September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmjay, 20. SSW am 06.05.2019, 7:11 Uhr

Sind das die Hormone oder ist mein Mann tatsächlich ein Depp?

Ich muss es echt so hart schreiben, weil ich mir seit ein paar Tagen echt denke, mein Mann ist der größte Depp der rumläuft. Wir haben schon 2 Jungs, jetzt kommt das Dritte. Er ist ein super Vater, aber beim Rest regt er mich total auf. Ich bin nunmal nicht gerne schwanger, das weiß er aber, ist ja immerhin nichts neues. Außerdem bin ich diejenige die den größten Teil zum Familieneinkommen beiträgt. Und "natürlich" mache ich den größeren Anteil am Haushalt. Außer mal oberflächlich aufräumen passiert nichts, außer ich sage ihm konkret was er mal machen soll. Dann ist er beleidigt. Meine Freundinnen sagen ihm immer wieder was für ein toller Papa er doch ist, da fühlt er sich dann wie der König. Aber gerade jetzt in der SS fühle ich mich echt verlassen. Konkret: Heute Nacht ist unserer Jüngster um halb vier wach geworden. Mein Mann hat frei, ich muss den ganzen Tag arbeiten. Also hab ich ihn darauf aufmerksam gemacht, dass Junior wach ist. Der Große war bereits bei mir im Bett gelegen. Wir hatten vereinbart, dass Junior in seinem Bett schlafen soll und er sich (genau wie ich) Mühe geben soll, ihn auch dort zu beruhigen. Aber nein, Junior schreit nach Mama, also nimmt Papa ihn bequemerweise mit in unser Bett. Seiner Meinung nach soll ich also, schwanger, mit 2 Kleinkindern im Bett schlafen. Als ich ihm dann gesagt hab er soll wenigsten rüberrutschen, damit wir mehr Platz haben, meinte er nur "geh mir nicht auf den Sack" - wortwörtlich! Ich bin schier ausgeflippt! Bin dann ins Kinderzimmer ausgewandert und hab versucht noch ein paar Stunden zu schlafen. Konnte ich aber nicht weil ich echt aufgewühlt war.

Kleine Ergänzung: solche Situationen treten in letzter Zeit eben häufiger auf. Wir planen eigentlich einen Hausbau nächstes Jahr. Anstatt sich aber um essentielle Fragestellungen der Finanzierung und Jobsuche etc. zu bemühen, reagiert er immer nur gereizt wenn ich Bedenken äußere. Er versteht das gar nicht. So langsam zweifle ich ganz ernsthaft dran mit ihm ein Haus bauen zu wollen. (Wie gesagt, bin ich der Hauptverdiener und müsste auch den größten Anteil des finanziellen Risikos tragen).

Sorry für den langen Text, aber ich musste das jetzt mal kurz niederschreiben. Gebt mir doch gerne ne Einschätzung ob ich übertreibe oder wie ich mit der Situation umgehen kann.

 
7 Antworten:

Re: Sind das die Hormone oder ist mein Mann tatsächlich ein Depp?

Antwort von Spätsommer am 06.05.2019, 7:54 Uhr

Boah, als ich bin entsetzt, welch Worte dein Mann in den Mund nimmt.
Hormone, Stress, Überbelastung, alles ist irgendwie verständlich. Deiner Seite natürlich, seiner Seite auch. Über alles muss sich reden lassen, aber der Ton ist ja der Hammer.
Ich hoffe, dass es ihm nur so rausgerutscht ist, aber das geht gar nicht.
Ihr seid doch keine Teenies mehr.

Schluck es nicht ewig runter und sprich ihn drauf an. Ich hoffe, ihr könnt darüber sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das die Hormone oder ist mein Mann tatsächlich ein Depp?

Antwort von Jana2603, 24. SSW am 06.05.2019, 8:04 Uhr

Das geht nicht. Ich kenne euch nicht und kann deshalb nur schwer sagen so oder so, trotzdem scheint bei ihm gerade etwas schief zu laufen.
Du solltest das ansprechen. Wenn er gerade mit irgendwas ein Problem hat, dann muss das eben auf den Tisch. Genau so wie zu Recht deine Wut auf den Tisch muss.

