April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Beccaaa am 27.11.2022, 14:36 Uhr

Fettes Schlafproblem: Lange Wachphasen etc.

Ich kenne deine Zweifel soo gut. Solch lange Wachphasen müssen übel sein! Könnt ihr euch abwechseln damit?
Lass dir erstmal sagen: Nein du machst nicht alles falsch! Wir haben vielleicht "schwierige" Schläfer und geben alles.. Das ist anstrengend. Ich habe auch lange rumgetragen und gewippt und manchmal hätte ich heulen können. Aktuell stille ich wieder überwiegend in den Schlaf bzw immer öfter geht der Schnulli dann kurz vorm wegpennen. Auch nicht optimal aber deeeutlich weniger anstrengend. Ob das auch mit der Flasche funktioniert weiß ich leider nicht. Ich geh auch manchmal um 19 Uhr ins Bett, weil ich nicht 5 mal wieder reinflitzen mag und einfach k.o. bin.
Wenn mein kleiner so früh wach wird stehe ich auch auf, weil es mich dann entnervt. Optimal ist sicher tatsächlich im Dunkeln bleiben, still bleiben etc.
Ich wollte auch sagen probier mal früher ins Bett zu gehen, später ins Bett.. jeweils eine Weile durchziehen und schauen..

Thema Tagschlaf: absoluter Gamechanger bei uns: Ich ging konsequent immer ins komplett dunkle Schlafzimmer dafür und bleibe dabei. Nach zwei Wochen begann es zu klappen dass eines der Schläfchen länger ging und er schläft super unkompliziert ein. Inzwischen schläft er auch auswärts wieder etwas einfacher in der Trage oder dem Auto, das kann auch Zufall sein.

Ach man kann sich auch dumm und dusselig lesen finde ich.. Schlafassotiziation, Schlafbedarfstabellen und und.. man weiß garnicht mehr was man glauben soll wie es richtig ist, oder?
Halt durch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.