September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Family@5, 23. SSW  am 05.05.2019, 9:50 Uhr

Werdende Papa's beschäftigen...

So nachdem das Zimmer gestrichen, die ersten Möbel zusammen gebaut wurden braucht der Papa aktive Beschäftigung am Projekt Baby

Seine Idee vor 3 Tagen... ich bastel Schnullerketten.

Also hat Frau dann Material ausgewählt, bestellt und das Päckchen war gestern da.

Ruckzuck waren 2 süße Ketten fertig und Papa suchte nach neuer Herausforderung.

Also gibt es dann in ein paar Tagen noch Material für einen Anhänger am Autositz, eine Beiß-Anker ( statt Ring) Kette und ein Mobile fürs Zimmer darf er auch noch zusammen basteln.

Wie beschäftigt ihr eure werdenden Papas?

Sind die auch so motiviert für die Kleinen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Werdende Papa's beschäftigen...

Antwort von LittleT, 21. SSW am 05.05.2019, 10:00 Uhr

Ach süß!
Ans basteln hätte ich meinen Mann nicht bekommen. Der ist eher fürs werkeln, weil ich es ja gerade auch nicht soll. Ist eigentlich eher meins.
Das Zimmer wird auch erst nächstes Jahr neu tapeziert, wenn ich wieder kann.

Ist das deine erste Schwangerschaft?
In der ersten war mein Mann auch noch sehr aktiv. Jetzt ist er hauptsächlich in seiner wenigen Freizeit mit dem kleinen Großen Kind aktiv. Der bekam ja auch ein paar neue Möbel, damit das Babybett ans Baby gegeben werden kann.
Dafür hat er schon den ganzen Papierkram fürs Elterngeld vorbereitet und den Wisch fürs Mutterschaftsgeld oder sowas.
Bin froh, wenn ich das alles nur unterschreiben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdende Papa's beschäftigen...

Antwort von Family@5 am 05.05.2019, 11:27 Uhr

Es ist mein 4. Baby das ich austragen darf.

Meine beiden großen Töchter werden nun 19 & 18 Jahre. Die sind quasi mit 2 und3 Jahren mit in unsere Beziehung bzw. später von meinem Mann mit geheiratet worden.

Gemeinsam haben wir einen Sohn, der wird am Dienstag schon 13 Jahre.

Viele Jahre hat er sich einen Bruder gewünscht und es hat nicht sollen sein...

Wir haben in den Jahren, drei Sternchen bekommen.

Das letzte ist im Oktober 18 in der 13. SSW gegangen.

An Silvester hatten wir dann einen positiven Test und der Mini Mann macht sich ganz gut.

Mein Mann macht alles gerne, egal ob nun handwerklich grob und dreckig oder eben das Feintuning. Ich werde Ihn da auch nicht ausbremsen.
Es gibt wohl nächste Woche wieder ein Paket, mal schauen was er da im Babyshop gefunden hat.

Auch der Rest der Familie ist sehr engagiert. Alle nehmen es halt ganz bewusst wahr und wissen wie wertvoll dieses kleine Lebewesen ist.

Der Kleine wird mit Sicherheit zu viel Aufmerksamkeit bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdende Papa's beschäftigen...

Antwort von Kerusa am 05.05.2019, 12:21 Uhr

Man kann auch so ganz tolle Boards basteln, woran die Kinder, wenn sie so ins Krabbel und Entdeckeralter kommen, sich daran austoben können. So Activity Boards meine ich. Vielleicht mag er sich an sowas ja einmal austoben und da was schönes bauen/basteln, so lange die Zeit noch da ist. :)
Hier mal ein Video wie sowas aussehen könnte. In der Playlist dort sind auch noch ganz viele andere DIY Sachen, die vielleicht interessant sein könnten. :)

https://www.youtube.com/watch?v=tLOcHF1Tu8I&list=PLhPwsbXuawQY_ui3W-Blw-Cs1YlvyP8mE&index=9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdende Papa's beschäftigen...

Antwort von HeyDu!, 20. SSW am 05.05.2019, 12:25 Uhr

Wir haben bestimmt 10 Schnullerketten. Die mit Glitzer haben Kind1 nicht überlebt. Die Restlichen schon. 1 x Greifring und Schnullerkette landet auch in der Erinnerungskiste. Leider kann ich nicht alle zeigen. Der jetzt ausgesuchte Name ist auch wieder so ne Seltenheit wie bei Kind 1 :-D

Ich shoppe halt den lieben langen Tag. Babyalbum, Schatzkästchen, Babytagebuch, hübsche Möbelgriffe für das Kinderzimmer...

Gerade sind die Hüllen für Impfpass, U-Heft und Reisepass eingetroffen.

Mein Mann hat Stress mit Wahlkampf, ich sortiere also seine 1000 Nachrichten pro Tag und teile die Leute ein. Schreibe ihm Nachrichten vor usw. ;-)

Naja und im Garten ist noch viel zu tun. Hütte steht zur Hälfte. Es müssen noch 18 von 45 Bäumen gepflanzt werden und Ende Mai kommt der Spielplatz... An Arbeit wird es nicht mangeln. Er hat gut zu tun, der Arme.

Mein runder Geburtstag naht auch Ca. 30 Gäste... und ich kann nicht wie sonst...

Der Mai hat's in sich

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdende Papa's beschäftigen...

Antwort von HeyDu! am 05.05.2019, 12:26 Uhr

Sehr niedlich :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdende Papa's beschäftigen...

Antwort von HeyDu! am 05.05.2019, 12:31 Uhr

Anregung für deinen Mann: Namensschild für die Kinderzimmertüre. Laubsäge.

Bild folgt per privater Nachricht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdende Papa's beschäftigen...

Antwort von HeyDu! am 05.05.2019, 12:57 Uhr

Weitere Idee :-)

Geburtsanzeige und Danksagungskarten vorbereiten. Wir schicken Karten, sobald das Kind geboren ist. Beim ersten Kind gingen die Karten 4 Stunden nach Geburt in den Druck :-) Einfach noch ein Bild knipsen, Gewicht, Datum und Uhrzeit korrigieren und los gehts. Ich habe nämlich keine Lust alle anzurufen oder zu schreiben.

Daran saß ich jetzt auch wieder ca. 5 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdende Papa's beschäftigen...

Antwort von Mondlicht, 20. SSW am 05.05.2019, 13:33 Uhr

Das sind ja alles tolle Ideen!!

Besonders die Idee die Dankeskarten schon mal vorzubereiten ist super!
Unsere letzten sind erst Wochen später was geworden damals

Ich bin in Gedanken gerade noch gar nicht so weit. Im Moment nutze ich die kleinen Päuschen für mal wieder in Ruhe lesen oder einfach den Bauch in die Sonne halten und tagzuträumen.

Dieses Mal möchte ich aber auch ein bisschen kreativer werden, mir irgendwas Neues beibringen und vorallem mein Kochrepertoire erweitern und Wochenende mehr Kuchen zu backen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werdende Papa's beschäftigen...

Antwort von wir6, 20. SSW am 06.05.2019, 8:37 Uhr

Meiner hat genug zu tun, den bekäm ich für sowas gar nicht.

Extrem süß deiner

Montag geht es mit den Dachdeckern los

Die Schwangerschaft ist meine Baustelle

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.