Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shiri123, 29. SSW am 11.09.2020, 18:44 Uhr

Schmerzen im unteren Rücken

Kennt das jemand? Und zwar hab ich heute den ganzen Tag immer mal wieder im unteren Rücken, kenne das auch von meiner Periode.
Dazu hatte ich dann vorher mal Krämpfe im Unterleib, die denke ich meinem Darm geschuldet waren, nach der Toilette waren die nämlich wieder weg. Dafür tut jetzt wieder der untere Rücken weh.

Ich weiß, im Zweifelsfall zum Arzt, aber vielleicht kennt das ja jemand von euch schon und kann mir sagen das dass auch oft normal ist bzw. was ich gegen die Schmerzen im Rücken tun kann?

 
13 Antworten:

Re: Schmerzen im unteren Rücken

Antwort von Sabrina9011, 26. SSW am 11.09.2020, 19:02 Uhr

Ich kann dir da leider nicht viel weiterhelfen weil das meine erste SS ist aber hast du schon Magnesium eingenommen oder dich in eine warme Badewanne gelegt?
Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im unteren Rücken

Antwort von Thiara82 am 11.09.2020, 19:11 Uhr

Das könnten Übungswehen sein.

Ich würde auch Magnesium nehmen und ab in die warme Badewanne wenn du es nicht mehr aushältst.

Ich hab das auch immer mal wieder, sehe es aber eigentlich ganz positiv. Der Körper stellt sich schon mal auf die Geburt ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im unteren Rücken

Antwort von Shiri123 am 11.09.2020, 19:25 Uhr

Magnesium war jetzt ein paar Tage leer, hab ich aber vorher eine genommen. Und baden werde ich morgen wenn’s nicht besser wird, finde da aber leider keine gute Position zum drin liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im unteren Rücken

Antwort von Shiri123 am 11.09.2020, 19:26 Uhr

Ich dachte bei den Übungswehen wird nur der Bauch hart. Das habe ich auch schon ein paar Wochen. Das ich aber schmerzen hinten bekomme ist neu.
Alles was für die kleine und die Geburt gut ist, nehme ich mit Handkuss an, aber wenn was neues dazu kommt, macht man sich schon immer kurz sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im unteren Rücken

Antwort von NaduNadu, 31. SSW am 11.09.2020, 20:23 Uhr

Das hatte ich auch es waren Wehen.

Ich muss mich schonen.
2 x täglich Progesteron vaginal nehmen und hoch dosiert Magnesium.

Außerdem mach ich toko - öl auf den Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im unteren Rücken

Antwort von NaduNadu am 11.09.2020, 20:24 Uhr

Unbedingt neues Magnesium holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im unteren Rücken

Antwort von Shiri123 am 11.09.2020, 20:58 Uhr

Also doch lieber zum Arzt. Wie hat sich das geäußert bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im unteren Rücken

Antwort von NaduNadu, 31. SSW am 12.09.2020, 1:49 Uhr

Ich hatte das schon 2 x

Einmal ein Tag nur leichte Rückenschmerzen (in der ich glaube 18 SSW), mit Druck nach unten, war dann am nächsten Tag "notfallmäßig" beim Gyn, weil ich dachte es stimmt was mit den GMH nicht. War aber alles in Ordnung.

Das 2. x war ein Tag im Park...
zwar sass ich viel...
Bin aber auch viel gelaufen.
(29 SSW)

Auf dem Heimweg hatte ich plötzlich starke Rückenschmerzen die bis in den Po gezogen sind die ich teilweise veratmen musste, ich hatte auch Schweißausbrüche und etwas Unterleibsschmerzen.
Wollte dann zu vorsichtig ins Krankenhaus fahren. Kurz bevor ich da war (nach 1,5 Std) war der Spuck plötzlich zu Ende.

Zu Hause nahm ich 1200 mg Magnesium ein und ging am nächsten Tag zum regulären Gyn Termin.
Da war der Gebärmutter Hals dann 1,5 oder 1,8 kürzer auf 3.

Nun soll ich mich schonen und erstmal bis zum nächsten Termin die Medikamente einnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im unteren Rücken

Antwort von ValentinsMum, 27. SSW am 12.09.2020, 7:32 Uhr

Viele Schwangere bekommen Schmerzen im unteren Rücken. Das ist dem wachsenden Bauch geschuldet, dieser sorgt für eine Hohlstellung in diesem Bereich. Deine Hebamme oder auch meist die Sprechstundenhelferinnen können dich dort tapen - hilft mir immer super. Zudem habe ich einen Stützgurt wenn ich länger stehen muss oder wir länger laufen. :) Zahlt eigentlich die Kasse. Lass dir einfach ein Rezept geben und geh damit ins Sanitätshaus.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im unteren Rücken

Antwort von Shiri123 am 12.09.2020, 9:32 Uhr

Also mein Gebärmutterhals wurde erst am Mittwoch überprüft und ist i.O.
Ich denke das waren keine Wehen, aber danke. Bin da eine etwas entspannte Person, gehe zum Arzt wenn ich merke das dass nochmal öfter auftritt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im unteren Rücken

Antwort von Shiri123 am 12.09.2020, 9:33 Uhr

Danke dir, werde da nächste Woche gleich nachfragen nach so einem Gurt, bzw. bin ich am Mittwoch eh bei meiner Hebamme. Vielleicht kann sie mich dann tapen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im unteren Rücken

Antwort von Rhabbit, 28. SSW am 12.09.2020, 22:43 Uhr

Ich habe seit 6 Wochen unheimliche Schmerzen im Steiß. Ich hab mittlerweile schon "Angst" vor den Nächten, weil ich nach max 2 Stunden wach werde und nicht mehr weiß wie ich liegen soll... nachts ist es am Schlimmsten, in Bewegung gehts..

