Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von der-hoppel  am 03.11.2016, 16:13 Uhr

Wie gehts euch alle so?

Hallo Mädels

Wollte mal fragen wie es euch und euren Mäuschen die schon geschlüpft sind so geht und den Noch-Kugeln?
Bei uns wird es von Tag zu Tag besser.Emily ist ja heute schon 10 Tage alt.Frag mich nur wo die Zeit schon wieder hin ist.
Auch mal an die Flaschenmamis und die,die abpumpen.
Wie viel trinken eure Zwerge so pro Mahlzeit?Mir kommt das bei meiner recht viel vor.Sie kommt pro Mahlzeit zwischen 80-130ml.Je nach dem wie lang sie vorher geschlafen hat.Ich bin der Meinung das sie trinken soll wann sie braucht und so viel sie will.Ab und an kommt auch mal wieder was raus.Aber im Gegensatz zu ihrer Großen Schwester (Speikind) ist das wirklich harmlos.

Falls hier sich alle verabschieden,sagt mir doch bitte wo ihr hin seit.Würde gern im Kontakt bleiben.

Liebe Grüße Anja mit Emily-Rose

 
11 Antworten:

Re: Wie gehts euch alle so?

Antwort von maja 26 am 03.11.2016, 16:41 Uhr

Hi :)
Unser kleiner ist heute 23 tage alt und hat schon etwas über 1kg zu genommen
Ich stille ,und es klappt jetzt richtig gut !
Er kommt alle 2-3 std. Nachts braucht er leider nach dem stillen immer so 1std.bis er wieder schläft, aber ich denke es gibt schlimmeres
Sonst kommen wir drei auch immer besser zurecht!
Es ist einfach ein wahnsinnig Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch alle so?

Antwort von Julz2016, Xx. SSW am 03.11.2016, 17:24 Uhr

Hey bei uns ist nach der wirklich turbulenten geburt und langen kkh Aufenthalt auch endlich ruhe eingekehrt ... leon ist jetzt 5Wochen alt und schläft nachts auch neuerdings 5-6 h durch ,davor bekommt er allerdings auch 170ml pre sonst 135ml
Nach den nachtschlaf auch ,,nur 135ml was meist auch reicht ... Startgewicht war 3745g jetzt glatte 4500g
Spucken tut er neuerdings nach jeder mahlzeit etwas...
Naja und er nimmt alles mit
Arztbesuche beim
Kinder: Urologen , kardiologen , chirogen, Orthopäden und evtl noch zum osteopathen, wenn chirog nichts machen kann , weiss jemand wie teuer letzteres ist?


Lg julz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch alle so?

Antwort von Holatriodelo am 03.11.2016, 18:11 Uhr

Ich pfeif noch immer aus dem letzten Loch. Der kleine fordert extrem, mein Freund und ich sind noch etwas überfordert mit der Situation. Heute hat er wieder nur geschrien. Da die Nächte auch immer nur zwei Stunden Schlaf zusammenkommen fehlt einfach die Erholungszeit um wieder Kraft zu tanken. Morgen steht der Kinderarzt am Plan zum kennenlernen. Ich möchte eventuell abends pre füttern. Ich könnte mir vorstellen dass er dann etwas zufriedener ist und ich hätte auch endlich einmal eine Pause. Heute ist der kleine 13 Tage alt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch alle so?

Antwort von Muckel24, Xx. SSW am 03.11.2016, 18:31 Uhr

Jaron ist jetzt 21 Tage alt und ist die meiste Zeit am schlafen.
Er hat die Pampers nicht vertragen und jetzt kämpfen wir mit wundem Po. Er macht aber auch bei jedem Pups was in die Pampers rein und wir sind sehr viel am wickeln.

Er hatte gestern 4080 g und Startgewicht war 3650.

Gegen Abend ist er sehr unruhig und die letzten zwei Tage viel am quängeln.

Sonst geht es uns aber prima und es läuft von Tag zu Tag einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch alle so?

Antwort von Julibaby17 am 03.11.2016, 18:32 Uhr

Nach dem nicht so tollen Start haben wir auch Problrme mit dem Stillen. Mein Kleiner wird nicht satt obwohl genug Milch da ist. Musste Clusterfeeding machen. Nachdem er aber heute 10!!! Std. an meinen Brüsten hing, die nun ordentlich wund sind habe ich mich entschieden mit Pre zuzufüttern. Und siehe da er schläft endlich mal 3-4 Std. am Stück anstatt alle 10 Minuten Nuckeln zu wollen. Ich kann endlich auch mal entspannt auf Toilette gehen und werde morgen mal einen Spaziergang mit ihm wagen.
Außerdem kann auch der Papa jetzt einspringen. Stillrn ist was tolles aber wenn es in Stress ausartet bin ich doch eher dafür abstillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch alle so?

