Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patse80, 16. SSW am 03.12.2019, 14:39 Uhr

Fassungslos ! Männer !

Liebe Mitmamas, mir ist grade ganz schlecht vir lauter Stress. Sind eure Männer auch so kompliziert manchmal? Wir haben Anfang des Jahres ein Häusle gekauft, sind im Juni eingezogen und bisher war alles super. Am WE haben wir erfahren dass auf dem leerstehenden Grundstück neben uns ein 12-Familien-Haus gebaut werden soll. Mein Mann dreht völlig durch! Wir wohnen in einer kleinen 50er-Jahre Siedlung mit lauter Einfamilien-Häusern. Er will unser Haus verkaufen! Ich schieb grad voll die Panik und bin am Heulen. Wieder suchen! Umziehen. Baby kommt im Mai, 2 kleine Kätzlein sind jetzt da. Mein Gehalt fällt weg. Waaaah . Wie bring ich ihn nur zur Vernunft? Und er argumentiert mit dem Baby! Negative Nachbarschaft, Lärm, mega Verkehr. Ich dreh grad echt am Rad. Wer von Euch wohnt denn in einer grösseren Siedlung? Da ist doch nicht Lärm 24 Stunden an 365 Tagen?!
Ich seh das eher positiv, das wird ein Mehrgenerationen-Haus, wir haben gar keine Kinder in der Nachbarschaft. Vielleicht kommen junge Familien damit Mini jemanden zum Spielen hat. Aber mein Mann blockt völlig ab und hat mich jetzt genötigt unseren Immobilienberater von der Bank anzuschreiben. Hoffentlich bringt der ihn zur Vernunft, so von Mann zu Mann. Hab grade Herzrasen und mir ist echt schlecht . Kann auch grade niemanden anrufen weil ich voll am heulen bin.

 
6 Antworten:

Re: Fassungslos ! Männer !

Antwort von Inena, 18. SSW am 03.12.2019, 17:23 Uhr

Welche Vorstellungen hat denn dein Mann von einem Mehrfamilienhaus?? Das heißt doch nicht, dass dort die Welt untergeht. Ich habe in einer plattebausiedlung gewohnt. Pro Haus 5 Eingänge mit je 8 Parteien. Es ist deswegen doch nicht 24/7 die Hölle los....

Und ich würde auch erstmal abwarten, ob das wirklich gebaut wird. Wie sicher ist das denn?

Desweiteren werdet ihr bei einem Verkauf möglicherweise Verlust machen.


Also erstmal tieeeef einatmen. Und dann hör auf, dich auf einen immobilienmenschen zu verlassen. Die Planung eurer Familie liegt bei dir und deinem Mann, nicht bei wem anders.

Also lass erstmal die Unruhe vergehen und dann erklärst du deine Bedenken und Pläne ruhig deinem Mann. Sei bestimmt, aber ohne Vorwürfe und Hysterie. Du wirst Mama, übe schon mal Ruhe, Geduld und Konsequenz

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos ! Männer !

Antwort von Zhara1807 am 03.12.2019, 17:51 Uhr

Fühl dich gedrückt und bitte hör auf zu weinen das bringt nichts.. ich kann dich verstehen es ist gerade echt viel für dich und alles kommt aufeinmal aber für alles gibt es Wege und Lösungen.
Ich wohne in einen Mehrfamilienhaus und bei uns ist es eigentlich recht still, obwohl hier auch mehrere Kinder wohnen , klar hört man ab und zu mal die Kinder aber sowas ist normal. Abends ist hier Ruhe.
Keine laute Musik oder sonnst was. Ich finde die Argumente von deinen Mann echt nicht schön.

Ich kann dich verstehen das du aufgeregt und verärgert bist ( ich kenne das von mir das ich gerade in der Schwangerschaft mit vielen Dingen gefühlsvoller umgehe ) aber ich würde das Thema erstmal lassen und gucken was sich ergibt, vielleicht ändert sich die Meinung deines Mannes von alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos ! Männer !

Antwort von Patse80, 16. SSW am 03.12.2019, 19:10 Uhr

Danke. Ja ich warte jetzt mal ab, aktuell geht er mir aus dem Weg, als ob ich persönlich das Monsterhaus bauen würde nachdem wir beim Abendessen nochmal diskutiert haben. Hab ihm gesagt er soll sich ne Holzhütte im Wald bauen, ich ginge aber nicht mit
Ich war eh schon nah am Wasser gebaut nachdem meine FÄ heute morgen keinen US gemacht hat. Und dann noch der Anruf von meinem Mann kaum das ich daheim war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos ! Männer !

Antwort von Zhara1807 am 03.12.2019, 19:28 Uhr

Warum hat sie keinen Ultraschall gemacht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos ! Männer !