Viel Kraft dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das die Hormone oder ist mein Mann tatsächlich ein Depp?

Antwort von ZitronenKeks1989 am 06.05.2019, 9:50 Uhr

Mein Mann ist der bringt das meiste Geld rein und trotzdem verlange ich ihn schon was ab ... er hat gestern den Haushalt gerockt wo ich nur beim kleinen an der Badewanne saß und auf ihn aufgepasst habe ..

Wo ich noch arbeiten ging stand er immer auf , weil er weiss das meine Nacht eh nicht viel mit durchschlafen zu tun hat .. und würde er mir diesen Spruch drücken würde was vor seinen Kopf fliegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das die Hormone oder ist mein Mann tatsächlich ein Depp?

Antwort von Mondlicht, 20. SSW am 06.05.2019, 9:56 Uhr

Ohje!

Schaut, dass ihr eine ruhige Situation findet, ohne Kinder und sprecht über die Ist-Situation und die Zukunft.
Am besten mit Lob über die Vaterqualitäten und was er gut macht starten, damit er aufgeschlossen ist, zuhört und nicht denkt, du bist nur „anti“.
Dann würde ich ihm schon eine klare Ansage machen, dass sowas verletzend ist und auch nicht im übermüdeten Zustand fallen darf. Besonders nicht, wenn ihr Abenteuer Hausbau angehen wollt. Es wird ja nicht weniger wild mit Baby 3.

Ich drück Dich!!
Und Euch die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das die Hormone oder ist mein Mann tatsächlich ein Depp?

Antwort von wir6, 20. SSW am 06.05.2019, 12:57 Uhr

Ja, das war sehr unsensibel.

Bei uns ist das ähnlich, ich Hauptversienerin, dazu 90% des Haushaltes, sowie Unkrautjäten und ähnliches
Genauso bin ich für die Kinder nachts zuständig, wenn etwas ist, heute zB hatte der 4jähriges starkes Nasenbluten.
Das liebögt aber daran, dass ich sobald ich wieder liege sofort wieder einschlafe.
Ich konnte in der Stillzeit auch nie sagen, wie oft ich das Kind nachts gestillt habe, ich hab gestillt mich umgedreht und weitergeschlafen.

Mein Mann lungert aber nicht rum, er arbeitet Halbzeit, ist für den Bau da und macht die meisten Kindertermine, er ist auch für das Training der zwei Hunde zuständig

Würde er es sich bequem machen, hätte er bei mir auch nichts zu lachen

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das die Hormone oder ist mein Mann tatsächlich ein Depp?

Antwort von Schnuppel am 06.05.2019, 21:45 Uhr

Also bestimmte Dinge kenne ich auch. Es heißt als Frau hat man leider häufig einen höheren "mental load" die Männer geben gerne jede Organisation ab. Mein Mann reagiert aber dann auch gleich gereizt, wenn ich dann um auch mal Ruhe zu haben Anweisungen gebe. Außerdem vergisst er gerne in bestimmten Situationen, dass ich schwanger bin und er mir gerne mal was abnehmen darf. Meist überwiegt dann plötzlich die CO Schwangerschaft "mir geht es auch gar nicht gut".

Allerdings ist er bei uns der bessere Verdiener (aber auch Ausgeber).

Ich merke , dass ich aber hormonell Phasen habe, wo es mich mehr nervt und wo ich auch positive Dinge übersehe. Allgemein hatte ich ein paar Wochen, da habe ich mich über mich selbst gewundert, dass ich so einen Hass auf ihn hatte. Besonders wenn wir beide unausgeschlafen sind staut es sich auf.

Vielleicht müsst ihr beide auch einmal Energie tanken. Kann jemand euch mal eine etwas längere Auszeit verschaffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das die Hormone oder ist mein Mann tatsächlich ein Depp?

