Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldi79, 28. SSW am 12.09.2020, 11:26 Uhr

Extrem kurzatmig, ungeschickt und vergesslich

Hallo Ladys,
wie sieht es da bei euch aus? Ich bin seit heute in der 28. SSW und komme fast um vor lauter Kurzatmigkeit . Es ist ein täglicher Kampf! Ständig muss ich mich entscheiden, ob ich reden will oder atmen! Essen oder atmen! Lachen oder atmen. Kann mich nicht erinnern, das so extrem bei meinen anderen beiden Schwangerschaften gehabt zu haben. Komme mir schon vor, als sei ich von jetzt auf gleich um 40 Jahre gealtert!
Hab schon alles probiert: Yoga, Atemübungen, ganz viel Ausruhen, kleine Portionen essen, nehme Eisen... Das einzige, was wenigstens etwas hilft, ist Schwimmen. Da kann ich mal für 1,5 h durchatmen.

Habt ihr das auch so schlimm? Und was kann ich noch machen. Weitere 3 Monate unter Atemnot sind nur schwer vorstellbar.

Außerdem lasse ich ständig was fallen, Dinge in der Pfanne verbrennen und vergesse nun sogar schon wichtige Dinge wie Arzttermine. Ich hoffe echt, dass ich nach der Geburt wieder „normal“ werde.

So, Schluss mit dem Gejammere! Aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich wegen der Kurzatmigkeit

 
3 Antworten:

Re: Extrem kurzatmig, ungeschickt und vergesslich

Antwort von Glitzerblümchen, 26. SSW am 12.09.2020, 18:44 Uhr

...bin aich extrem tolpatschig und megaaaa vergesslich...eigentlich bin ich die Organisations Queen...es scheitert in allen Lebenslagen..Terminen...Kochen...einkaufen...falschen Artikel bei Online Bestellung....vergessen von Rechnungen...usw...
Aber das witzige ist...mein Kerl ost Mitschwanger und wirkt auch leicht verstrahlt u vergesslich die letzten Tage...

Ach ja....ich hoffe auch das mein Gehirn irgendwann wieder funktioniert...

Schönes Wochenende dir...da müssen wir wohl durch...lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem kurzatmig, ungeschickt und vergesslich

Antwort von Civica84, 27. SSW am 12.09.2020, 20:36 Uhr

Haha, lustig, hab ich eben auch noch gesagt. Ich bin wenigstens nur verpeilt und etwas tollpatschig, aber er lässt ständig was fallen, schmeißt was um, vergisst einfach alles. So herrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extrem kurzatmig, ungeschickt und vergesslich

Antwort von NaduNadu am 13.09.2020, 6:18 Uhr

Ich hatte auch ein paar Tage vermehrt Atemnot... Da ich aber Asthma habe liegt das bei mir oft einfach am Wetterwechsel.

Ich habe mein Spray eingenommen, damit wird es wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kurzatmigkeit

Hallo meine Lieben, Sag mal seid ihr auch so kurzatmig. Ich schnauf als hätte ich 200 kg und bin im 15.Monat schwanger Glaube des kommt auch von Hormonumschwung. Geht es noch jemanden von euch so? Ist das ...

von NiTa16 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kurzatmig

Kurzatmig

Seid ein paar Tagen fällt mir das Atmen schwer. Gerade jetzt wo ich auf dem Sofa liege atme ich stark ein und aus. Mein Freund fragt mich schon warum ich so am schnaufen bin. Dazu kommt noch das ich seid der Schwangerschaft ständig eine ...

von _-Naddl-_, 31. SSW 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kurzatmig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.