September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 07.05.2018, 19:08 Uhr

Feste Zeiten- Schlafen am Tag??

Huhu,
wenn ich mir so die ganzen Antworten bei der Frage von Ljanka durchlese komme ich ins Zweifeln...
Wir haben zwar feste Zeiten, was das abendliche zu Bett gehen angeht, aber tagsüber...nööö....
Er schläft eine halbe Stunde, wenn ich den großen weggebracht habe und den Rest des Tages schläft er immer mal, wenn sich die Gelegenheit dafür ergibt. Entweder beim spazieren gehen im Kinderwagen, oder im Auto.
Natürlich setze ich mich mit ihm hin, wenn ich merke, er ist müde, aber es gibt weder feste Zeiten, noch lege ich ihn dazu ok sein Bett.
Habt ihr alle feste Zeiten?

 
9 Antworten:

Re: Feste Zeiten- Schlafen am Tag??

Antwort von funkahobbes am 07.05.2018, 20:17 Uhr

Hallo Muffin!
Bei uns ist das wie bei euch - abends gibt’s in etwa fixe Zeiten aber tagsüber....
Er muss schon 2x schlafen, aber das manchmal
Ist das schon wieder um sieben, noch bevor wir zur Kita aufbrechen, oder aber auf dem Weg dorthin oder retour. Kann manchmal echt schwer für ihn sein einzuschlafen.
Und dann Mittagsschlaf. Mal um elf, dann wieder kämpft er hart und kippt dann erst um zwei nach langem Weinen weg.
Dauer zwischen 30min und 2 Stunden Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Zeiten- Schlafen am Tag??

Antwort von Anja86bt am 07.05.2018, 20:39 Uhr

Wir haben schon relativ feste zeiten. Ich hab aber auch noch kein älteres kind und kann da deshalb mehr "Rücksicht" drauf nehmen.
Er ist früh spätestens um 6 wach und wird dann so um 9.30/10.00 müde und dann wieder so zwischen 1 und 2. Den längeren mittagsschlaf macht er immer in seinem bett und den vormittagsschlaf auch, wenn wir zu Hause sind. Sonst auch mal im Kinderwagen maxicosi etc...
Die zeiten haben sich einfach durch das morgendliche aufstehen ergeben und das hat sich dann so eingespielt. Wenn er doch mal länger schläft verschiebt sich das auch mal ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Zeiten- Schlafen am Tag??

Antwort von lilpumkin am 07.05.2018, 20:44 Uhr

Die Mini schläft meist zweimal am Tag. Morgens nachdem wir die Große in die Kita gebracht haben. Entweder schon im Maxi Cosi oder dann zu hause. Zeitlich tendiert das so etwa von 8:30 - 10:00 und das Schläfchen dauert so 1 bis 1,5 Stunde.
Das nächste Mal dann nach dem Mittagessen. 13-14/15 Uhr.
Heute war auch alles anders. Mal sehen ob wir morgen wieder besser im unvorhersehbaren Rhythmus sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Zeiten- Schlafen am Tag??

Antwort von Fee0917 am 07.05.2018, 20:45 Uhr

Wir haben keine festen Zeiten.
Das hängt ganz stark davon ab, wann Mini morgens aufsteht, wie die Nacht war (also ob sie noch Schlaf nachholen muss ), was wir an dem Tag so unternehmen usw. Ich achte darauf, dass doe Zeiten zwischen den Schläfchen nicht zu lang sind. Wenn wir nix besonderes vorhaben, gehen wir dreimal spazieren am Tag und sie schläft dabei ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Zeiten- Schlafen am Tag??

Antwort von Lovie am 07.05.2018, 21:21 Uhr

Joa eigentlich schon.
Aufstehen zwischen 6 und 7
30 Minuten Nickerchen zwischen 9 und 10
Und zwischen 11:30 und 12:30 Beginn des Mittagsschlaf der, wenn ich liegen bleibe, auch drei bis vier Stunden dauern kann
(Aber meistens so 2 Stunden etwa)
Je nachdem wie lange Mittagsschlaf dann zwischen 17 und 18 Uhr noch 20-30 Minuten powernapp oder eben auch nicht
19:30 bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Zeiten- Schlafen am Tag??

