September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppel am 06.05.2019, 22:11 Uhr

Feindiagnostik, Urlaub und Trotzkind

Seit gestern sind wir aus unserem Kurzurlaub in Berlin zurück. Es war sehr schön aber auch anstrengend. Mein 17 Monate älter Sohn ist seit Ostern kräftig am trotzen und wird auch recht heftig.

Ein bisschen besser ist es schon. Bzw. haben wir uns etwas dran gewöhnt.

Am Donnerstag habe ich die letzte große Feindiagnostik, wo nochmal genau nach dem Herz geguckt wird und danach können wir uns noch mehr entspannen. Derzeit merke ich bis auf gelegentliche tritte nicht das ich schwanger bin.

Ein bisschen Angst vor Mr. Trotz in Kombi mit Brüderchen habe ich aber doch .

 
4 Antworten:

Re: Feindiagnostik, Urlaub und Trotzkind

Antwort von Monabell, 23. SSW am 07.05.2019, 7:53 Uhr

Auch wenn mein Kind mit 2,5 jahren gerade scheinbar eine Trotzpause hat erwarte ich schlimmes. Die Entthronung des erstgeborenen ist eine schwierige und stressige Sache. Sie erfordert viel Fingerspitzengefühl und Empathie. Aber wir bekommen das schon gebacken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik, Urlaub und Trotzkind

Antwort von LittleT, 21. SSW am 07.05.2019, 8:21 Uhr

Unser erstes Kind ist auch 2 einhalb Jahre und schon immer sehr willensstark. Auch wenn er sich von Anfang an sehr auf das Baby freut und sich schon jetzt gant rührend kümmert und interessiert, habe ich großen Respekt vor dem, was da kommen mag.

Aber schön, dass es mehreren so geht und es eine Möglichkeit zum Austausch gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik, Urlaub und Trotzkind

Antwort von Emmjay, 20. SSW am 07.05.2019, 11:07 Uhr

Wir bekommen ja unser drittes. Von daher haben wir das Thema Entthronung und Trotzkind mit Säugling auch schon durch. Ich muss echt sagen, es war mega anstrengend. Ich hoffe sehr darauf, dass der (dann) Mittlere nicht auch so wird wie unser Großer wenn der Kleine dann da ist. Der Altersunterschied ist jeweils gleich. Man kann nur abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik, Urlaub und Trotzkind

Antwort von Schnuppel am 07.05.2019, 14:36 Uhr

Der 3. kennt es ja zumindestens schon mot geschwisterchen. Nur das kleinere wird gewöhnungsbedürftig. Mein Sohn kennt andere Kinder aus der Kita. Nur leider ist er da der jüngste und wird wahrscheinlich etwa zeitgleich dort enttrohnt, da ja nach dem Sommerferien ein Wechsel stattfindet.

Eigentlich dachte ich er ist nicht unbedingt eifersüchtig, aber auf den 4 Monate jüngeren Nachbar war er dann letztens doch nicht gut zu sprechen, als der sich auf meinen Schoß setzte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Halbzeit und Feindiagnostik

Hallo liebe Mitmurmelnden. Heute bin ich bei SSW 20+0 angekommen - Halbzeit. Anfangs kamen mir 40 Wochen wie eine Ewigkeit vor und nun sind schon 20 Wochen ...

von Shortys_Happy_Huch 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Urlaubsanspruch

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut :-) zu meiner Frage: ich gehe im August in Mutterschutz. Habe Jahres Urlaub 27 Tage. Den größten Teil davon nehme ich im Juni. Im September hätte ich nochmal eine Woche und dann an Weihnachten noch eine Woche. Im ...

von schokolicious, 14. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Zurück von der Feindiagnostik und Team…

… ROSA , wir freuen uns total , dass nach 5 Jungs und 2 Mädchen das Gleichgewicht so fast wieder hergestellt ist . Aber das wichtigste ist natürlich, dass es der kleinen Maus gut geht . In 6 Wochen müssen wir nochmal hin , weil die ...

von Cika 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik Termin

Hallo ihr lieben Heute Morgen hatte ich meinen Termin bei der feindiagnostik. Musste dazu extra in eine andere Praxis, da meine Frauenärztin dies nicht anbietet. Erst habe ich mich tagelang drauf gefreut und seit gestern war ich dann extrem nervös. Aber alles umsonst, es war ...

von Aylin98, 21. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik endlich wissen wir das Geschlecht

Juhuuu! Heute war die Feindiagnostik und wir wissen endlich das wir uns Team Junge anschließen. Es war alles so wie es sein soll. . Er ist zur Zeit 22cm groß und wiegt 302g(20+2). Sie meinte es würde eher ein schmales Baby , würde ...

von Lisa1796, 21. SSW 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Frau will unbedingt in den Urlaub

Hallo zusammen, dass ist jetzt keine Nachricht von einer werdenden Mami, sondern von einem Papi :). Ich habe aktuell eine Diskussion mit meiner Frau und ich komme nicht mehr weiter. Vielleicht habt ihr eine Idee. Die beste Freundin meiner Frau ist aktuell auf den ...

von drjanitor, 11. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub buchen

Hallo werdende Mamis, ich bin aktuell bei 14+3, Schwangerschaft läuft problemlos, er hatte mich beim ersten Ultraschalltermin eig. 10+2, auf 9+2 zurückgestuft. Beim letzten Termin bei 13+2 hat er nur die Herztöne abgehört und ich durfte kurz das Baby sehen, aber es wurde ...

von Lissy2804, 15. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mit Freunden

Hallo ihr Lieben, mein Partner und ich hatten einen Urlaub mit einem befreundeten Pärchen über ein verlängertes Wochenende geplant bzw. sind wir gerade dabei. Das Pärchen hat keine Kinder, wir auch noch nicht. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe echt Angst davor, dass ...

von Julalelu3006, 16. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

schwanger in den urlaub?

hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 5 ssw und habe am 11.1. meinen ersten fa termin. wir hatten im dezember schon urlaub gebucht für ende januar… da wäre ich wenn wir fliegen bei 7+5. ich weiß, dass fliegen eine belastung durch strahlung darstellt (war früher ...

von mom2be1017, 5. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mutterschutz

Hallo :) Ich habe pro Monat 2,5 Tage Urlaub. Mein mutterschutz wird bis ca 7.11 gehen. Wie berechne ich meinen Urlaub für dieses Jahr? Ziehe ich nur den Dezember also 2,5 Tage ab, weil ich da in elternzeit bin oder muss ich den November anteilig berechnen? Ich finde dazu ...

von Lena1607, 13. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.