Antwort von Musikerin am 03.11.2016, 18:36 Uhr

Hallo,

so langsam wird es immer besser. Sune ist jetzt 7 1/2 Wochen alt und es pendelt sich alles ein. Die zwei großen sind manchmal noch eifersüchtig aber es wird.
Sune versteht den Tag-Nachtrhythmus allerdings schläft er tagsüber eigentlich recht wenig, 10 min. hier, 10min da...... Nachts kommt er zwei bis drei mal, je nach Hunger und er schläft meistens weiter. Er ist ein typisches "Anfängerbaby" und schaut meistens sehr aufmerksam, wenn seine zwei großen Geschwister da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch alle so?

Antwort von JeDaMi am 03.11.2016, 19:15 Uhr

Auch ins geht's prima. Wir sind dankbar dass auch Kind Nummer 3 entspannt ist und das Stillen gut klappt. Was will man mehr.
Nachts stille ich alle 2-3 Stunden und Joel schläft sofort weiter.

Morgen ist er ein Monat alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch alle so?

Antwort von Nini11 am 03.11.2016, 21:22 Uhr

Also bei uns läufts bisher auch sehr gut. .die kleine trinkt immer so 100ml..

wenn sie 4500g hat, darf sie auch mehr lt.Hebi. Aber noch reichts ihr.
Nachts kommt sie alle 4 std etwa
...sonst ist sie sehr pflegeleicht. Wir warten auf den ersten schub. Morgen ist sie 4 Wochen alt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch alle so?

Antwort von Mullemausjasmin am 04.11.2016, 3:48 Uhr

Hallo ihr lieben,
Uns geht es auch ganz gut. Sind etwas turbulent gestartet ,große Geschwister Magen und Darm und mein Mann auch sehr krank. Durch den ganzen stress habe ich leider eine Brust entzündung bekommen und muss jetzt Antibiotika nehmen.
Hannah ist ein ausgeglichenes und ruhiges Baby. Sie schläft, trinkt und schläft wieder. Tagsüber meistens 4 Stunden und nachts kommt sie auch so alle 3-4 Stunden.
Die beiden großen lieben ihre kleine Schwester sind aber auch manchmal ganz schön eifersüchtig. Vor allem mein Sohn der ein absolutes Mama Kind ist kommt oft wenn ich stille und hat irgendwo aua.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch alle so?

Antwort von Mullemausjasmin am 04.11.2016, 3:48 Uhr

Hallo ihr lieben,
Uns geht es auch ganz gut. Sind etwas turbulent gestartet ,große Geschwister Magen und Darm und mein Mann auch sehr krank. Durch den ganzen stress habe ich leider eine Brust entzündung bekommen und muss jetzt Antibiotika nehmen.
Hannah ist ein ausgeglichenes und ruhiges Baby. Sie schläft, trinkt und schläft wieder. Tagsüber meistens 4 Stunden und nachts kommt sie auch so alle 3-4 Stunden.
Die beiden großen lieben ihre kleine Schwester sind aber auch manchmal ganz schön eifersüchtig. Vor allem mein Sohn der ein absolutes Mama Kind ist kommt oft wenn ich stille und hat irgendwo aua.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euch alle so?

Antwort von Mullemausjasmin am 04.11.2016, 3:48 Uhr

Hallo ihr lieben,
Uns geht es auch ganz gut. Sind etwas turbulent gestartet ,große Geschwister Magen und Darm und mein Mann auch sehr krank. Durch den ganzen stress habe ich leider eine Brust entzündung bekommen und muss jetzt Antibiotika nehmen.
Hannah ist ein ausgeglichenes und ruhiges Baby. Sie schläft, trinkt und schläft wieder. Tagsüber meistens 4 Stunden und nachts kommt sie auch so alle 3-4 Stunden.
Die beiden großen lieben ihre kleine Schwester sind aber auch manchmal ganz schön eifersüchtig. Vor allem mein Sohn der ein absolutes Mama Kind ist kommt oft wenn ich stille und hat irgendwo aua.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.