Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xIntirax, 12. SSW  am 18.10.2012, 15:00 Uhr

Männer und Geburt

Da gerade einige Damen im Schwanger-Wer noch schrieben, dass sich "glotzende" Männer nicht gehören, wollte ich mal fragen wie ihr das findet.

Mein Mann hat unser gemeinsames Kind "beglotzt" als der Kopf kam und ich fand es nicht schlimm. Er sah so stolz aus und war den Tränen nahe, dass da gleich sein kleines Mädchen zur Welt kommt.
Er kennt mich doch und weiß wie ich da unten aussehe, also ist mir da auch nichts peinlich.

Findet ihr schauende Männer doof? Dürfen eure mal schauen oder durften sie es?

 
13 Antworten:

Re: Männer und Geburt

Antwort von Kitty298, 8. SSW am 18.10.2012, 15:05 Uhr

Auf jeden Fall darf er schauen wenn er möchte. Wir haben gegenseitig bei solchen Sachen keine Hemmungen und sind sehr offen miteinander. Immerhin ist es ja auch sein Kind und er hatte nicht das Glück von anfang an so eine enge Beziehung zu unserem Kind zu haben wie die Mami :-) Dann sollte er das doch miterleben dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und Geburt

Antwort von nicci1986, 9. SSW am 18.10.2012, 15:30 Uhr

Wenn er schauen will, was er denke ich auch machen würde, wenn die Hebamme meint "Oh das Köpfchen kommt", dann soll er schauen. Das die AP meinte mit dem Stuhl während der Geburt würde sie im Boden versinken vor ihrem Partner, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Er ist sich ja bewusst was "Pressen" in dem Sinne heißt und wenn man schon einen Partner hat, der damit überhaupt nicht umgehen kann dann soll dieser eben am Kopfende stehen bleiben.

Mir wäre es in diesem Moment total egal.

Ich hoffe ja das es diesem mal in einer spontanen Geburt endet und nicht wieder in einem sch... KS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und Geburt

Antwort von brownie2804, 10. SSW am 18.10.2012, 15:30 Uhr

ich denk mal, unsre Männer haben uns "unten rum" schon des öfteren gesehen.. ich hab noch knapp 30 Wochen zur Geburt und bis jetzt würde mir das glaub ncihts ausmachen, da ich denke, dass kein Mann freiwillig stundenlang da unten hingafft ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und Geburt

Antwort von Tina_Ra am 18.10.2012, 16:06 Uhr

Aaaaaaaaaaaaaaalso,

mein Mann war bis auf bei der letzten Geburt bei allen 4en dabei.

Wenn er gewollt hätte, dann hätte er gerne gucken können, warum nicht. Aaaaaber, er wollte es nicht. Ich finde es gut, wenn sich der Mann oder die Frau gewisse Sachen "aufhebt". Schließlich kann nicht jeder Mann damit umgehen. Für manche ist es einfach "heilig". Es ist ein Sexobjekt und kein Geburtsobjekt. Deswegen finde ich ist es egal. Wenn der Mann will, sollte er, wenn nicht, sollte ihn seine Frau nicht dazu zwingen.

Ich selbst wollte auch NIE das sehen. Es ist einfach .... komisch??? Bei der letzten GEburt MUSSTE ich gucken, sonst, ich weiß nicht was sonst passiert wäre, aber im schlimmsten Fall würde ich da im GästeWc auf dem Boden immer noch sitzen.....

lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und Geburt

Antwort von Yoko, 10. SSW am 18.10.2012, 17:06 Uhr

Ich hatte eine Wassergeburt und da hat er automatisch alles gesehen, weil er seitlich neben der Wanne sitzen musste.
Er fand das aber nicht schlimm, ganz im Gegenteil. Wo er sich überwinden musste, war beim Nabelschnur durch schneiden.