Antwort von Steffi.88 am 07.05.2018, 21:29 Uhr

Richtig feste Zeiten haben wir nicht. Er wacht meist um 6-6:30 Uhr auf. Nach Anziehen, Frühstück, etc spielt er dann noch etwas auf seiner Krabbeldecke und wird dann meist gehen 8:30-9 Uhr müde. Die letzten zwei Wochen hat er dann 1,5 Stunden geschlafen.

Danach stille ich ihn und er spielt noch etwas. Außer wir müssen einkaufen oder sonst was. Zwischen 12:30 und 13 Uhr müssen wir die Große vom Kiga abholen und danach ist er aber wieder müde und geht wieder für 1,5 Stunden schlafen.

Danach hält er meistens bis um 19 Uhr durch, denn das nachmittags einschlafen klappt meist so gar nicht..

Das ist unser Rhythmus von Montag bis Freitag. Am Wochenende allerdings klappt das nicht so gut, wenn wir zum einkaufen sind oder andere Sachen erledigen müssen.

Seine Schläfchen macht er in seinem Bett, denn wo anders kommt er überhaupt nicht zur Ruhe, weil er bei jedem Mucks wieder aufwacht. Um im Kinderwagen einzuschlafen, muss ich ans Verdeck ein Spucktuch o.ä. hängen, damit er nix mitbekommt.. Im Maxicosi schläft er in letzter Zeit nur bei längeren Strecken ein und schläft dann aber auch nur 30 - 40 Minuten

Ich bin gespannt wie es Freitag läuft, wenn wir in den Urlaub fahren und wie dann seine Schlafgewohnheiten werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Zeiten- Schlafen am Tag??

Antwort von Mara_Kiri am 08.05.2018, 11:43 Uhr

Wir haben keine festen Zeiten am Tag. Ihr Schlafbedürfnis ist auch total unterschiedlich. Manchmal macht sie nur Power Naps, manchmal schläft sie länger. Manchmal geht's nur im Kinderwagen, dann wiederum geht das gar nicht. Oder nur mit Stillen oder nur ohne. In den vergangenen Wochen wurde sie spätestens nach 2 Std wieder müde, momentan hält sie länger durch. Liste beliebig erweiterbar
Wenn ich merke, dass sie müde wird, dann versuche ich sie zum Schlafen zu legen. Wenn wir daheim sind bevorzugt im Kinderzimmer, dann kann ich wenigstens unten in Küche und Wohnzimmer was machen ohne auf Geräusche achten zu müssen. Aber wenn sie halt grad im Wohnzimmer einpennt, dann lege ich sie in den Laufstall und darf mir dann halt keinen Kaffee machen oder die Spülmaschine ausräumen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Zeiten- Schlafen am Tag??

Antwort von Ljanka am 08.05.2018, 12:25 Uhr

Bei uns ist eigentlich auch nur die zu Bett geh Zeit fix bzw da gibt es win Zeitfenster. Alles andere orientiert sich nach der vergangenen Nacht bzw unseren Unternehmungen.

Wir hatten eine Weile einen guten Rhythmus wonach ich die Uhr stellen hätte können aber das wirft sie dann immer wieder über den Haufen da sich ja das Schlafverhalten bzw verlangen noch so stark ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Zeiten- Schlafen am Tag??

