September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shortys_Happy_Huch am 18.04.2024, 18:13 Uhr

Halbzeit und Feindiagnostik

Hallo liebe Mitmurmelnden.

Heute bin ich bei SSW 20+0 angekommen - Halbzeit.
Anfangs kamen mir 40 Wochen wie eine Ewigkeit vor und nun sind schon 20 Wochen rum.
Ich bin so gern schwanger und da diese Schwangerschaft meine letzte ist, genieße ich jeden Tag umso mehr. Ich bin auch ein bisschen traurig. Das war in der Schwangerschaft mit meinem Großen auch so. Je näher das Ende rückte, desto mehr vermisste ich meinen Babybauch.

Heute war die Feindiagnostik und die Frauenärztin war sehr zufrieden. Alles ist zeitgerecht entwickelt. Man könnte meinen, der Bursche hat Fachbücher gelesen.
Aktuell ist er geschätzt 22,5 cm lang und 332 Gramm schwer. Die Füße sind etwas über 3 cm lang.
Er hat sein hübsches Gesicht immer hinter seinen Händen und Unterarmen versteckt. Einmal hat er Richtung Bauchdecke geschaut und den Mund geöffnet und dann schaute er seine Hände an.
Das Highlight war, dass auf dem Monitor zu sehen war, wie er Pipi gemacht hat. Laut Frauenärztin kann es gar nicht eindeutiger nach Junge aussehen.
Heute gab es auch Bilder.

Die 3D-Bilder bekomme ich immer per E-Mail. Wenn sie in der Praxis ausgedruckt werden, sind sie allerdings schwarz-weiß, weil die Farbe bedenklich sein soll.
Wie handhaben das eure Frauenärzte?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Halbzeit und Feindiagnostik

Antwort von Juliakinderreich, 20. SSW am 18.04.2024, 22:42 Uhr

Hallo

ooohhhh wie schön

Ich habe morgen auch einen Termin beim FA, bin dann auch 20+0.

Bin mal gespannt wie die Daten sind.

Ich bin auch wirklich gerne Schwanger aber denn Bauch vermisse ich nicht so, ich kann es eher kaum erwarten das Baby endlich kuscheln zu dürfen.

Bei mir wurde bis jetzt in dieser Schwangerschaft und bei diesem Arzt kein 3D ultraschall gemacht von daher kann ich dir leider nichts dazu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.