Also er liebt mich nach wie vor und hat kein Trauma davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und Geburt

Antwort von maikäferchen, 10. SSW am 18.10.2012, 17:29 Uhr

Mein Mann hat kurz geguckt, als die Hebamme fragte, ob er mal schauen möchte. Er glotzte ja nicht die ganzen 5 Stunden. Ich fand es auch nicht schlimm, er kennt mich ja schließlich nicht nur angezogen oder bei Dunkelheit. Und außerdem war mir in dem Moment eh alles egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und Geburt

Antwort von Schnanni, 12. SSW am 18.10.2012, 19:39 Uhr

der papa von meinem sohn hat von anfang an gesagt das er neben mir am kopf stehen bleiben wird da er schon eine tochter hat und da bei der geburt geguckt hat.
also mir wars indem moment wurscht aber vorher hab ich auch gesagt das ich es gut finde wenn er nicht guckt.

er fand es bei der geburt seiner tochter schlimm den zustand einfach zu sehen. denn wenn der kopf raus guckt dann lernt er die frau auch neu kennen

für ihn war es wohl so traumatisierend das er monatelang nicht mehr an sex denken konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und Geburt

Antwort von brownie2804, 10. SSW am 18.10.2012, 19:42 Uhr

also mein Freund willl auf jeden Fall bei der Geburt dabei sein, hat nur "Schiss", wegen der "komischen Nabelschnur" *männer* hat angst, dem Baby weh zu tun, wenn er mit der Schere schneidet ;-)

hab gesagt: wenn du umfällst, Pech, ich halte Dich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und Geburt

Antwort von ichbinauchdabei, 12. SSW am 18.10.2012, 21:42 Uhr

Vor der ersten geburt konnte ich mir das nicht so gut vorstellen.
Unter der Geburt war mir ALLES egal. Er hat mich fantastisch unterstütz...
Es war traumhaft!

Fazit: er darf soviel gucken wie er will :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und Geburt

Antwort von Feffi, 10. SSW am 19.10.2012, 6:17 Uhr

Also ich sehe das ein bißchen so wie Tina.
Es muss nicht unbedingt sein - da auch jeder Mann darauf anders reagiert.
Manche wollen unbedingt schauen und sind dann geschockt.

Das hat nichts mit Hemmungen zu tun; mein Mann kennt und liebt jeden Zentimeter an mir und verklemmt sind wir auch nicht.
Aber es ist ne Geburt - und sieht demzufolge anders aus als sonst. Das hat dann nichts mit dem Sexualobjekt zu tun, was die Männer sonst kennen.

Ich habs ihm freigestellt und er hats nicht gemacht, stand statt dessen hinter mir. War mir recht so. Lieber so, als wenn er andernfalls "verstört" gewesen wäre...

Ganz schlimm finde ich, wenn Männer von vorn die Geburt filmen - weiß nicht, ob man sowas dann zum Movie Nachmittag der Familie zeigt oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und Geburt

Antwort von Hasi am 19.10.2012, 6:32 Uhr

Verklemmt sind mein Freund und ich auch nicht. Aber ich glaube nicht, dass ich möchte dass er das sieht. Bin mir zu 70 prozent sicher, dass er danach einen Arzt benötigt.
Hab ihn mal gefragt ob er das möchte, aber nach ein wenig überleg zeit kam ein nein *hihi*. Was ich mir auch schon fast gedacht hatte. Bei uns ist auch noch nicht mal sicher, ob er mit rein kommt...aber bis dahin ist noch ein wenig zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und Geburt

Antwort von DanniH., 10. SSW am 19.10.2012, 8:07 Uhr

ich denke immer das sind frauen die im dunkeln unter der decke sex haben ^^

ne also ich denke, dass es doch ein superschönes erlebnis für den mann ist oder? vor allem strengt man sich doch erst recht an, wenn der mann so ein stolzes gesicht macht, weil man sein baby auch entlich sehen will :-)

gut, mein bruder war bei einer guten freundin auch als ersatz mit dabei, weil der echte papa beim bund weit weg war (ist auch seine ex) und er meinte, man sollte es lassen im anschluss zu schauen ^^. na das kann ich mir vorstellen. alles ausgeleiert und verunstaltet. aber da ist man ja doch eh mit dem kind beschäftigt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer und Geburt

