September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mayalii, 19. SSW am 14.04.2024, 10:11 Uhr

Kennt ihr das?

Ich bin 39 und habe immer wieder so meine Probleme. Habe teilweise das Gefühl mich in alles rein zusteigern. Wir machen gerade etwas Urlaub ein paar Tage Hamburg. Ich hatte als Symptome wie ziehen in den brüsten oder leichte Bewegungen im Bauch und heute ist plötzlich so alles anders und ich hab zwar Bauch aber fühle mich so nicht schwanger. Was mich natürlich gleich wieder in Angst versetzt. Es ist meine 3 Schwangerschaft und es ist eh alles anders. Ich war Montsg gyn da war alles ok bis auf diese ständigen Blasenentzündungen die aber wieder behandelt wird. Hat noch jemand diese Angst das man das Kind noch verlieren könnte und solche Sachen werfen euch dann aus der Bahn?

 
4 Antworten:

Re: Kennt ihr das?

Antwort von 12Mami, 18. SSW am 14.04.2024, 10:55 Uhr

Also nicht direkt verlieren, ich hab eher immer noch Angst, dass das Kind ggf. nicht gesund ist. (Bei mir war ja die Nackenfalte auffällig - NIPT Gottseidank unauffällig aber trotzdem mach ich mir immer noch sorgen). Denke das wird sich erst richtig mit dem großen Organscreening in ein paar Wochen beim Spezialisten legen.
Die Kleine spüre ich seit ca. 1,5 Wochen, das gibt mir Sicherheit, dass alles aber okay ist und zb das Herzchen nicht aufgehört hat zu schlagen oder so
Wegen fehlenden Symptome oder so, mache ich mich eher nicht verrückt bzw bin froh darüber dass es mir ansonsten endlich wieder gut geht.
Ich denke jede Schwanger hat so ihre Probleme und Sorgen. Man muss nur schauen dass es nicht überhand nimmt - es wird höchstwahrscheinlich meine letzte Schwangerschaft sein und die will ich mir auch so schön wie möglich machen.
Die größten Meilensteine haben wir ja alle schon soweit hinter uns gebracht - deswegen sollte man positiv denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von tiraki am 14.04.2024, 10:57 Uhr

Hi. Ich kenne das nur zu gut. Ich bin gerade 42 Jahre alt geworden und ständig wird von einer Risikoschwangerschaft gesprochen, da ich Ü 40 bin, schon eine Fehlgeburt hatte und in dieser Schwangerschaft 3 Schmierblutungen hinter mir habe. Aber eigentlich fühle ich mich recht gut. Nur wenige Beschwerden. Da ich eine Vorderwandplazenta habe, kann ich das Baby auch erst seit 4 Tagen richtig spüren. Das nimmt mir im Moment viel Angst. Ich glaube, dass es aber normal ist, sich Sorgen und Gedanken zu machen. Hatte ich bei meinen 2 letzten Schwangerschaften, wo ich noch um einiges jünger war leider auch. Beide Kinder kamen gesund zur Welt. Versuch dich zu entspannen und genieße deine Kugelzeit. Ablenkung hilft mir meist auch sehr!!! Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Sternenmama30, 18. SSW am 14.04.2024, 11:42 Uhr

Ich kenne das. Mir geht es ähnlich. Ich bin 37 Jahre alt. Es ist meine 7. Schwangerschaft, aber erst die dritte die so lange hält. Meine letzten zwei vollendeten Schwangerschaften verliefen bis auf Schwangerschaftsdiabetes soweit unauffällig. Leider gab es ja bei meinen Zwillingen vor 1 1/2 Jahren bei der Geburt Komplikationen mit starkem Sauerstoffmangel bei Zwilling 1. Er musste reanimiert werden. Leider mussten wir uns dann an seinem zweiten Lebenstag für die Therapiebeendigung entscheiden, da er so viele Schäden davongetragen hat und ihn gehen lassen. Die Angst ist daher immer da. Trotzdem hab ich mich für eine weitere Schwangerschaft entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Mayalii am 14.04.2024, 20:18 Uhr

Ihr seid alle so lieb. Wir haben heute mal eine Kiez Tour gemacht die mich echt abgelenkt hat aber dann die letzten Meter zum Auto waren wie ein km marsch. Jetzt liege ich im Bett und bin platt. Bei mir kann es glaube nie richtig sein, ist zuviel mit schwangerschaftbeschwerden ist es blöd und zu wenig ist auch doof. Danke für eure Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.