je nachdem wo und wie der Name auftaucht,ist es manchmal problematisch die Person im jeweiligen System sofort zu finden...zumindest haben wir a.d Arbeit ab und an das Problem mit unseren Patienten...
Liegt dann aber z.b auch daran dass man z.b den Fragebogeb handschriftlich mit "Ü...." ausfüllt aber die Krankenkassenkarte mit Ue...versehen ist oder umgekehrt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Termin & habt ihr Vorschläge für 2. Vornamen?

Hallo zusammen! Ich hatte heute das 2. Screening. Alles i.O., Kind ca. 22 cm und 275g. Und es wird wieder ein Mädchen. Passt gut, haben ja schon 2 und noch alles da. Und der Papa freut sich :) Weil mein Mann heute ...

von Rike1184, 20. SSW 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Problem mit Vornamen

Hallo ihr Lieben, Bei uns stehen nur beide Namen fest. Allerdings ist unser Jungenname wohl auch für Mädchen einsetzbar, was mir bisher vollkommen unbekannt war. Nun wurde mir von einer Person gesagt, die ihr Mädchen so nennen wollte, es ginge nur mit Doppelnamen. Muss man dann ...

von Winterkind2016, 11. SSW 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.