Antwort von Trödel-Maus, 11. SSW am 19.10.2012, 14:46 Uhr

....eigentlich ist es doch was ganz natürliches, wieso sollte der Mann da nicht schauen dürfen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin für die Geburt steht fest 🥰🥰🥰

Hallo meine Lieben, Nun komme ich von meiner Geburtplanung. Termin steht fest - die kleine kommt am 10.5.2024 klar wenn es vorher nichts ist Ich wurde von 2 Ärzten da gecheckt - wegen nabelschnuranomalie und die ...

von natalie_92, 32. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Partner fährt in Männerurlaub und ich kann hier alles rocken

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt im achten Monat schwanger und mein kleiner Sohn kommt im sept. Zur Schule, dieses Jahr werden wir auch noch in eine neue Wohnung ziehen also jede Menge los. Mein Partner hat sich jetzt so sehr dieses Kind noch gewünscht aber seit ich schwanger bin ...

von Heyleyla, 32. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Ambulante Geburt?!

Hey Mai Mamis .ich war beim Vorbereitungskurs und fand es einfach mega schön! Nun denke ich über eine ambulante Geburt nach da ich ja Alleinerziehend bin und meine große ein Schulkind . Außerdem werde ich mit mehreren in einem Zimmer schlafen im KH nach der Entbindung und ...

von Panduin, 26. SSW 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs. Was wird da gemacht ? Wer geht hin?

Hallo ihr ich hab Mal wieder eine Frage bzw fragen . Wer von euch war den Mal bei einem Geburtsvorbereitungskurs oder geht diesesmal (wieder) hin ? Was macht man da so, denke immer an Atemübungen etc. Und ab welcher SSW machtan das ungefähr ? Nehmt ihr Männer mit ? Kommen die ...

von Panduin, 16. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Intimes Thema: GV nach der Geburt

Hallo ihr Ich habe vor 10 Wochen entbunden und habe noch überhaupt keine Lust auf S*xy Time. Wie wir das zeitlich mit Kleinkind und Baby machen sollten, wüsste ich auch nicht wirklich. Dass das Ganze nach einer ...

von Resi1106 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Wunsch nach Geburt

Hallo, ich muss mich hier mal etwas von der Seele schreiben. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich mag nicht mehr! Ich sehne mir die Geburt herbei … alles ist anstrengend meine Laune ist sowas von im Keller. Das Thema Essen nimmt einen riesigen Platz bei mir ein, weil ich ...

von Mondsein, 39. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanung - ernüchternd

Letzte Woche war ich im Krankenhaus zur Geburtsplanung - auf deren Wunsch. Nach der Untersuchung kam die Oberärztin rein und ihr erster Satz war: "Wir sehen uns dann in drei Wochen zur Einleitung" (39+0). Das fand ich ziemlich daneben...mir war klar, dass sie mich eher ...

von misssilence, 37. SSW 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

An Geburtserfahrene: Einlauf ja/nein?

Hey ihr Lieben, Ich hätte nochmal eine Frage an alle die bereits ein oder mehrere Kinder spontan entbunden haben; hattet ihr einen Einlauf vor der Geburt oder nicht? Bei meiner letzten Geburt hatte ich ab früh morgens leichte regelmäßiger werdende Wehen, sodass ich die ...

von Moneyhuhn, 38. SSW 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanung

Guten Morgen :-) Hier geht's ja ganz schön ab, ich bin so gespannt, wann das erste Baby im Mai-Bus kommt, irgendwie hab ich im Gefühl, dass es diese Woche soweit sein wird Ich hatte eben erst einmal meine Geburtsplanung wegen Zustand ...

von Goldiebee, 37. SSW 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Morgen das erste mal Geburtsvorbereitungskurs

Hallöchen, ich weiß nicht wie es euch geht, ich bin aber seit ein paar Tagen wieder total Lustlos und müde, könnte die ganze Zeit schlafen Morgen bin ich zudem das erste mal beim Geburtsvorbereitungskurs, was wird mich dort erwarten? Geht ...

von Stella3105 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.