Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonLady am 04.11.2016, 14:49 Uhr

Stillen auf einmal irgendwie kompliziert

Das meine kleine unruhig ist schrieb ich ja schon unter dem schub posting.
Sie ist aber nicht nur unruhig, sie hängt seit gestern fast ununterbrochen an der brust, schreit wenn sie es nicht ist, aber ist gleichzeitig auch an der brust unzufrieden.
Sie trinkt, reißt sich los, quengelt und so geht es 10 minuten immer wieder.
Dann döst sie 10 minuten und es geht wieder los.
Geht's noch jemanden so? Ich komme gerade nur mit mühe zum essen oder aufs klo, an schlafen ist seit tagen nicht zu denken

 
12 Antworten:

Re: Stillen auf einmal irgendwie kompliziert

Antwort von Allgäuerin85 am 04.11.2016, 14:56 Uhr

Bist du sicher dass sie hungrig ist?

Ich frage, weil ich diese Phase auch schon hatte. Meine kleine hatte dann Bauchweh, ich dachte sie hat Hunger, weil sie gesucht hatte.

Mir wurde das so erklärt: Baby hat gelernt, an der Brust geht es ihm gut. Also wenn irgendein Problem da ist, will es an die Brust, nah bei Mama sein.

Und das quengeln an der Brust ist dann auch verständlich, weil trinken will es ja eigentlich gar nicht...

Bei mir hat nur geholfen im Fliegergriff durch die Wohnung zu tigern...

Viel Glück!&522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen auf einmal irgendwie kompliziert

Antwort von PoisonLady am 04.11.2016, 15:01 Uhr

Hunger hat sie sicher nicht den ganzen tag, aber ich bin ja nicht nur futterkrippe, sondern auch schnulli.
Sie trinkt auch nicht immer, sie schnullert nur rum und pennt dann für 10 minuten. Dann motzt sie wieder und dann schnullert sie wieder. Nachts ist es genau so.
Wir können nichtmal mehr spazieren gehen, weil sie auch im Kinderwagen schreit.
Wir tragen sie auch abwechselnd viel, aber das Geschrei hört nur an der brust auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen auf einmal irgendwie kompliziert

Antwort von Allgäuerin85 am 04.11.2016, 15:11 Uhr

Sehe grad, da hat sich ein falscher Smilie eingeschlichen...

Ok, das kenn ich auch, deshalb hat Elisa jetzt einen Schnuller ich möchte nämlich kein Schnuller sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen auf einmal irgendwie kompliziert

Antwort von maja 26 am 04.11.2016, 15:24 Uhr

Ich hatte das auch und war total verzweifelt
Meine Hebamme hat gesagt er weiß einfach selber nicht genau was er will
Du musst dass mit ihm üben,Zwischen den Mahlzeiten eine gewisse pause einzuhalten. Wir gaben mit 1 Std begonnen und am nächsten tag schon 2 std. Am Abend hatte er es schon drauf.
Es werden zwar 2 anstrengende tage aber es lohnt sich!!
Ich hab ihn versucht abzulenken mit wickeln ,po lüften, fliegergriff oder hatte ihn im bauchrucksack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen auf einmal irgendwie kompliziert

Antwort von Gemberlain am 04.11.2016, 15:57 Uhr

Wäre ein Schnulli für euch eine Option?
ich bin froh um unsren,wenn er quengelt nimmt er ihn dankbar an...und ich mag auch nicht zum rumnuckeln da sein,nach dem essen ist Schluss mit Brust...
wie alt ist dein Wurm nochmal?
Ab Woche 4 kanns ja auch ein Schub sein,da brauchen sie mehr, sind evtl unzufrieden und unleidig. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen auf einmal irgendwie kompliziert

Antwort von PoisonLady am 04.11.2016, 16:04 Uhr

Ich habe 5 verschiedene schnullef versucht, aber sie verweigert den schnuller strikt. Sogar die avent soothie, die so für stillbabys empfohlen werden.
Ich hab mittlerweile auch keinen nerv mehr und die stillerei macht gar keinen Spaß mehr.
Meine söhne sind auch nur noch gdnervt weil ich den ganzen Tag auf dem sofa hocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen auf einmal irgendwie kompliziert

Antwort von PoisonLady am 04.11.2016, 16:13 Uhr

Achso tarja ist heute 13 tage alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen auf einmal irgendwie kompliziert

Antwort von ausviermachfünf am 04.11.2016, 17:00 Uhr

Ich entziehe die Brust, wenn ich merke, dass ich nur zum rumkauen bin.
Schnuller haben wir von Nip? Ist so nen neuer, aber den nimmt sie nur meistens zum Autofahren. Der hängt auch nur am MaxiCosi.

Hast mal Tee versucht? Ich biete ihr seit Montag Fencheltee an, Begeisterung sieht zwar anderst aus, aber sie nimmt wenigstens ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen auf einmal irgendwie kompliziert

Antwort von tosawunsch am 04.11.2016, 17:23 Uhr

Ganz viel trinken und auch immer wieder essen. sei es nur eine Banane. Ich stille immer am gleichen Platz und hab da essen für zwischendurch liegen. Esse dann, wenn ich stille. Stilltee ist super. Kann ich auch empfehlen. Fühle mich manchmal, wenn ich zu wenig zu mir nehme auch richtig ausgesaugt. Für mich klingt es so als wenn sie nur Nuckeln möchte und nicht trinken. Babys schlafen ja gern an der brust ein. Mein kleiner möchte das auch manchmal. Ich versuche ihm dann den nuckel (mag er nicht so) zu geben oder kuschel ihn ganz nah an mich. Oft schläft er dann ganz schnell ein. Und wenn er hunger hat und immer wieder einschläft, dann wickel ich ihn wach. Dann trinkt er auch am Stück. Vielleicht konnte ich dir helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen auf einmal irgendwie kompliziert

Antwort von Annieke am 04.11.2016, 17:27 Uhr

Das hatten wir letzte Woche auch...

