September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena1607, 13. SSW am 01.03.2021, 9:20 Uhr

Urlaub mutterschutz

Hallo :)
Ich habe pro Monat 2,5 Tage Urlaub.
Mein mutterschutz wird bis ca 7.11 gehen.
Wie berechne ich meinen Urlaub für dieses Jahr?
Ziehe ich nur den Dezember also 2,5 Tage ab, weil ich da in elternzeit bin oder muss ich den November anteilig berechnen?
Ich finde dazu leider nichts passendes im Internet.

Vielen dank

 
2 Antworten:

Re: Urlaub mutterschutz

Antwort von Rosarot38 am 01.03.2021, 9:24 Uhr

Soweit ich weiß nur den Dezember. Mutterschutz ist kein Urlaubsabzug möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mutterschutz

Antwort von MamavonMia123 am 01.03.2021, 9:44 Uhr

Genauso ist es. Nur ganze Monate werden gekürzt. 1 Tag reicht, damit ein Monat trotzdem voll gewertet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaubsanspruch

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut :-) zu meiner Frage: ich gehe im August in Mutterschutz. Habe Jahres Urlaub 27 Tage. Den größten Teil davon nehme ich im Juni. Im September hätte ich nochmal eine Woche und dann an Weihnachten noch eine Woche. Im ...

von schokolicious, 14. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Frau will unbedingt in den Urlaub

Hallo zusammen, dass ist jetzt keine Nachricht von einer werdenden Mami, sondern von einem Papi :). Ich habe aktuell eine Diskussion mit meiner Frau und ich komme nicht mehr weiter. Vielleicht habt ihr eine Idee. Die beste Freundin meiner Frau ist aktuell auf den ...

von drjanitor, 11. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub buchen

Hallo werdende Mamis, ich bin aktuell bei 14+3, Schwangerschaft läuft problemlos, er hatte mich beim ersten Ultraschalltermin eig. 10+2, auf 9+2 zurückgestuft. Beim letzten Termin bei 13+2 hat er nur die Herztöne abgehört und ich durfte kurz das Baby sehen, aber es wurde ...

von Lissy2804, 15. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub mit Freunden

Hallo ihr Lieben, mein Partner und ich hatten einen Urlaub mit einem befreundeten Pärchen über ein verlängertes Wochenende geplant bzw. sind wir gerade dabei. Das Pärchen hat keine Kinder, wir auch noch nicht. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe echt Angst davor, dass ...

von Julalelu3006, 16. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

schwanger in den urlaub?

hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 5 ssw und habe am 11.1. meinen ersten fa termin. wir hatten im dezember schon urlaub gebucht für ende januar… da wäre ich wenn wir fliegen bei 7+5. ich weiß, dass fliegen eine belastung durch strahlung darstellt (war früher ...

von mom2be1017, 5. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Mutterschutz Geld vor ET bei Arbeitslosigkeit

Ihr Lieben, Mein Vertrag läuft Ende Mai aus und ich überlege, ihn nicht verlängern zu lassen, um vor der Geburt noch etwas Zeit für mich und meine Kinder zu haben. Derzeit ist es einfach nur Mega stressig. Ich wäre dann ab Juni arbeitslos. Bekomme ich dann das Arbeitslosengeld ...

von tschichen 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Urlaub... Und Morgenübelkeit!

Hallo Mädels, ich melde mich erstmal für eine Woche ab! Wir fahren gegen 13 Uhr los in den Urlaub! Ich wünsche mir, dass in dieser Woche gaaanz viele positiv testen, damit der Kugelbus nicht ganz so schmächtig aussieht! Oh, und btw: Willkommen Morgenübelkeit! ...

von Erdbeere1988, 5. SSW 26.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Aus dem Urlaub wieder da:)

Hallo ihr lieben,nach 4 laaaangen Wochen bin ich endlich wieder aus dem Urlaub da!hoffe euch allen geht es gut soweit?montag hab ich mein erstes großes screening müsste dann 13/0 sein.hab eine solche Angst ....!hoffe es ist alles gut!liebe Grüße ...

von Sarina2014 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch

Hallöchen, ich habe Termin am 12.09; d.h. der Mutterschutz endet am 7.11.2012. Ich habe 32 Tage URlaub dieses Jahr. Den bekomme ich ja anteilig bis zum 7.11.2012 oder bin ich da falsch ?? Wird der dann auf- oder abgerundet ? Sorry, bin bissle ...

von AnjaMama75, 6. SSW 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

SSW, Test, Mutterschutz, etc.

Ich hab mal ne Frage an Euch. Meint Ihr, dass man bei ES+7 schon einen positiven Test haben kann? Mein FA ist ja der Meinung, dass unser Baby am 3.1. gezeugt wurde, ich hatte aber am 10.1. einen positiven Test in der Hand weil ich von einem anderen, früheren ES ausgegangen bin. ...

von danjost, 7. SSW 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.