Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi am 05.11.2016, 12:58 Uhr

Familienbett

Hallo liebe Muttis,
Praktiziert eine von euch das familienbett ? Wir haben nämlich ein Problem. Unser großer Sohn 18 Monate schläft die Nacht seit ein paar Wochen meistens nicht durch und will dann zu uns ins Bett.
Was eigentlich auch kein Problem ist, aber ich muss Julian nachts wickeln und stillen ,dadurch würde er ja wach werden. Julian schläft allerdings in seinem Bett und das steht bei uns im Schlafzimmer. Bislang habe ich mit Julian auf der Couch geschlafen. Eigentlich will ich das raffi wieder in seinem Bett schläft, aber ich denke, er braucht im Moment die Nähe. Am Abend schläft er friedlich, alleine in seinem Bett ein.

 
6 Antworten:

Re: Familienbett

Antwort von Gummibärli am 05.11.2016, 13:36 Uhr

Wäre die Option möglich, dass der Papa nachts dann zum Großen rüber geht. Kommt auf das Bett vom großen Kind drauf an, ob das groß genug für beide wäre und ob der Papa da mitmachen würde. Ansonsten einfach ausprobieren, manche Kinder werden trotz der Unruhe nicht wach. Halt nur kleines Licht zum wickeln an und alles möglichst schnell und leise. Und möglichst ein Erwachsenen zwischen die Kinder als Puffer. Wenn ich meinen großen nachts so sehe, wie der sich durch sein Bett wühlt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Gemberlain am 05.11.2016, 14:49 Uhr

Huhu,
Wir haben zu viert ein Familienbett...
der Große wird jetzt 2 und war schon immer ein schlechter Schläfer...er hat sehr selten überhaupt mal durchgeschlafen...es schläft in seinem Kinderzimmer ein und darf dann eigentlich nachts rüber zu uns...seit Jonah da ist,ist es aber etwas komplizierter...ich wickel nachts nicht,abends wird der Kleine auf dem Sofa gewickelt und umgezogen, weil der Wickeltisch im Kinderzimmer steht...nachts schläft der Kleine aber so laut er kommt zwar erst nach 5 Std und dann wieder nach 3 Std,aber zwischendurch bummeln er und seufzt und quikt,da kann der Große nebenan nicht schlafen
und wenn er um halb 5 aufwacht,dann kann er auch nicht mehr einschlafen und ist fit-schrecklich...seit einer Woche gehen mein Mann und ich nun jeder ca 1-2 mal rüber ins Kinderzimmer, und bringen den Großen wieder zum einschlafen...also im Moment sind wir auch am Überlegen wie wir das weiter handhaben...vill muss sich jetzt auch erstmal alles einspielen,normalerweise hat der Große bis 7 geschlafen,dass ist wieder unser Ziel...irgendwie. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von MaJeMi am 05.11.2016, 15:51 Uhr

Wir schlafen auch meist zu 4 im Familienbett!
Meine Große hat aber zum Glück so nen tiefen Schlaf, dass sie nicht wach wird wenn der Kleine wirklich mal weint!
Obwohl ich sagen muss, dass unsere Nächte mittlerweile wirklich sehr ruhig ablaufen! Stillen klappt mittlerweile im Dunkeln und wickeln tu ich nur, wenn ich höre, dass er groß in die Hose gemacht hat! Dies passiert aber mittlerweile nur noch ganz selten! Zum wickeln verlasse ich dann das Schlafzimmer, damit die Große und der Papa nicht wach werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von VampireSchnuffel am 06.11.2016, 17:35 Uhr

Wor praktizieren das Familienbett.

Die große schläft drüben in ihrem Bett ein und kommt dann nachts rüber. sie schläft nicht mehr bei uns im Bett sondern sie hat eine eigene Matratze die am Fußende bei uns mit liegt. Sie schläft da aber schon lange bevor der kleine kam und es klappt super. der kleine hat sein beistellbett und schläft aber trotzdem mit bei uns zum größten Teil und es klappt und gibt keine eifersüchteleien.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von christineg am 06.11.2016, 22:59 Uhr

Hallo, ich schau mal vom Dezemberbus rein. Unser zweites Zwergi ist zwar noch nicht da, aber der Große, 4 Jahre, kommt auch jede Nacht zu uns ins Bett. Einschlafen tut er in seinem Bett und irgendwann in der Nacht kommt er dann und legt sich in die Mitte. Für das Baby haben wir das Gitterbett so gerichtet das es wie ein Beistellbett an unsere Matratze anschließt. Der Große hat einen ausgesprochen festen Schlaf also glaub ich nicht das ihn nächtliches weinen stört und falls doch, bleibt er dann vielleicht in seinem Bett Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett

Antwort von Selena8805 am 06.11.2016, 23:01 Uhr

Ich hatte genau das auch gedacht, dass Luna nicht richtig schlafen kann dann.

Aber sie schläft wie ein Stein :) Stella schreit nachts manchmal wenn es nicht schnell genug geht, ich tappe durch das Zimmer mit ihr zum wickeln, die Große zuckt nicht einmal.

Probier es einmal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Familienbett Kleinkind plus Neugeborenes?:)

Wer von euch ist denn ein Familienbettmensch? Unsere kleine Große wird im August 2 und schläft bei uns im Bett. Wir haben ein großes Ehebett plus ein Bett daran gestellt:) Im Oktober sieht die Situation so aus: Papa/Tochtet 1/Ich/Baby im Beistellbett. Frage mich nur,ob meine ...

von Kleiser 14.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Thema Familienbett

Wir schlafen alle im selben Bett. Ist groß genug. Nur frag ich mich wie ihr das macht wenn jmd krank ist. Unsere große ist grad krank. Jetzt hab ich natürlich keine Lust dass die kleine sich ansteckt. Zumal wir haben vor kurzem im kh waren. Wie macht ihr das im ...

von NickNacks 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett und Säugling

Mal eine Frage an die Mehrfachmamas: Klappt das bei euch gut mit mehreren Kindern im Bett? Also unsere Große schläft meistens in ihrem Bett, aber halt nicht immer und auch nicht immer durch. Das Weinen der Kleinen weckt sie aber jetzt sofort auf, ist halt auch sehr laut ...

von Simmy86 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Familienbett,aus dem Bett fallen,wie löst ihr das Problem?

Guten Abend, Unser Schatz schläft von Anfang an bei uns im Familienbett,es ist schön und wir geniesen es sehr. Wenn es nicht ein Problem gäbe. Als er ca 7 Monate alt war haben wir aus Kissen und Decken Türme gebaut....das bringt aber leider nichts mehr. Er ...

von Wegwarte 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Beistellbett? Familienbett? Eigenes Bett?

Hallo, ich würde gern wissen, wo und wie eure nachts schlafen. Am Anfang hat unsere konsequent im Babybay geschlafen. Jetzt ist sie aber in einer Phase, in der sie immer öfter wach wird nachts und ich sie nur sehr schwer beruhigen kann

von Puderzucker 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Ist hier noch jemand,der Tamdem-Stillen möchte??? Noch jemand mit Familienbett?

Hi! Mein Kleiner ist jetzt fast 2 und stillt noch ausgiebig. Bis Weihnachten noch so 14mal. Mein Frauenarzt meinte, deshalb würde ich nicht schwanger. Hatten 1 Jahr probiert. Prolaktinspiegel war hoch. Wollte aber nicht aufhören zu stillen. Hab dann aber um Weihnachten ...

von sunny4u, 7. SSW 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familienbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.