2 ganze Tage.
Gott sei Dank war es danach wieder vorbei... habe auch dann immer gedacht er wird nicht satt. Vielleicht war es das auch... vielleicht waren es auch Blähungen. Ich weiß es nicht.

Niklas ist in allem immer sehr hektisch und eher angespannt...
würde ihm gerne helfen, aber oft hilft nur Brust... oder manchmal noch von Papa getragen werden.

Halte durch, es wird sicher besser!

LG Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen auf einmal irgendwie kompliziert

Antwort von Holatriodelo am 04.11.2016, 18:47 Uhr

Bei mir das gleiche! Wir haben ja einen kleinen Schreihals, er ist nur ruhig wenn er am Busen hängt. Ich stille ja nur mit Hütchen weils anders nicht mehr geklappt hat und das ist dann noch nerviger. In der Nacht ist das ein rumgepfusche und er schlägt es immer wieder runter und motzt ewig rum bis er dann mal endlich saugt. Und dann ist oft kaum zug drauf sondern eben nur so rumgenuckel. Schnuller spuckt er immer wieder aus.

Seit heute gibt es zusätzlich Pre weil er trotz dem Dauergenuckel kaum was zugenommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen auf einmal irgendwie kompliziert

Antwort von Matta80 am 04.11.2016, 23:02 Uhr

Hi,
Macht meiner auch seid ein paar Tagen....Glaube aber eher es sind Bauchschmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliches Stillen

Hi :) Unser Lütter ist jetzt 7 Monate alt und fleißiger Breiesser (Mittag und Abend). Tagsüber haben wir einen guten Rhythmus aus Stillen und Brei. Nur nachts weckt er mich oft zwei bis drei Mal und will trinken. Meine Hebamme meint, das ist für 7 Monate und seine körperliche ...

von Sali87 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen | Milchproduktion gering • Schilddrüse?

Huhu, seit nun über 3 Monaten versuche ich echt alles damit mehr Milch kommt - zu Beginn haben wir so viel versucht (Bockshornklee, Rivella, 8in24h abpumpen, anlegen, Stilltee) Ich habe dann endlich meine Schilddrüsenwerte checken lassen und der TSH Wert lag bei 0,01 ich bin ...

von Liebelebelache 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schmerzen während und nach dem Stillen

Hallo zusammen, meine rechte Brustwarze macht mir üble Schmerzen. Beim Anlegen ist es ganz schlimm, während dem Stillen und danach tut es aber auch noch weh. Es brennt und fühlt sich so an als würde ich die Brustwarze in Eiswasser tauchen. Manchmal färbt sich das Gewebe auch ...

von heli89 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen irgendwie anstrengend

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner ist seit 8.10. ausgekugelt und wir sind sehr froh nach dem holprigen Start, dass wir nun endlich zuhause im Wochenbett sein können. Aber irgendwie kann ich mich mit dem Stillen nicht anfreunden. Ich habe ...

von Babsi87 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Wer von euch stillt seinen Zwerg noch? Unser Kleiner wird zum einschlafen und nachts meist 1 - 2 mal noch gestillt. Auf der einen Seite liebe ich es ihn zu stillen aber so langsam möchte ich auch meinen Körper wieder für mich alleine. Ich möchte ihn aber nicht abstillen und ...

von Michelle1105 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Immer noch Probleme beim Stillen

Hallihallo! Ich hoffe es geht allen so weit gut :) Ich habe immer noch Probleme beim stillen (ständig Wunde Brustwarzen und dadurch heftige Schmerzen beim stillen). Ich bin echt kurz davor aufzugeben. Ich mache alles, gegen Wunde Brustwarzen (ich achte auf korrektes ...

von Love24 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stündliches Stillen und Dauernuckeln

Hallo Zusammen, Meine tochter wirs morgen 20. Wochen alt. Seit der 8. Wochen nuckelt sie sich in den schlaf (einschlafstillen) und lässt auch nie los. Sie nuckelt und nuckelt....ich bekomme sie nicht ab. Habe mich quasi schon damit abgefunden und wollte ihr das geben, was sie ...

von WundervollerHoffnung 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen, schlafen, alles schlimm

Mein Kleiner hat seit ein paar Tagen einige neue "Ticks" die mich um den Verstand bringen. Beim Stillen war er schon seit Beginn des letzten Schubs super abgelenkt, aber mit Stillen im Liegen im ruhigen Raum ging es super. Nun funktioniert auch das nicht mehr richtig. Andere ...

von Hopefullyinwait 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der SS

Hallo zusammen, Gibt es hier noch eine Mama die schwanger ist aber ihr Baby oder Kleinkind noch stillt? Meine Tochter ist 10 Monate und ich stille sie ein bis zweimal am Tag und Nachts nach Bedarf. Eigentlich wollte meine Tochter Premilch nicht so recht akzeptieren, ...

von Tess!, 8. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.