Der Frauenarzt hat mir erklärt, dass sich Knorpel, Bänder und Sehnen lockern, um für die Entbindung bereit zu sein. Dazu kommt die Krümmung der Wirbelsäule und das Gewicht am Bauch....

Meine Hebamme versuchte nun ihr Glück mit Homöopathie, das hilft aber nur bedingt. Nun soll wohl getaped werden. Ich hoffe da dann endlich auf Besserung.

Ich kann dich also voll verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen im unteren Rücken

Antwort von ValentinsMum, 28. SSW am 13.09.2020, 10:57 Uhr

Kann sie ganz bestimmt. Mir tut der Gurt total gut. Hoffe du machst auch positive Erfahrungen.. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen oberer und unterer rücken

Hat das noch wer und kann mir Entwarnung geben? Unterer und oberer Rücken brennen. Oben ist es wie ein brennender Schmerz der pocht das hatte ich mal von einer nerven Entzündung die aber ausgeheilt ist, unterer Rücken drückt eher. Ich muss dazu sagen das ich auch starke ...

von Hase2021, 6. SSW 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Rücken

Müde und Schmerzen

Hallo. Ich bin momentan einfach so müde. Heute nach meinem 10h Arbeitstag bin ich sofort ins Bett gefallen. Jeden Tag liege ich da spätestens um 21 Uhr. Zudem habe ich irgendwie überall Schmerzen, Bauch, Thorax, Rücken… alles sticht und tut weh. Nackenschmerzen hab ich auch ...

von MissMalibu, 7. SSW 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

ES+12 Schmerzen

Puh Leute, Heute bin ich ES+12 und habe mit Easy at Home getestet, dort war die letzten Tage leicht etwas zu sehen aber nur ein Hauch der heute auch schon fast nicht mehr zusehen war. Ich habe heute solche Unterleibsschmerzen und warte auf die Mens die bis jetzt noch nicht ...

von Blueberrycrumble 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

4 ssw starke Mensartige schmerzen

Ich habe Mittwoch positiv getestet und seitdem schon ein starkes Ziehen auf der rechten Seite. Jetzt habe ich aber das Gefühl als wäre es die ganze Gebärmutter. Es ist sehr ähnlich zur Periode. Kennt ihr dass? Oder Geht es jemanden gerade ähnlich?

von Luciana202 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen

Hallo ihr, habe seit gestern Nacht starke Schmerzen im unteren Rücken und auch im Unterleib. Und fühle mich total Energielos, das kenne ich gar nicht von mir. Bin gespannt ob es nur Senkwehen sind oder ob es bald los geht. Wie siehts bei euch aus habt ihr auch solche ...

von Malasahan, 37. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen, Rücken

Schmerzen um den Nabel herum

Habt ihr das auch? Es tut mir so weh um den Bauchnabel herum. Kann’s kaum berühren spüre dann sofort schmerzen. Weiß nicht ob’s normal ist. Kann mich nicht erinnern sowas beim ersten Kind gehabt zu haben. Und ich habe immer wieder so ein stechen oder ziehen (bin mir nicht ...

von Izzy_96, 30. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Starke Schmerzen/ zurück vom FA

Die FA hat alles gecheckt. Momentan kein Grund zur Sorge alles in Ordnung. Da ich beim 1 Kind ab 4 Monat tatsächlich Wehen hatte und sehr aufpassen musste, hatte mein Mann jetzt eine Haushaltshilfe (Bescheinigung vom FA) vorgeschlagen das ich da entlastet werden weil es mir ...

von Izzy_96, 22. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Starke Schmerzen

Morgen Ich bin mittlerweile seit 4 Uhr wach. Seit ca. 6:30/7 Uhr haben stake schmerzen angefangen. Kann meine Hebamme nicht erreichen Mein Bauch tut sehr weh, wird extrem ...

von Izzy_96, 22. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Diffuse Schmerzen

Hallo Zusammen, Ich bin seit heute bei 19+0 und kann aktuell nicht auf der rechten Seite liegen, da ich ziemliche schmerzen dabei spüre. Wenn ich sitze sind die schmerzen weg und beim stehen habe ich auf der ganzen Gebärmutter leichten schmerz - ebenso leichten Druckschmerz ...

von Anniru85, 20. SSW 21.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Ständig schmerzen

Huhu Ich bin neu hier, bin jetzt in der 11ssw (10+3) Hab letzte Woche überhaupt keine Schmerzen gehabt seid gestern bzw Sonntag sind die Schmerzen ab und zu echt unerträglich. Heulkrämpfe an der Tagesordnung.. habt ihr das auch ? Lg Valeria

von Valeriaaa, 11. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.