April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Salina29 am 27.11.2022, 11:06 Uhr

Fettes Schlafproblem: Lange Wachphasen etc.

Hallo Ihr Lieben,

ich muss mir jetzt mal alles von der Seele schreiben und vielleicht hat jemand von Euch ja ähnliche Erfahrungen gemacht oder macht sie gerad (mein Mitgefühl!) und weiß entsprechend Rat.

Unser kleiner Mann ist jetzt 7,5 Monate alt. Seit gut zwei Monaten schläft er super schlecht: Er wird oft wach, mindestens 7 Mal in der Nacht und wir haben mindestens eine lange Wachphase von 1,5-3 Stunden. Nichts hilft da, um ihn wieder runterzuholen… Kein Tragen, kein Fläschchen, nichts. Und das obwohl ich prompt auf sein Erwachen reagiere. Mal schreit er, mal ist er einfach nur hellwach und erst nach 1,5 Stunden oder auch mal 3 Stunden wird er wieder müde und lässt sich dann in den Schlaf tragen (ich weiß, das ist auch nicht optimal). Er braucht sooooo heftig unsere Hilfe zum Einschlafen.
Nachts kommen wir vielleicht auch 10 Stunden Schlaf, heute nur 8:45 Stunden. Einfach viel zu wenig.

Tagsüber ist’s dann auch nicht besser. Da schläft er maximal 37 Minuten, nur wenn ich dabei liege mehr. Insgesamt schafft er’s in der Regal also auf in die 12 Stunden Schlaf innerhalb von 24 Stunden. Das ist doch zu wenig oder?

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich achte auf altersgerechte Wachphasen am Tag, richte mich sehr nach seinen Bedürfnissen - den Rhythmus haben wir aufgrund der Schlafsituation echt n bisschen verloren, weil sich alles so krass verschiebt. Hab’s - meinem Gefühl nach - schon gut im Blick, wann er müde wird, setze ihn nicht zu vielen Reizen aus, biete ihm dennoch genug Aktivität.

Keine Ahnung echt. Was kann ich denn noch tun? Was meint ihr? Wisst ihr iiiiiirgendeinen Rat? Ich hab so langsam echt starke Zweifel an mir und denke, dass ich alles falsch mache.


Naja, vielleicht kann mir wer von euch ja was sagen. Danke jedenfalls fürs Durchlesen an alle, die bis hier her dabei geblieben sind.

Viele Grüße und alles Liebe Euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.