Antwort von Emmjay, 20. SSW am 06.05.2019, 22:41 Uhr

Auszeit ist aktuell schwierig bis unmöglich. Wir hatten länger Urlaub über Weihnachten und im Frühjahr und bis zum Mutterschutz müssen wir halt beide normal arbeiten. Familie ist auch keine in der Nähe. Vllt lass ich mal ne Woche krank schreiben um mal etwas zu entspannen, die Arbeit, Kinder, Haushalt etc stressen mich schon sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein Mann dreht ab

Hallo zusammen, kein direktes Schwangerschaftsthema aber hängt wohl auch damit zusammen. Mein Mann hat mir gestern erzählt das er eine neue Tanzpartnerin hat, da ich erstmal aussetze. Da ich gar nicht wusste das er einen Ersatz für mich sucht, hat mich das schon etwas ...

von Poca123, 24. SSW 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die Hormone-was ist euer Tick?

Hormone können ganz schön was mit uns anstellen. Was ist eurer größtes Problem? Bei mir ist es so, das ich Heule und Lache zugleich. Oder andersrum. Oder das sich aus dem Einen das Andere ergibt. Zum Beispiel gucke ich ein Baby Video wo Babys lachen, muss ich auch lachen ...

von Rebecca85, 17. SSW 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Oh Mann meine SST sind verschwunden

Ich glaube es nicht.Vor 3Wochen hatte ich meine Tests sortiert.5 Stück habe ich noch. Jetzt wollte ich schauen wieviel 10er ich habe und finde sie nicht. Wir sind erst umgezogen.Die könnten überall sein. Naja,kann ich wenigstens ...

von Lilo20 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mittelschmerz gestern, Smiley heute aber Mann weg 🤯

Guten Morgen ihr Lieben! So spannend und nervenaufreibend wollte ich es eigentlich wirklich NICHT haben diesen Monat!! Geherzelt vorgestern Abend, heute positiver Ovu aber mein Mann muss beruflich überraschend weg und kommt vermutlich erst morgen wieder

von Rosarot38 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ein bisschen viel schwanger... Sagt mein Mann

Huhu Mädels, Uiuiui gestern war ein richtiger blöder Tag, ich war extrem müde, gereizt, hatte dolle Rückenschmerzen . Tja und abends war ich dann einfachr die Oberzicke, mein armer Mann, ich war dolle ungerecht und habe ihn wegen einer ...

von MetalMama21, 22. SSW 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Hormone Hormone Hormone....

Ich habe gerade nen kompletten Overload. Nachdem mein Sohn immer noch nicht nach 2,5 Stunden Kampf schläft, liege ich gerade neben seinem Bett und Kämpfe nicht zu heulen. Gerade hatte ich ihn noch bei mir mit im Bett und da hat er mir eine kopfnuss verpasst die sich gewaschen ...

von Schnuppel 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

babyartikel rund um worms und Mannheim

Hallo Mädels bin eine Mama aus dem Januar. Habe ein paar Babysachen zu verkaufe unter anderem eine Nagel neue Wiege. Wenn wer in der nähe aus Worms kommt und noch eine bräuchte schreibt mich einfach an. Bodys hab ich auch z.b von Chich pea wie neu. Mfg und euch allen eine schöne ...

von ms1987 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Erkältung und Mann im Krankenhaus

Hallo, ich muss mich hier mal eben "ausheulen"... Letzten Donnerstag ist mein Mann überraschend ins Krankenhaus eingewiesen worden. Ihm geht es soweit gut, aber wir können nicht abschätzen, wann er wieder nach Hause kann. Für mich bedeutet das nun natürlich Stress, ...

von Bine-87, 12. SSW 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann will eine vasektomie

Mein Mann wollte schon immer nur zwei Kinder. Ich wollte eigentlich garkeine Kinder am Anfang. Konnte nie mit Kinder. Meine Einstellung hat sich natürlich geändert. wir haben bereits eine wunderbare Tochter und nun bin ich wider schwanger und sobald das Kind auf der Welt ist, ...

von razielkain, 8. SSW 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Komische Diskussion mit meinem Mann ...

...mein Mann und ich diskutieren gerade darüber welches das beste mittel gegen meine verdammte und den ganzen Tag anhaltende Übelkeit ist . Da mein Mann ein absoluter Mann ist denkt er natürlich im Sinne an sich selbst das es Sperma ist. Wenn ich da aber dran Denk wird mir nur ...

von Mrs.Brandt, 7. SSW 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.