Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny4u, 7. SSW am 18.02.2014, 18:48 Uhr

Ist hier noch jemand,der Tamdem-Stillen möchte??? Noch jemand mit Familienbett?

Hi!
Mein Kleiner ist jetzt fast 2 und stillt noch ausgiebig. Bis Weihnachten noch so 14mal. Mein Frauenarzt meinte, deshalb würde ich nicht schwanger. Hatten 1 Jahr probiert. Prolaktinspiegel war hoch. Wollte aber nicht aufhören zu stillen. Hab dann aber um Weihnachten beschlossen, ihm einfach zwischen 20h und 6h morgens keine Milch mehr zu geben. Findet mein Kleiner heut noch nicht toll, aber 3 Wochen später hat es dann geklappt :o)
Er schläft in unserer Mitte und ich hab mich das ganze Jahr geärgert, dass alle immer gesagt haben, wir würden nur keinen Nachwuchs mehr bekommen, weil der Kleine zwischen uns läge. TZZZZZZZZZZ.
LG Sunny

 
6 Antworten:

kann ich mir nicht vorstellen

Antwort von Keksraupe, 8. SSW am 18.02.2014, 19:09 Uhr

habe mein Kind mit etwas mehr als 13 Monaten abgestillt. Kind durfte auch jederzeit zu uns ins Bett kommen, aber so ab und an etwas zweisamkeit ist schon nett, weshalb sie auch mal in ihrem bett einschlafen durfte ;-)

meins wäre es also nicht

jetzt habe ich aber derzeit kein stillkind, und muss mir diese Frage also gar nicht stellen. Ichh werde stillen, aber nur das Neugeborene ;-) und das darf im Stubenwagen neben dem Bett schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier noch jemand,der Tamdem-Stillen möchte??? Noch jemand mit Familienbett?

Antwort von Kleines_glueck, 8. SSW am 18.02.2014, 19:16 Uhr

Hi,

Ja, hier :)
Unser kleiner ist auch 2 und stillt ... Und wir werden das auch weiter machen.

Achja, er schläft auch bei uns !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier noch jemand,der Tamdem-Stillen möchte??? Noch jemand mit Familienbett?

Antwort von monne, 8. SSW am 18.02.2014, 20:00 Uhr

Auf was bezieht sich die 14 mal? Am Tag?
Ich interessiere mich eigentlich auch für längeres Stillen, habe meine Tochter nach ca 11 Monaten abgestillt, weil ich den Eindruck hatte, es kommt nix mehr. Waren da auch schon auf ein mal stillen zum Frühstück runter. Ich frage mich, wie macht ihr das im Alltag mit dem Stillen von älteren Kindern? Wie oft? Sind die Kinder bei euch zu Hause betreut oder gehen die in die Kita? Arbeitet ihr oder habt ihr Elternzeit? Was essen die sonst noch?
Meine hatte damals mit einem Jahr schon gut mit Brei angefangen, weshalb immer mehr Stillmahlzeiten wegfielen und die Milch immer weniger wurde. Außerdem war sie in der Kita, was das stillen zu diesen Zeiten natürlich schwierig machte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier noch jemand,der Tamdem-Stillen möchte??? Noch jemand mit Familienbett?

Antwort von Geraldine_von_Spitzbergen, 5. SSW am 18.02.2014, 20:20 Uhr

Meine Tochter ist 19 Monate und stillt noch ca. 2-3 mal tags und auch nachts nach Bedarf. Ich glaube aber, dass die Milch jetzt anders schmeckt, zumindest gibt sie mir das zu verstehen. Ich wollte eigentlich nicht Tandem Stillen wenn es aber so kommt, dann habe ich auch kein Problem damit. Und ja, sie schläft noch im Familienbett und das wird sich auch nicht so schnell ändern.

Lg V.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier noch jemand,der Tamdem-Stillen möchte??? Noch jemand mit Familienbett?