Antwort von wunschbauchzwerg am 04.12.2019, 6:01 Uhr

Fühl dich erstmal gedrückt, ich hoffe du konntest heute Nacht etwas Ruhe finden.
Dein Mann hat irgendwie seltsame Vorstellungen.
Wir wohnen in Dortmund in der "bösen" Nordstadt.
Ein Mehrfamilienhaus (8Parteien), dass bildet mit bestimmt 15anderen Häusern ein Carrer, so dass es einen abgeschotteten Innenhof gibt mit großer Wiese und Spielplatz.
In den Häusern wohnen auch gemischte Generationen, ich mag das und abends hört man keinen Mucks mehr.
Selbst bei einem Einfamilienhaus in einer Siedlung kann man Pech mit den Nachbarn haben. Das haben Freunde von uns, gar nicht lustig.
Also erstmal abwarten, dein Mann soll nicht so schwarz sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fassungslos ! Männer !

Antwort von Patse80, 16. SSW am 04.12.2019, 23:48 Uhr

Hatte sie schon beim letzten gesagt, dass im Dezember nur die Herztöne dran sind, ausser es sei was auffällig . War halt trotzdem enttäuscht Mini nicht zu sehen, wir haben auch auf ein Outing gehofft. Aber das Wartezimmer war mega voll und ich wollte dann auch nicht rumnölen... Am 3. Januar dann .
Update Haus: 80% der Anwohner der beiden betroffenen Strassen legen Widerspruch gegen das Bauvorhaben ein. Das wird ein grösseres Drama hier . Mein Mann hat sich durch diesen ganzen Rückenwind natürlich bestärken lassen und sucht im Internet schon nach Häusern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Partner fährt in Männerurlaub und ich kann hier alles rocken

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt im achten Monat schwanger und mein kleiner Sohn kommt im sept. Zur Schule, dieses Jahr werden wir auch noch in eine neue Wohnung ziehen also jede Menge los. Mein Partner hat sich jetzt so sehr dieses Kind noch gewünscht aber seit ich schwanger bin ...

von Heyleyla, 32. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wie oder was helfen eure Männer im Haushalt?

Hi Zusammen, mal eine etwas andere Frage, wie oder überhaupt helfen eure Männer? Vielleicht sehe ich das ganze zu eng? Aufjedenfall kurz zu meiner Thematik Achtung lang! Entschuldigt vorab die ...

von Naju, 34. SSW 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Wieviel Interesse zeigen eure Männer?

Ich wollt mich mal erkundigen. Mein Ex Mann hatte bei unseren Kindern nie Interesse gezeigt an der SS.Also keine Nachfragen wie es mir geht oder Bauch streicheln wie einer da war. Vlt.war er durch die FG gehemmt.Wir haben nie drüber gesprochen.Die FG wurden ...

von Mützipütz, 5. SSW 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Machen eure Männer noch Party ?

Die Frage klingt bestimmt komisch, aber die letzten 10 Wochen geht mein Mann bestimmt 1-2 die Woche raus, mit seinen Kumpels , zum saufe . Also Kneipe, oder bar, oder fussballabend. Diese Woche geht er zum dritten Mal raus und ich habe die Schnauze gestrichen voll. Ich bekomme ...

von Equi 10.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Was haben eigentlich eure Männer gesagt?

Huhu... Wie haben eigentlich eure Männer so reagiert? Habt ihr es Ihnen schon gesagt? Wenn ja wie? Meiner war zu Haus , als ich getestet habe...war beim ersten auch schon so. Dachte ich mache Witze, als ich ihm den Test gezeigt habe. Und dann meinte er " Na, und du ...

von Patte78 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Eure Männer?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal nachhorchen, wie eure Männer sich so verhalten in der Schwangerschaft Meiner ist in der ersten Zeit echt zum Übervorsichtigen geworden: "Dann darfst du jetzt aber keine Chips mehr essen", "Dann darfst du ...

von pecanpie, 7. SSW 07.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer?

Irgendwie "nervt" mein Mann mich momentan, anfangs war er total Skeptisch was die SS betrifft, also ob diesmal alles gut geht usw. für mich verständlich nach den beiden FG und wie überraschend diese SS kam, ich hab auch versucht es emotional nicht so an mich ran zu lassen, aus ...

von Emipale, 13. SSW 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer und Geschlechterwunsch!

Huhu, wollte mal fragen, ob eure Männer Wünsche bez. des Geschlechts haben oder ob den das total egal ist. Mein Mann hat sich in keiner ss dazu geäußert. Kann einem das so egal sein?? Jetzt beim 3. Kind ist es mir auch nicht so wichtig, fast egal. Aber bin trotzdem sehr ...

von dana2228 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Männer und Geburt

Da gerade einige Damen im Schwanger-Wer noch schrieben, dass sich "glotzende" Männer nicht gehören, wollte ich mal fragen wie ihr das findet. Mein Mann hat unser gemeinsames Kind "beglotzt" als der Kopf kam und ich fand es nicht schlimm. Er sah so stolz aus und war den ...

von xIntirax, 12. SSW 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Haben eure Männer schon realisiert dass Ihr SS seit?

Ich bin da noch nicht ganz so sehr überzeugt. Aber Männer reden ja nicht ganz so oft davon. Ich denke so richtig real wird es erst, wenn wir den Krümel spühren. Mein Mann konnte ja leider noch nicht mit zum US. Sehr schade, aber ich hoffe am 31. wird es was ...

von DanniH., 9. SSW 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.