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 10.05.2018, 21:35 Uhr

Bei uns gibts auch keine festen Zeiten.
Tendenziell schlief sie bis vor kurzem irgendwann zwischen 10/11-12/13, dann irgendwann gegen 15 und dann auf dem arm gegen 18 und Bett Gehzeit war gegen halb neun.
Aber das verschob sich alles flexibel um ein-drei h plus minus und seit einer Woche oder so ist eh der Wurm drin und es geht nix mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafenszeit

Hallo ihr lieben, ich hoffe bei euch und euren Kleinen ist alles gut :) Ich hätte mal eine Frage an euch bzgl. des Nachtschläfchen. Vielleicht gerade auch an die Mehrfachmamis. Unser Kleiner ist etwas über fünf Monate und eigentlich haben wir keine Probleme mit seinem ...

von Janaanita 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure Babys alleine

Hallo zusammen, Mein kleiner ist jetzt Ende Januar 4 Monate alt. Wir gehen abends zwischen 8 und 9 ins Bett, je nachdem wann das letzte Abendschläfchen war. Er schläft meistens so nach 20-30 Minuten ein und morgens zwischen 8 und 9 stehen wir auf. Natürlich trinkt er ...

von Polly0712 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch sieben Mal schlafen

Hey ihr Lieben Mitschwangeren noch sieben mal Schlafen, dann sehe ich mein Baby endlich wieder. Bin schon mega aufgeregt, ob Wir das Geschlecht erfahren werden

von Rebecca85, 15. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lang schlafen eure babys

Hallo ihr Lieben, Sorry muss mal wieder mit meinen Fragen nerven. Bin das erste mal Mama und hab Angst irgendwas falsch zu machen. Meine Kleine - 5 Monate - geht ziemlich spät ins Bett, meist zwischen 23/00 Uhr. Sie schläft dann durch bis 10.00 Uhr. Dann trinkt sie ne ...

von honey2019 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie oft schlafen eure Mäuse?

Huhu, unsere kleine wird am Wochenende 11 Monate alt. Bis gestern hat sie noch 3 Nickerchen am Tag gemacht (9-10, 13-14, 17:30-18, ins Bett dann um 20:30). Allerdings ist sie durch die Großen aus der Kita auch ständig krank

von Moonmoth 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Zwerge?

Guten Abend, Ich bin ja schlecht schlafende Babys gewohnt, aber aktuell bringt sie mich wieder an meine Grenzen... Tagsüber ist es recht entspannt. Sie schläft seit 2 Wochen vormittags meist nur 15 Minuten in der Trage oder im Kinderwagen und macht dafür ab ca 12.30 2-2,5 ...

von Aixoni 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Guten Morgen zusammen, ich bin heute gnatschig und möchte mich einfach mal ein bisschen aus meckern Ich schlafe seit zwei Wochen immer mal wieder sehr schlecht. Gegen 20.00 Uhr könnte ich schon ins Bett gehen. Ich quäle mich dann bis ...

von Arianne, 15. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys ein?

Guten Abend, Bisher war das ins Bett bringen abends bei uns wirklich denkbar einfach. Bettfertig machen, Spieluhr an, im Bett gemütlich stillen, Bäuerchen machen, das kleine Nachtlicht noch aus, sodass nur noch das Babyphone leuchtet, Schnuller rein und 3-5 Minuten warten, ...

von Aixoni 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit im Urlaub?

Huhu ihr Lieben, Wir fahren demnächst ein paar Tage weg,mit Schwiegereltern in den Urlaub. Sind dort in einem Hotel. Ich gehe immer mit dem kleinen ( 4,5 Monate) Zwischen 18-20uhr und Bett. Ich würde das auch gerne beibehalten im Urlaub. Muss dann allerdings mit ihm ...

von Wölkchen123 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie bringt ihr eure kleinen am Tag zum schlafen?

Huhu ihr Lieben, Wie bringt ihr eure kleinen am Tag zum schlafen? Bei uns ist es so: Der kleine( 4,5 Monate) findet tagsüber ganz schlecht in den Schlaf. Er kann nur im Kinderwagen oder an der Brust einschlafen. Auch wenn ich mich mit ihm so ins Bett lege, klappt das ...

von Wölkchen123 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.