Antwort von sunny4u, 7. SSW am 18.02.2014, 21:26 Uhr

14x in 24 Std.
Mein Kleiner nimmt die Muttermilch schon längst nicht mehr als Nahrung. Wir konnten auch nie eine Mahlzeit "ersetzen". Er braucht sie morgens, bevor ich zur Arbeit gehe, mittags, als Begrüßung, manchmal noch nachmittags, weil ihm grad danach ist, und auf jeden Fall abends zum Einschlafen. Nachts fragt er mich noch manchmal. Ich sag ihm dann, dass es noch nicht 6h morgens sind. Dann schnauft er unzufrieden. Er hat von Anfang an alle 2 Std. gestillt. Egal wieviel er gegessen hat. Hatte damit nichts zu tun. Dafür war er bis auf 2x Husten und Schnupfen noch NIE krank. 1x Fieber, 39 Grad, 3 Std, lang. Das war's. Ich bin 2 Monate nach der Geburt wieder arbeiten gegangen. Bis mittags. Mein Mann hat bis jetzt die Elternzeit. Im 1.Jahr habe ich auf der Arbeit abgepumpt. 2 Stillmahlzeiten, immer für den nächsten Tag. Die hat mein Mann im Fläschchen gegeben. War dann ne Woche mit Blinddarm im KH. Hab da auf stillfreundliche Narkose+Medikamente bestanden und alle 4 Std. abgepumpt.
Aber an Weihnachten hab ich mir dann gedacht: NÖ, ich will jetzt mal wieder durchschlafen. Und hab das durchgesetzt. Hat ne Woche gedauert. Viel Protest, aber ich wusste ja, er macht es nachts nur noch aus Gewohnheit. Er war pappsatt vom Abendessen, konnte sich nicht einsam fühlen, weil er ja neben mir liegt, aber ich hab ihm vehement gesagt: MAMA WILL JETZT HEIA MACHEN!!!!!!!! Bis 6h!!!!!! Ich konnt einfach nicht mehr alle Stunde oder zwei geweckt werden. Und das neben dem Beruf.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier noch jemand,der Tamdem-Stillen möchte??? Noch jemand mit Familienbett?

Antwort von nita83, 5. SSW am 19.02.2014, 8:01 Uhr

Hallo, ich muss echt sagen wow.
ich hatte ein kiss und schrei Kind den ich 14-18 mal je eineinhalb Stunden lang gestillt habe mit 6 Monaten fing dann die beikost an fand es super und ging dann endlich auf 6-8 stillmahlzeiten runter.und nach Abschluß seiner Physiotherapie und osteopaten wurde die zeit auch weniger.
Mit fast zwölf Monaten hat er sich abgestillt.bzw wollte die Flasche. Und ganz ehrlich ich war echt froh.hab nie gerne gestillt. Wie oft war ich grün und blau weil er gebissen hat. Könnte mir nicht vorstellen so lange zu stillen, was zusätzlich auch an der mangelnden Unterstützung lag.bewundere wie ihr es mit job schafft.
Ach ja Familien bett gab es nur die ersten Wochen danach sein bett neben meinem. Er durfte immer noch mal mit ins bett bis er rausgefallen ist weil er wandert. Danach wsr es vorbei, hatte zu viel Angst das es wieder passiert.
Aber morgens darf er gerne zum kuscheln kommen.
Derweil hat er auch festgestellt das er in seinem bett mehr platz hat und mehr frei raum.
doch ich finde es muss jeder für sich entscheiden, habe nur meine Freundinnen nicht verstanden die ihr baby sofort ins eigene Zimmer ins eigene bett mit Tür zu gesteckt haben. Aber auch das ihre Entscheidung.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger und stillen

Guten Morgen alle zusammen, Ich hab zwei Söhne, einer davon im Oktober 2019 geboren und der wird noch gestillt. Wenn wir damals jemand erzählt hätte, das ich ihn 2 Jahre später immer noch stille, hätte ich das nicht geglaubt. Aber na gut, jetzt ist es so. Unsere Stillroutine ...

von WonderBebi, 6. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.